Über SimplyDelivery
SimplyDelivery bietet dir mehr als nur ein einfaches Kassensystem. Vom traditionellem Restaurantbetrieb bis zum eigenen Lieferdienst, liefert der Modulkatalog individuelle Softwarelösungen für jeden Geschäftsbereich. Das System automatisiert alle Betriebsabläufe und unterstützt Gastronomen weltweit, in Zeiten von Lieferportalen den digitalen Wandel für sich zu nutzen. Durch seine modulare Software ist es flexibel an die Bedürfnisse von Gastronomieunternehmen angepasst. Die einzelnen Module können dabei individuell gewählt und kombiniert werden.
Weil SimplyDelivery ein cloud-basiertes Softwaresystem ist, benötigst du keine teure Hardware. Oftmals können die bestehenden Geräte weiter verwendet werden. Design und Bedienung sind benutzerfreundlich und so gestaltet, dass neue Mitarbeiter sich schnell damit vertraut machen.

Leistungsübersicht von SimplyDelivery
Für dein Restaurant
Kassensystem
- Alles in einem System: Bestellungen aus allen Bestellkanälen laufen in eine Übersicht und werden direkt vom Bondrucker ausgedruckt.
- Zentrale Artikelverwaltung: Von Rohstoffen, über Toppings, bis hin zu Verkaufsartikeln und Menüs – die Datenpflege findet an nur einer Stelle statt und Änderungen erscheinen live auf allen Bestellkanälen.
- Portal-Schnittstellen z.B. Lieferando: Kein Abtippen mehr nötig, alle Bestellungen landen automatisch in der Kasse und zeitgleich in der Küche.
- Kassenoberfläche: Reagiert schnell und ist sowohl über den Touchscreen, als auch mit der Tastatur bedienbar. Artikelauswahl und Bestellübersicht sind mit verschiedenen Filtern und Sortiermöglichkeiten versehen.
- Mobiler Tischverkauf: Mobile Kassenoberfläche für den Restaurantbetrieb. Läuft auf jedem Smartphone und beinhaltet einen zusätzlichen Wechselgeldrechner – die Kellner können Rechnungen dabei auf mehrere Zahlkarten aufteilen.
Warenwirtschaft
Hier kannst du Wareneingänge verbuchen, Lagerbestände einsehen und Inventuren machen. Im System werden die einzelnen Rohstoffe zu Rezepten zusammengestellt, die dann den einzelnen Artikeln zugeordnet werden.
Wird ein Artikel verkauft, werden die Rohstoffe grammgenau ausgebucht. Ist ein Rohstoff fast verbraucht, kommt er automatisch auf die Einkaufsliste.
Für deinen Lieferdienst
Webshop
Kein eigene Bestellplattform? Kein Problem – bau dir deine Stammkundschaft auf und werde unabhängiger von Portalen wie Lieferando.
- Direkte Verknüpfung zum Kassensystem: Artikellisten, Kundendaten, Rabatte etc. werden zentral im System verwaltet, Änderungen auf allen Kanälen und in jedem (ausgewähltem) Store übernommen.
- Gleichbleibender Preis: Keine Provision oder Gebühren, egal ob hundert oder tausend Bestellungen eingehen. Der Gewinn geht zu 100 % an dich.
- Individuelles Design: Wähle aus mehreren Grundlayouts – der Anbieter passt das Design, die Farben und Logos dann an deine Corporate Identity an. Das responsive Layout sorgt für hohe Auflösung und einfache Verwendung auf jedem Endgerät.
- Kunden-Login & Marketing Tools: Nutze das Potential von Lieferadressen, Lieblingsmenüs etc. und binde mit cleverem Marketing deine Kunden langfristig. Das umfangreiche Gutschein- und Rabattsystem kann dabei sehr hilfreich sein.

Webshop von SimplyDelivery
Fahrerterminal/Fahrer-App
Alle Touren werden auf einer Karte und in einer Liste übersichtlich dargestellt. Die Fahrer können sich ihre Touren anschließend mit einem Barcode-Scanner oder auf dem Computer zuordnen. Routen und Fahrzeiten werden automatisch berechnet.
Für unterwegs können Mitarbeiter die mobile Fahrer-App nutzen. Vom Lieferbestand zur Zahlungsmethode, dem Trink- und Wechselgeld, der Fahrzeit, bis hin zur fertigen Rechnung, sind alle Daten genau protokolliert. Als Inhaber kann ich den Status per GPS-Tracking jederzeit nachverfolgen und über ein Chat Fenster mit meinen Fahrern schreiben.

Fahrerterminal von SimplyDelivery
Google Food Ordering
Seit kurzer Zeit können Kunden ihre Speisen direkt aus der Google-Suche und über Google Maps bestellen. Als erster portalunabhängiger Partner von Google bietet SimplyDelivery die entsprechende Schnittstelle zum eigenen Webshop, was bisher nur für Bestellungen über Lieferando möglich war. Damit erschließt sich ein völlig neuer Lieferkanal über Google, welcher zu mehr Unabhängigkeit von Lieferando führt.
Store Management bei SimplyDelivery
Filialverwaltung
SimplyDelivery ist sowohl auf die Bedürfnisse von einzelnen Stores, als auch auf die großer Franchise-Ketten zugeschnitten. Dank der Cloud-Architektur, können beliebig viele Stores, sowie alle Module zentral administriert werden.
Als Inhaber hast du die Echtzeit-Performancedaten von jedem Standort deiner Franchisepartner immer im Blick. Egal ob Lieferzeiten, Umsätze, Lagerbestände oder Kosten. Die Software stellt alle Statistiken zur Verfügung.
Personalmanagement
In der Personalverwaltung können Vertragsdaten hinterlegt werden, sowie unterschiedliche Zugriffsrechte auf das System.
Für möglichst effizienten Personaleinsatz sorgt der Schichtplaner. Ein zeitsparendes Tool, um einen verlässlichen Dienstplan zu erstellen, der auch Faktoren wie Gehaltsgrenzen berücksichtigt und alle Arbeitszeiten digital erfasst (bzgl. EU Richtlinie).
Des weiteren können Daten wie Tagesumsätze, Tourendurchschnitte oder Lieferzeiten hinterlegt werden. So bin ich als Inhaber nach einer gewissen Laufzeit in der Lage, mögliche Geschäftseinbrüche oder High-Performance Zeiträume vorherzusehen und kann mich entsprechend darauf vorbereiten.
Küchenmonitor
Mit dem Küchenmonitor sagen Sie der Zettelwirtschaft und überflüssigen Bons in der Küche den Kampf an! Das Küchendisplay-System zeigt die jeweiligen Speisen auf der richtigen Station an, informiert die Mitarbeiter zum Bearbeitungsstand auf anderen Stationen und stellt Liefertouren, die zusammen gefahren werden können, automatisch zusammen dar. Jeder einzelne Schritt in der Zubereitung wird dokumentiert und der Status der Bestellung dem Kunden angezeigt. Das intelligente Küchenmanagement ermöglicht ausführliche Analysen und Statistiken zur Personaleffizienz.

Küchenmonitor von SimplyDelivery
Datensicherheit mit SimplyDelivery
Die Software läuft über Amazon WebLate Server, auf die nur registrierte Kunden Zugriff haben. Dank der Cloud-Architektur kann man das System von überall aus nutzen – ob Zuhause oder unterwegs. SimplyDelivery garantiert, dass Daten verschlüsselt gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben werden. Da Lieferdienste und Restaurants aus ganz Europa SimplyDelivery nutzen, achtet das Unternehmen streng auf die Einhaltung von Datenschutzrichtlinien der EU, Deutschland und der Schweiz.
Finanzamt-Konformität bei SimplyDelivery
Die Software ist zu 100 % GoBD-konform und erfüllt alle gesetzlichen Vorgaben des Finanzamtes. Mit Bekanntgabe des neuen Kassengesetzes ab 01.01.2020 müssen Gastrobetriebe eine technische Sicherheitseinrichtung (TSE) nachweisen. Bei SimplyDelivery ist man rechtlich und TSE-konform durch eine zertifizierte Cloud-TSE abgesichert. Da SimplyDelivery an keine Hardware gebunden ist, ist das System durch regelmäßige Updates immer auf dem neusten Stand.
Service bei SimplyDelivery
In der SimplyDelivery Academy erhalten Kunden Unterstützung durch Handbücher, Videos und Schritt-für-Schritt Anleitungen, um die Funktionen der Software in vollem Umfang nutzen zu können. In regelmäßigen Abständen finden sogar kostenfrei Webinare statt. Auf dem SimplyDelivery Youtube Kanal findet man Videoanleitungen zu einzelnen Themen.
Für komplexere Probleme können Tickets an das Support-Team gestellt werden, welches dabei hilft, schnell Lösungen zu finden.
Fazit
Jetzt einen Schritt näher zur Volldigitalisierung deines Betriebes. SimplyDelivery bietet dir ein flexibles und innovatives Softwarepaket für deine Gastronomie. Durch seine modulare Softwarearchitektur deckt es jeden Geschäftsbereich ab. Die verschiedenen Tools ergänzen sich in ihren Funktionen, können aber auch einzeln ohne Einschränkungen verwendet werden. Als Kunde kannst du frei wählen, welche Module am besten zu deinem Restaurant passen und profitierst darüber hinaus vom Support bei allen Fragen zum System und Unterstützung bei Marketing-Aktionen.
Ab 49 € im Monat erhältst du ein vollständiges Kassensystem mit Delivery Funktionen und Arbeitszeiterfassung, wobei die bestehende Hardware weiterverwendet werden kann. Wer Neueinsteiger ist oder Interesse an den aktuellen Top-Produkten hat, kann sich bei der Auswahl von erfahren Mitarbeitern unterstützen lassen – Lieferdienste und Gastronomen sind vom einzelnen Store bis zur Franchisekette keine Grenzen gesetzt.