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Über GASTROFIX

Hierbei handelt es sich um ein hochmodernes, flexibel erweiterbares Kassensystem, mit dem du deinen Betrieb fit für die Digitalisierung machst. Durch die App-basierte, mobile iPad-Kasse mit Cloud-Anbindung hast du als Betreiber in Echtzeit alle Betriebsabläufe im Blick und kannst Prozesse bei Bedarf schnell und einfach optimieren.

Speziell die 360-Grad-Strategie hebt GASTROFIX von vielen Wettbewerbern ab: Durch Schnittstellen und APIs können nahezu alle für den Unternehmenserfolg wichtigen Programme an die iPad-Kasse angeschlossen werden. Ob Buchhaltungssoftware, innovative Payment- und Self-Ordering-Lösungen oder Warenwirtschafts-Tool: Mittlerweile sind über 100 Programme GASTROFIX-kompatibel oder arbeiten gerade daran – Tendenz steigend. Das macht dieses Kassensystem zum zentralen Nervensystem deines Betriebs.

©GASTROFIX GmbH

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Funktionsweise & Einsatzbereiche von GASTROFIX

Bei GASTROFIX nutzt du das iPad als vollwertiges Bestellterminal und kannst es um beliebig viele stationäre oder mobile Endgeräte (iPad, iPad mini, iPod touch) erweitern. Die Mitarbeiter sind dank der mobilen Terminals immer am Gast und nehmen Bestellungen direkt entgegen. Produktions-Bons werden sofort an der Bar oder in der Küche ausgedruckt. Schöner Nebeneffekt der gelungenen intuitiven Bedienung: Teure Schulungskosten entfallen und auch neue Mitarbeiter oder Aushilfen können sofort loslegen.

Besonders weit verbreitet ist die GASTROFIX-Kasse in Gastronomie & Hotellerie. Darüber hinaus eignet sie sich mit einer eigenständigen Check-out-Version aber auch perfekt für den Einzelhandel, Stadien, Bars & Clubs, Cafés, Backshops oder Foodtrucks.

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Hardware von GASTROFIX

Statt schwerfälliger und sehr teurer stationärer Kassen-PCs setzt GASTROFIX auf die neueste Generation von Apple-Hardware. Zum Vergleich: Während du für herkömmliche Registrierkassen schnell Anschaffungskosten von mehreren Tausend Euro kalkulieren musst – Beträge für Wartung und Aufrüstung noch nicht inbegriffen–, schlägt ein iPad oder iPod touch lediglich mit wenigen Hundert Euro zu Buche. Du kannst aber auch dein eigenes Tablet oder Smartphone nutzen. Und: Das System ist immer auf dem neuesten Stand, schließlich muss nur die Software upgedatet werden – kostenlos versteht sich.

Restaurant-Manager von GASTROFIX

Für Unternehmer besonders spannend: Mit dem GASTROFIX Restaurant-Manager lässt sich der Betrieb bequem per Webbrowser verwalten, kontrollieren und nach eigenen Wünschen gestalten – von jedem Smartphone, Tablet, PC oder Mac aus. Das funktioniert an allen Orten mit Internet, also im Büro, zu Hause oder auch mal im Urlaub.

Alle Transaktionen, die auf der Kasse stattfinden (Bestellungen, Umbuchungen, Stornos, Abrechnungen etc.), protokolliert der Restaurant-Manager in Echtzeit in der Cloud. Hier kannst du unkompliziert das Artikelangebot aktualisieren, Preise anpassen oder die Bestellmaske optimieren.

Die eingegebenen Daten können nach individuellen Kriterien gefiltert werden. Du kannst sie mit einem Klick als Excel- oder CSV-Datei exportieren oder als PDF an deinen Steuerberater senden – jederzeit und egal von welchem Ort aus. Zudem erhältst du in Sekundenschnelle eine detaillierte Übersicht, was gerade in deinem Betrieb verkauft wird – und was nicht. Das Programm bereitet dir die Daten in Form von übersichtlichen Diagrammen visuell auf und du erkennst sofort, in welchen Bereichen du den höchsten Umsatz machst.

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Offlinefähigkeit von GASTROFIX

Für viele Anbieter ist der Ausfall des Internets problematisch. GASTROFIX hat aus diesem Grund bewusst darauf geachtet, dass das System offlinefähig ist. Das heißt, dass alle Komponenten auch ohne ständige Internet-Verbindung voll funktionsfähig sind. Steuerung, Datenpflege und Auswertung funktionieren nämlich einfach und verschlüsselt über das cloudbasierte „Back Office“ (Restaurant-Manager), in dem alle Daten stationär zwischengespeichert werden. So gehen sie niemals verloren, auch wenn dein Netz mal ausfällt.

Filialverwaltung bei GASTROFIX

Die Aufrüstung klassischer Kassen für die Verwaltung von Restaurant-Ketten oder Filialbetrieben ist teuer und aufwändig. Bei GASTROFIX entfällt dieser ganze Aufwand, stattdessen steuerst du deine Filialen einfach direkt aus der Cloud. Die Vorteile liegen auf der Hand: Zum einen stehen dir immer alle Transaktionsdaten sekundenaktuell zur Verfügung und du kannst einzelne Filialen unmittelbar miteinander vergleichen. Zum anderen musst du keine komplizierte Datenübertragung einrichten oder pflegen.

Finanzamt-Konformität des GASTROFIX Kassensystems

Mit dem GASTROFIX Kassensystem werden immer alle geltenden Vorgaben der Finanzbehörden (GoBD, GDPdU, RKSV)​ ​automatisch erfüllt. Gesetzliche Änderungen werden durch regelmäßige kostenlose Updates direkt übernommen. So ist dein Kassensystem immer auf dem aktuellen Rechtsstand und du brauchst dir auch bei einer unangekündigten Kassen-Nachschau (seit Januar 2018) keine Sorgen zu machen.

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Datensicherheit bei GASTROFIX

Grundsätzlich werden alle Buchungsvorgänge vom GASTROFIX Kassensystem registriert und dokumentiert, Manipulation ist somit ausgeschlossen. Die Software ist zertifiziert, alle Daten werden nach Bankenstandard gesichert.

GASTROFIX spannt bei dir ein eigenständiges, verschlüsseltes WLAN-Netzwerk nur für das Kassensystem. Die Bestellterminals kommunizieren dabei verschlüsselt miteinander, und zwar unter Einhaltung hoher Sicherheitsstandards. Zudem wird jede Transaktion eines Geräts innerhalb weniger Sekunden mit deinen anderen Geräten im Netzwerk synchronisiert. Falls also wider Erwarten doch mal ein Gerät ausfallen sollte, sind alle Daten auf deinen anderen Geräten vollständig vorhanden. GASTROFIX betreibt zwei identische Server-Cluster. Diese befinden sich räumlich getrennt in deutschen Rechenzentren mit separater Stromversorgung und mehrfach ausgelegter Internetanbindung. Jeder dieser beiden Server verfügt über redundante Festplatten, so dass der Ausfall einer Festplatte keinerlei Beeinträchtigungen oder Datenverlust verursacht.

Service von GASTROFIX

Bei Problemen ist das GASTROFIX Support-Team 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche für dich da, entweder telefonisch (030 – 762 303 39) oder per E-Mail. Bei allgemeinen Fragen kannst du auch den Chat auf der Startseite nutzen oder checkst das ausführliche Support-Center. Zur Not kommt aber auch gerne jemand persönlich bei dir vorbei. Und da GASTROFIX auf allen mobilen Apple-Geräten läuft, ist es kein Problem, wenn die Hardware streikt – du nimmst einfach ein anderes iPad und schon geht es weiter.

Kosten / Gebühren bei GASTROFIX

Das Hardware-Komplettpaket „Gastronomie“ bekommst du bei GASTROFIX für 1.300 Euro. Hinzu kommt die monatliche Lizenzgebühr in Höhe von 99 Euro pro Hauptgerät. Darin enthalten sind regelmäßige Updates der Software, die digitale Speicherung aller relevanten Daten gemäß GoBD/GDPdU sowie der 24/7-Telefonsupport.

Zusatzmodule wie DATEV-Export, Kundendatenbank, Gutscheinverwaltung, Mitarbeiter- Zeiterfassung etc. kannst du individuell hinzubuchen. Dafür zahlst du monatlich zwischen 25 und 65 Euro.

Fazit zum Kassensystem von GASTROFIX

GASTROFIX ist eine extrem durchdachte Software-Lösung und gehört mit seinem multikompatiblen Ecosystem zu den wenigen 360-Grad-Anbietern im Markt. Du kannst die iPad-Kasse ganz an deine eigenen Bedürfnisse anpassen und mit den angeschlossenen Programmen deinen gesamten Betrieb bequem über die Cloud steuern. Du hast alle Betriebsabläufe immer im Blick und bist so in der Lage, zum Beispiel den Personaleinsatz besser zu planen und deinen Umsatz zu steigern. Das Preis-Leistungsverhältnis kann sich ebenfalls sehen lassen: In der monatlichen Pauschale ist nicht nur die Softwarelizenz enthalten, sondern auch ein 24/7-Support. Ein wenig schade ist, dass einzelne zubuchbare Module kostenpflichtig sind, andererseits kannst du dir dein System ganz individuell zusammenstellen und zahlst nur für Funktionen, die du auch nutzt. Darüber hinaus kann das gesamte System auch ohne Internetanbindung betrieben werden, was es besonders sicher und stabil macht.

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GASTROFIX Erfahrungen

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  1. Ein sehr modernes, leichtgängiges und zuverlässiges Kassensystem mit vielen Möglichkeiten zur Erweiterung!

  2. Als wir mit Gastrofix angefangen haben zu arbeiten war alles super.
    Doch nach einiger Zeit hat sich niemand mehr interessiert uns zu kontaktieren oder unser Anliegen zu bearbeiten.
    Kein Empfang zwischendurch auf den Ipads und für den Empfang haben wir die sogenannte Antenne und als wir anschliessend angerufen haben das wir keinen guten Empfang haben, kam raus das wir eine alte Antenne haben und dies erneuert werden müsse, auf unsere Kosten natürlich aber wir haben bereits für alles andere bezahlt und müssen nochmals bezahlen?
    Nein, dies sollte normalerweise von der Gastrofix kostenlos getauscht werden, da nicht wir schuld sind, das unsere Antenne alt ist.
    Somit könnte jede Firma jeden Monat ein neues Gerät beschaffen und wir bleiben auf unsere Kosten sitzen.
    Schlussentlich ist die Gastrofix teurer als wen man direkt eine Stationskasse kaufen.
    Nach der Kündigung ist der Kundenservice gleich Null.

  3. Ich nutze GASTROFIX bereits seit einigen Jahren und bin nach wie vor begeistert. Immer neue Schnittstellen erleichtern mir und den Kollegen den Arbeitsalltag. Einfach top!

  4. Kurze Einarbeitung, sehr einfach und verständlich aufgebaut. Keine Raketenwissenschaft sondern sehr intuitiv in der Bedienung. Support von der Vendomat AG (CH) lässt nichts zu wünschen übrig. Würde mich jederzeit wieder für das System von GASTROFIX entscheiden.

  5. Das System ist einfach und gut verständlich. Die Einrichtung ging schnell – wir arbeiten gern damit.

  6. GASTROFIX überzeugt durch einfache Bedienung, die Abläufe sind logisch und überschaubar. GASTROFIX läuft sehr stabil auch ohne Internet. Durch die neue Cloud Technologie spart man sich den gesamten internen Netzwerk- und Hardware Aufwand und hat trotzdem über den Web Browser immer auf seine aktuellen Daten Zugriff und damit den notwendigen Informationsstand top aktuell. Schnelle Änderungen und Anpassungen kann ich jederzeit im Hintergrund über mein Office vornehmen und somit meine Prozesse optimal steuern. GASTROFIX bietet eine unglaubliche Flexibilität durch sein großes Schnittstellen Angebot. Hier sind kaum Grenzen gesetzt, will man in Zukunft mit seinem System an andere Gastronomische Software Lösungen andocken. Alle erdenklichen Schnittstellen stehen zur Verfügung, ob Hotel, Datev, Schankanlagen, Personalplanung, Warenwirtschaft und vieles mehr, hier zeigt sich, das GASTROFIX der Zukunft keine Grenzen setzt. Für mich das Kassensystem der Zukunft und damit eine top Lösung auf dem Markt.

  7. Unkomplizierte und intuitive Kassenlösung. Stets freundlichen, professionellen und schnellen Support. Einfache Dateneingabe und -bewirtschaftung. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Entscheidung mit GASTROFIX zusammenzuarbeiten! Vielen Dank

  8. GASTROFIX hat mir gleich gefallen. Einfach, übersichtlich und mein Service hat die Funktionen sofort geschnallt.Damit habe ich nun keine Bauchschmerzen mehr, Hilfskräfte an der Kasse arbeiten zu lassen. Ich bin vom Handy aus jederzeit “im Bilde” was im Lokal gerade passiert… und das wissen auch die Kellner. Kann ich nur empfehlen.

  9. Durch die zahlreichen Schnittstellen und das durchdachte System sicher eine der intelligentesten und fortschrittlichsten iPad-Kassen am Markt.

  10. Das bester moderne Kassensystem auf dem Markt. Lief auch tagelang ohne Probleme offline als die Internet-Verbindung durch den Angriff auf die Router lahmgelegt war – alles war noch möglich, inkl. Syncronisation der Geräte untereinander (wir benutzen bis zu 6) und X- und Z-Abschlag.

    Super durchdachte und benutzerfreundliche Lösung, unsere neunen Kellner kommen quasi sofort mit dem Kassensystem zurecht. Und inzwischen gucke ich sogar mal an der Ampel in die Cloud um zu sehen wie der Laden läuft: Man hat alle wichtigen Kennzahlen (man kann einstellen was man sehen will) sofort und live im Blick.

    Kann ich nur weiterempfehlen!

  11. Nach langer Suche habe ich mich für das Kassensystem von GASTROFIX entschieden. Die Entscheidung habe ich nie bereut. Es ist ein professionelles System mit allem was dazu gehört. Außerdem sehr zuverlässig. Support, falls nötig, ist schnell erreicht und super hilfsbereit.

  12. Tolles und Kundenorientiertes Unternehmen, das sich die Wünsche und Probleme der Kunden auch zu Herzen nimmt und einen in jeglicher Lage unterstützt. Die Kasse selbst ist übersichtlich gestaltet und bietet unzähliche Möglichkeiten alles an Daten auszulesen.

  13. Hab gewechselt. Sehr unfreundlich und der Support hat nie Zeit, wenn was ist. Bei den anderen Kassen verschwanden zumindest nicht ganze Tische.

  14. Vielen Dank erst mal für die hilfreichen infos rund um die besten Kassensysteme. ich kann nur Gastrofix empfehlen. Persönlich arbeite ich seit einem Jahr damit und es ist im Vergleich zu unserer vorherigen Kasse noch nie abgestürzt. Sicherheit und Stabilität ist mir wichtig. Kleiner Minuspunkt, die Updates sind super jedoch ohne Vorwarnung. Sonst superzufrieden!

  15. In unserem Café, wo ich als Aushilfe tätig bin, arbeiten wir mit GASTROFIX. Ich finde das Kassensystem ist super einfach zu bedienen, gerade in der Generation von iPhone und Co. ist die Handhabung kinderleicht und sich teilweise selbsterklärend. So funktioniert ein reibungsloser Ablauf beim Abrechnen optimal, gerade wenn das Café voll ist.
    Ich kann GASTROFIX jederzeit empfehlen.

  16. Ein Kassensystem mit einem übersichtlichen Tischplan.
    Auch die Bedienbarkeit ist super einfach.
    Neue Artikel einpflegen und Preise ändern ist kinderleicht und der Betriebsablauf wird dadurch nicht beeinträchtigt. Einfach klasse…

  17. Gastrofix bietet eine super Funktionale Kasse die dazu auch sehr stabil läuft. Dafür 5 Sterne !
    Dadurch, dass Gastrofix schon länger auf dem Markt ist, scheinen Sie mir auch die meiste Erfahrung bei dem Betrieb einer IPad Kasse zu haben.
    Wir benutzen das Kassensystem jetzt Ca. 1 Jahr und sind hochzufrieden! Die Kasse deckt alle für die Gastronomie wichtigen Funktionen ab und entwickelt sich außerdem auch immer weiter. Vom ganz normalen Abrechnen, Bewirtungsbelegen, Kundendatenbank, Mitarbeiter Zeiterfassung, Gutschein Verwaltung, DATEV Schnittstelle, Online Einsicht und Verwaltung und und und….deckt die Kasse alles ab was man in einem Gastronomiebetrieb benötigt und ist außerdem noch kinderleicht zu bedienen.
    Beim Vergleich und persönlichen Gespräch mit den Vertreibern verschiedener IPad Kassensysteme, machten die Herren von Gastrofix den kompetentesten Eindruck und haben mich von Ihrem wirklich ausgereiften Produkt überzeugt.
    Wir hatten noch nie einen Ausfall und bei jeglichen Fragen steht der Telefonische 24h Support einem immer zur Verfügung. Selbst der Berater, der mir am ersten Tag die Kasse vorgestellt hat, steht immer noch im direkten Kontakt zu uns und kann uns bei jeglichen Fragen schnell weiterhelfen. Kundenservice wird hier groß geschrieben, welches für mich heutzutage auch ein ausschlaggebendes Entscheidungkriterium wäre.
    Ich kann das Kassensystem von Gastrofix nur weiter empfehlen, da ich selber jeden Tag damit arbeite und rundum zufrieden damit bin!

  18. Ich arbeite nun seit 26 Jahren in der Gastronomie und habe schon einige Generationen an Kassensytemen mit- und zum Glück auch überlebt.. Ipadkassen sind an sich schon hervorragend: Gastrofix überzeugt mich vorallem durch System-Stabilität, einen schnellen und gut funktionierenden Support, einfache Handhabung und transparente Kostenstruktur.

  19. Wir arbeiten seit 3 Jahren mit Gastrofix und sind immer noch super zufrieden. System läuft konstant und ist einfach zu bedienen. Wir haben oft wechselndes Personal und mit der Kasse ist die Einarbeitung immer schnell hinter sich gebracht und die Neuen können durchstarten. 5 Sterne

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