Tipp: Das ready2order-Kassensystem -> hier mehr erfahren!
Tipp: Das ready2order-Kassensystem -> hier mehr erfahren!

Einzelhandel – Kassensysteme und Registrierkassen

Abhängig von der Art des Einzelhandels werden sehr unterschiedliche Funktionen benötigt. Wenn du z.B. im Textileinzelhandel tätig bist, benötigst du eine Funktion mit der du Größen und Farben für verkaufte Artikel verwalten kannst.  Verwaltest du z.B. eine Bäckerei-Kette, brauchtst du ein System mit Bestell- und Retourfunktionen brauchen.

Im Einzelhandel bestimmten einfache Registrierkassen lange Zeit das Bild. Doch das wandelt sich: Egal ob Computerladen, Modeboutique oder Spätverkauf – moderne Kassensysteme sind der neue Dreh- und Angelpunkt deines Geschäftes. Mit ihnen kontrollierst du nicht nur deine Einnahmen, erstellst Belege aller Art oder legst mit wenigen Klicks Preise fest. Sie ermöglichen es dir auch, Kundenbindung durch Gutscheine oder Rabatte aufzubauen. Außerdem garantieren dir alle Kassensysteme, die wir vorstellen, dass sie GOBD-konform sind. Kündigt sich der Steuerprüfer an, musst du also keine kalten Füße bekommen. (mehr zu Kassensystemen und Finanzamt)

Kassensystem Einzelhandel

Kassensystem beim Einsatz im Einzelhandel. (Foto: SumUp)

Anbieter von Kassensystemen im Einzelhandel

Doch nun zu den Anbietern von Kassensystemen. Welche gibt es, und welche haben sich auf den Einzelhandel spezialisiert? Besonders zu nennen sind die folgenden iPad-Kassensysteme.

tillhub

tillhub bietet Einzelhändlern ein Kassensystem mit 20 Jahren Branchenerfahrung bei fortwährender Innovation. Die iPad-Kasse bietet eine Software für alle Geschäftsprozesse, hat eine einfache Nutzeroberfläche und bietet eine insgesamt eine zeitgemäße Cloud-Lösung mit vielen Extra-Features. (mehr Infos zu tillhub)

orderbird

orderbird und ihr iPad-Kassensystem sind im Einzelhandel zu Hause, wobei die Berliner auch die Gastronomie im Blick haben. Ideal ist Orderbird, wenn du beides kombinierst, etwa in einem Café mit angeschlossenem Geschäft für Schokolade, Kaffee, Pralinen usw. (mehr Infos zu Orderbird)

Vectron

Vectron darf als einer der größten und wichtigsten Kassensystemanbieter in dieser Aufzählung nicht fehlen. Auch hier gibt es zahlreiche Touchscreenkassen, die in deinen Laden passen. (mehr Infos zu Vectron)

SumUp

SumUp stellt einen einfachen und preiswerten Point of Sale für dein Geschäft zur Verfügung. Die SumUp-App macht dabei aus deinem iPad ein vollwertiges Kassensystem. Alle Buchungen lassen sich damit abrechnen und das quasi papierlos. Auch kannst du in der Point of Sale-Cloud von SumUp deine Produkte einspeichern, ändern und jederzeit abrufen. Auch alle gängigen Zahlmethoden, egal ob Karte oder Bargeld, lassen sich mit SumUp nutzen; ggf. musst du dafür weitere Hardware wie Kassenlade, Kartenleser usw. anschaffen. (mehr Infos zu SumUp)

Weitere Anbieter

Wie schon erwähnt, gibt es auch zahlreiche Anbieter, die nicht prinzipiell auf iPad & Co setzen, deren Kassensysteme aber in der Regel kompatibel sind. Hier die wichtigsten für den Bereich Einzelhandel:

Casio’s KlaRCash

Casio’s KlaRCash ist bestens geeignet, um im Einzelhandel aufzublühen. Du kannst die KlaRCash App direkt auf deinem Android-Tablet laufen lassen oder auch eine Touchscreenkasse (V-R7000 / V-R7100 & V-R100) nutzen. (mehr Infos zu Casio ClaRCash)

Quorion

Quorion ist als großer Kassenhersteller mit seinen Touchscreenkassen natürlich auch eine richtige Wahl für deinen Laden oder deine Ladenkette. (mehr Infos zu Quorion)

Diese Funktionen sollten Kassensysteme im Einzelhandel haben

  • Unterschiedliche Mehrwertsteuersätze
  • frei festlegbare Mehrwertsteuersätze
  • Rabatt- und Stornofunktion
  • freie Eingaben von Preisen
  • Gutschriftenverwaltung
  • automatische Erstellung von Rechnungsduplikaten
  • Ex- und Import von Artikeldaten
  • Pfandabrechnung
  • Zusatztexte für Artikel frei definierbar
  • Rechnungskopien, Kassen- und Zwischensumme
  • Warengruppen sind frei definierbar
  • Tages-Kassenbuch
  • Wechselgeldeingabe
  • externe Barcode-Scanner, Bondrucker und Kassenschublade anschließbar
  • Talondruck für Artikel frei zuordenbar, so bekommst du für jeden Artikel einen eigenen Bon
  • Berechtigungen für verschiedene Mitarbeiter
  • Kassen
- und Warengruppen- sowie Mitarbeiterbericht
  • Tages und Monatsumsatzbericht
  • Kassenbuchbericht
  • Umsatzberichte im frei wählbaren Zeitrahmen
  • Stornobericht und Rabattbericht
  • Rechnungsjournal
  • Festlegung von beliebigen Artikelgruppen
  • integrierte Lager- und Filialverwaltung eventuelle mit Filialmanagement, Personalmanagement sowie Filiallogistik (Warenein- und Warenausgang, Umlagerung, Inventur usw.)

Der Vorteil von iPad-Kassensystemen

Neben iPad-Kassensystemen gibt es auch Kassensysteme, die nicht speziell für die Nutzung mit iPad & Co auf den Markt gebracht wurden. In der Regel sind sie zwar kompatibel, allerdings nicht immer, nicht durchgängig und auch nicht unbedingt reibungslos. Nur wenn die Software genau auf die Hardware abgestimmt ist, idealerweise von Hause aus, kannst du darauf vertrauen, dass dein Kassensystem als Ganzes recht störungsfrei funktioniert. iPad-Kassensysteme bieten also viele Vorteile. Schon allein die Möglichkeit, deinen POS frei zu wählen, ist interessant. Des Weiteren lassen sich iPad-Kassensysteme einfach erweitern und der Zugriff über das iPhone aus der Ferne ist ebenfalls ein Grund, sich dafür zu entscheiden. So kannst du selbst unterwegs schauen, wie es um die Umsätze in deinem Geschäft steht. Weitere branchenunabhängige Details zu iPad-Kassensystemen findest du in unserem Artikel iPad-Kassensysteme. Auf Kassensystemvergleich vergleichen wir aber nicht nur iPad-Kassensysteme, sondern auch sonstige Touchscreen-Kassen. Es liegt an dir zu entschieden, welches System deine Anforderungen am besten umsetzt.

Vergleich

Die eben aufgeführten Funktionen stellen nur einen kleinen Ausschnitt der möglichen Aufgaben dar, die du mit einem modernen iPad-Kassensystem bewältigen kannst. Natürlich sollte das System bei aller Funktionsvielfalt auch einfach und intuitiv zu bedienen sein. Wir von Kassensystemevergleich haben deshalb viele Kassensysteme auf dem Markt unter die Lupe genommen. Dank unseres Anbietervergleichs, in der wir auch Kassensysteme vorstellen, die nicht auf das iPad zugeschnitten sind, bekommst du schnell einen Überblick: Anbieter, Funktionen, Preise etc. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Kassensystemen findest du dann jeweils in unseren ausführlichen Artikeln zu den einzelnen Anbietern.

Kosten eines iPad-Kassensystems für den Einzelhandel

Das von dir gewählte iPad-Kassensystem muss auf jeden Fall zu deinen Ansprüchen passen. Die sind naturgemäß bei einem kleinen Kiosk anders als bei einer Supermarktkette. Es ist also kein Wunder, dass es einige Kassensysteme bereits zum kleinen Preis gibt, während andere schnell mehrere tausend Euro kosten. Für einen schnellen Preis-Überblick haben wir in unserem Vergleich von Kassensystemen die grundlegenden Kosten der verschiedenen Kassensysteme zusammengetragen.

DdD Retail

DdD Retail bietet ein Plug and Play Kassensystem für den Einzelhandel, das du mittels Open API in bestehende IT integrierst.

Details
ready2order

ready2order

Das intuitiv bedienbare Kassensystem überzeugt mit ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis und wurde gemeinsam mit Gastronomen entwickelt.

  • finanzamtkonform in Deutschland, Österreich & der Schweiz
  • geräteunabhängig, sowie iOS, Android und Windows App
  • erweiterbar mit Kassenlade, Barcodescanner & Drucker
  • eigener App Store zur Anbindung von Drittanbietern wie zum Beispiel foodnotify
  • kostenfreier Kundenservice

Ein wesentlicher Vorteil sind der starke Funktionsumfang mit inkludierter Lagerverwaltung in allen Preismodellen. Gastronomen schätzen zusätzlich Bestelleingabe am Tisch, foodnotify Anbindung für Allergeninfos, Multi-Login, Offline-Modus, Tischübersicht, Gangauswahl, und viele weitere Features.

Geringe Investitionskosten, da das Kassensystem auf PCs, Laptops, Tablets und Smartphones und den Betriebssystemen Windows, iOS und Android läuft.

Zusatzgeräte, wie Kassenlade, Bon- und Küchendrucker, Barcodescanner und Kartenlesegerät können via Bluetooth oder WLAN verbunden werden.

Preise:

Standard: € 19,00/Monat
(für Dienstleistungsbereich, Einzelhandel, Taxiunternehmen, Therapeuten, usw,)
Gastro: € 29,00/Monat
(für Gastronomie & Hotelerie mit Tischfunktion, Gangauswahl, etc..)

Kontakt:

ready2order GmbH
Treustrasse 22-24
1200 Wien
Österreich

Details
orderbird

orderbird

Orderbird - Gastro System

Orderbird – Gastro System

Deutlich mehr als eine Registrierkasse – das Kassensystem orderbird POS bietet eine leicht bedienbare Kassenlösung für die Gastronomie. Mit mehr als 5.000 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Großbritannien und Irland zählt orderbird POS zu den beliebtesten Kassensystemanwendungen in der Gastronomiebranche. Egal ob im Restaurant, Café, Bar, Club oder Biergarten – die Gastrokasse von orderbird lässt sich jederzeit und spielend leicht einsetzen. Anders als traditionelle Kassen basiert die Kassensoftware von orderbird auf dem Apple-Betriebssystem iOS. So lassen sich stylische und preiswerte Endgeräte wie ein iPad als Hauptkasse um zusätzliche mobile Geräte wie den iPod touch oder das iPhone erweitern. Hierdurch kann das Servicepersonal Bestellungen direkt beim Gast aufnehmen und ohne Zeitverzögerung direkt ohne Umwege drahtlos an den Produktionsdrucker in der Küche oder an den Schank übermitteln. Fußwege und Wartezeiten werden deutlich reduziert und die Gastronomen können sich so aufs Wesentliche konzentrieren: ihre Gäste.

orderbird_ipad_kassensystem_kartenzahlung_bondrucker_web

inkl. Kartensystem und Bondrucker

orderbird POS zeichnet sich vor allem durch seine einfache Einrichtung und Bedienung aus. So lassen sich die Artikel und Preise in der Speisekarte spielend leicht ändern, Tische und Kellner verwalten, Rechnungen splitten und Bestellungen schnell an mehrere Bondrucker senden. Somit profitiert auch ein kleiner Betrieb mit orderbird von Funktionen wie Funkbonieren, die sonst nur kostenintensive Kassensysteme bieten.

Orderbird - Gastro Kassensystem

Orderbird für IPad und IPhone

Gastronomen erhalten von Anfang an eine enge Betreuung. Gemeinsam mit dem Beraterteam wird die Speisekarte anhand der individuellen Bedürfnisse programmiert – beispielsweise mit automatischen Bestellabfragen beim Gargrad des Steaks. Das Support-Team von orderbird betreut Kunden rund um die Uhr – 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche. Als Software as a Service erhalten Kunden alle Updates kostenlos. Auf diese Weise garantiert orderbird, dass das iPad-Kassensystem jederzeit auf dem aktuellen Stand und zu 100 Prozent Finanzamt-konform ist. Auch die Anforderungen der am 1. Januar 2016 in Österreich in Kraft tretenden Registrierkassenpflicht erfüllt orderbird POS ohne Einschränkungen.
orderbird hilft Gastronomen, ihren Umsatz zu steigern, ihren Wareneinsatz zu verbessern und effizienter zu arbeiten – egal ob im Café, Restaurant, Food Truck oder Biergarten. Der Funktionsumfang von orderbird POS übersteigt den einer herkömmlichen Registrierkasse um ein Vielfaches und wurde mehrmals ausgezeichnet, unter anderem vom Hasso-Plattner-Institut, der Financial Times und vom Branchenverband der Hotellerie und Gastronomie DEHOGA.

Zu den wichtigsten Vorteilen des iPad-Kassensystems zählen:

  • Höherer Umsatz und geringere Personalkosten durch Prozessoptimierung
  • Akzeptanz aller gängigen Karten und kontaktloses Bezahlen mit NFC wie Apple Pay
  • flexibles Buchen und Abrechnen von Artikeln und Sonderwünschen
  • Managementfunktionen mit der my.orderbird Datenzentrale
  • Rechtemanagement und Benutzerprofile
  • rechtssicheres Gäste-WLAN
  • 100% konform
  • und vieles mehr!

Außendienstmitarbeiter vor Ort in verschiedenen Städten in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Details
tillhub

tillhub

Tillhub revolutioniert die Registrierkasse durch eine innovative Verbindung von klassischen Kassenfunktionen mit digitaler Buchhaltung und intelligenter Warenwirtschaft. Die besonderen Bedürfnisse des Einzelhandels standen im Zentrum der Produktentwicklung.

Die Tillhub-Kasse ist eine Verbindung aus iPad-App und einer Webanwendung, dem sogenannten Dashboard, in dem alle Daten eines Verkaufs für den Händler übersichtlich dargestellt werden. Bis zu 60 Statistiken sorgen so für mehr Transparenz und Kontrolle. Das Dashboard fungiert zudem als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Kassen und Filialen und stellt Umsatzanalysen in Echtzeit zur Verfügung, so haben Händler auch von unterwegs alles im Blick.

Durch die DATEV-Schnittstelle wird ein zeitsparender Datenaustausch mit dem Steuerberater ermöglicht. Die Datenspeicherung erfolgt auf Hochsicherheitsservern in Deutschland.

Die Highlights im Überblick
– Einarbeitungszeit entfällt durch intuitive Bedienbarkeit
– 100% finanzamtskonform, d.h. erfüllt die neuen Gesetzesanforderungen von 2017
– Alle Zahlungsarten akzeptieren
– Bis zu 60 Statistiken
– Mitarbeiter- und Kundenmanagement
– DATEV-Schnittstelle
– Offline-Funktion
– Zentrale Steuerung mehrerer Filialen und Kassen
– Vorkonfiguration durch Tillhub

Preise:

Verschiedene Paketoptionen je nach Bedürfnissen des Händlers
Tillhub berät kostenlos und unverbindlich.

 

Details
flour

flour

flour ist mehr als nur ein einfaches Kassensystem und bietet alle Funktionen die du für deinen Einzelhandel benötigst. Es kann auf allen Geräten mit jedem Betriebssystem verwendet werden (iPad, Android, iMAC, PC, Laptop usw.) und du kannst mit Hilfe der Barcode-Scanfunktion, der direkten Anbindung des EC-Terminals und Bondruckers deine Kunden gewohnt schnell bedienen. Der Bestandsabgleich (API Schnittstelle) mit deinem Onlineshop um Überverkäufe zu vermeiden sowie die Möglichkeit mehrere Filialen in einem System abzubilden eröffnet dir einen ungeahnten Überblick über dein Unternehmen. Auch Wareneingänge, Kundenverwaltung, Lieferantenverwaltung und DATEV_Export im Standard sind Funktionen die dir massiv Zeit und somit auch bares Geld einsparen.

Vorhandene Schnittstellen zu Shopsystemen:
– Shopware
– Presta Shop
– Shopify
– Magento
– epages
– STRATO Shop
– 1&1 Shop
– Gambio
– Woo Commerce
– Weitere auf Anfrage

flour erfüllt alle neuen gesetzlichen Vorschriften in Deutschland und Österreich gelten! (GDPdU/GoBD konform)

Preise:

ab € 29,00 im Monat
Gerne bietet flour eine kostenlose und unverbindliche Beratung oder Onlinepräsentation an, um sich von der Leistungsfähigkeit unserer Kassenlösung zu überzeugen.

 

Details
QuickBon

QuickBon

QuickBon – Die einfache Registrierkasse
Mit QuickBon bist du mit nur wenigen Schritten überall und jederzeit einsatzbereit. Die intuitive Bedienoberfläche erlaubt es jedem auch ohne Einschulung einen Verkauf zu erfassen. Auch die Pflege des Produktkataloges ist kinderleicht. Regelmäßige, vollautomatische Softwareupdates gewährleisten die Einhaltung aller Vorgaben. Für den Verkauf sind weder extra PC, noch Sim-Karte/WLAN/Internet erforderlich.

Preise:

Kassensystem ab € 580,-
Servicepauschale ab € 15,- / Monat

Kontakt:

AppRaum GmbH
Hovalstraße 11
4614 Marchtrenk
Österreich

Weiterlesen

Details

CCV SalesPoint Kassensystem

Das CCV SalesPoint Kassensystem für iPad bietet ein Shopmanagementsystem für Läden, Dienstleistungen und Handel inklusive Online-Shop und Webseite.

Details
Paymash

Paymash

Die Paymash-App für iOS und Android bietet Kasse, Webshop und Rechnungstool in einem, geeignet für Einzelhandel und Gastronomie.

Details
Smarte Kasse – Online Registrierkasse

Smarte Kasse – Online Registrierkasse

Smarte Kasse macht Ihr Tablet / Smartphone / Laptop / PC zur Registrierkasse. Je nach Anforderung kommen native- (Android, iOs) bzw. Web-Apps (Chrome, Safari) zum Einsatz.
Mobildrucker, Offline Modus, Beleg zu vorhandener Rechnung, 1-Click-Kassieren, Automatische Updates, Anpassung im laufenden Betrieb, Storno, Kellner Berechtigungen, Statistiken, Export und vieles mehr.
Optionale Hardware: Belegdrucker, Kassenlade

Preise:

ab € 17,- / Monat Nutzungsgebühr (umfasst Updates, Datensicherung, Support per Mail/Tel.)
Starterpaket ab € 494,- (Drucker + 1 Jahr Nutzungslizenz)
Faire Preispakete – abgestimmt auf die Unternehmensgröße

Kontakt:


CSO.net Internet Services GmbH
Franzosengraben 10, 1. Stock
1030 Wien
Österreich

Mehr Infos zu Smarte Kasse
tabulacash – leichte und intuitive Bedienung

tabulacash – leichte und intuitive Bedienung

leichte und intuitive Bedienung, schnelles und flexibles Kassieren, optimal für kleine und mittlere Unternehmen,
Zusätzlich gibt es eine Spezialsoftware für Physio-, Logo- und Ergotherapeuten sowie physikalische Institute und Masseure.
Mit bereits vorhandener Hardware (Laptop, PC, Drucker) verwendbar. Windows Betriebssystem ab Windows Vista notwendig.

Preise:

Kassensystem ab € 860,- netto inkl. USB-Bondrucker;
€ 12,- netto monatliche Servicepauschale (optional)

Kontakt:


byteart
Wilhelm-Redl-Straße 3
4770 Andorf
Österreich

Mehr Infos zu tabulacash
Kasse Speedy

Kasse Speedy

Kasse Speedy – macht dein Tablet zur Kasse.

Du suchst eine preiswerte und doch professionelle Kasse für dein Business? Kasse Speedy ist die Lösung. Ein modernes elektronisches Kassensystem, Bonkasse, Registrierkasse.

Geeignet für den Tresen, schicke Restaurants, Cafés, Bäckereien, Friseure und alle, die eine Kasse brauchen.

Die Software ist schnell eingerichtet, schnell zu bedienen, schnell zu lernen. Diese Kassen App läuft auf allen handelsüblichen Android Geräten (Smartphones und Tablets).
Der Anschluss von Bondruckern, Kassenladen und Barcodescannern ist problemlos möglich.

Kasse Speedy ist keine Cloudlösung, sondern läuft autark auf dem Androidgerät. So ist sie überall einsatzbereit – mit oder ohne Internet, mit oder ohne WLAN, mit oder ohne Netzstrom.

Preise:

einmalig:
€ 190,- (zzgl. MwSt.)
plus monatlich:
€ 5,- (zzgl. MwSt.)
oder:
monatlich € 10,-
Preise enthalten: Updates und Support

 

Details
POScast

POScast

POScast Kassensystem mit Korona.POS

POScast – das innovative Kassenystem für Handel, Gastronomie und Dienstleistung. Schnell zu mehr Umsatz und Gewinn durch automatisierte Prozesse, einfachster Bedienung, Verkaufsanalysen sowie Marketingaktionen. Intuitiv – eine einfache Bedienbarkeit zeichnen POScast aus.

Auf jedem POScast Kassensystem ist die deutsche Cloud Kassensoftware Korona.POS bereits vorinstalliert. Korona.POS wird auf über 13.000 Kassensystemen eingesetzt. Das Besondere an Korona.POS ist die einfache Verwaltung Ihrer Kassensysteme.

Unter koronacloud.com verwaltest du in Echtzeit all Geschäfte, Kassen, Artikel und Mitarbeiter. Sämtliche Kassendaten werden automatisch und sicher in der Cloud verschlüsselt gespeichert. Du erhältst regelmäßig und kostenfrei Updates. Auch ohne permanente Internetverbindung sind deine Kassensysteme auch offlinefähig einsetzbar.

Korona.POS ist modular aufgebaut und für alle Branchen nutzbar.

Folgende Zusatzpakete stehen zur Auswahl
Korona Retail – Warenwirtschaft, Bestellwesen, Inventuren, Wareneingänge, Zeiterfassung
Korona Food – Funkbonieren, Grafischer Tischplan, Splitting, Gangabfolge, Zeiterfassung uvm.
Korona Faktura – Angebote, Ausleihen, Lieferscheine, Rechnungen Sammelrechnungen uvm.
Korona Plus – DATEV Schnittstelle, Erweitertes Reporting und Berichtswesen
Korona Franchise – Sortiment Franchisenehmer, Reporting Franchisenehmer
Korona Ticketing – Ticketdruck und Zugangskontrolle

Preise:

POScast Premium: 15 Zoll Touchkasse , Bondrucker 899,90€
POScast Essential: 12 Zoll Tabletkasse, Bondrucker mit Autoschnitt als Set 599,90€
Korona.pos Cloud Basic (vorinstalliert ) Freeware
Korona.pos Cloud Premium (€ 39 pro Monat)

 

Details
Syncore Systems ViPOS – Das Kassensystem aus Wien

Syncore Systems ViPOS – Das Kassensystem aus Wien

Branchenunabhängig, einfaches und schnelles Kassieren, Artikel mit Produkbildern dargestellt, Kundenverwaltung, manuelle und automatische Rabatte, Gutscheinverwaltung, Lagerverwaltung optional, kein Internetanschluss notwendig.
Stationäre und mobile Lösungen mit Touch-Monitor, eigene Hardware ab Betriebssystem Windows 7 verwendbar

Preise:

ab € 349,- (nur Software), ab € 1.449,- stationäres Komplettsystem (Registrierkassen-Software, PC inkl. Touch-Monitor, Bondrucker, Kassenlade, Scanner), ab € 1.345,- mobile Lösung

Kontakt:


SynCore Systems EDV Dienstleistungen GmbH
Dresdner Straße 68
1200 Wien
Österreich

Mehr Infos zu ViPOS
Repos Rechensysteme – Dein Kassensystem mit vielen Vorteilen

Repos Rechensysteme – Dein Kassensystem mit vielen Vorteilen

Schnelle und unkomplizierte Installation; individuelle Artikelliste; farblich und grafische Darstellung; Datensicherheit; All-in-One Lösung; entspricht der Registrierkassenverordnung (E131);
Windows PC, Windows Tablet

Preise:

Individuelle Ermittlung
(ab € 1,500.- für POS Kasse, Drucker, Software und Manipulationsschutz)

Kontakt:


Repos GmbH
Ötscherblick 2
3231 St. Margarethen
Österreich

Mehr Infos zu Repos
Duratec

Duratec

Die Komplettlösung für die Gastronomie vom Marktführer Vectron Systems ist ein innovativer Mix aus robuster stationärer Kasse und mobiler App. Robuste Profi-Qualität durch Spezialhardware, erprobte Software mit allen wichtigen Gastro-Funktionen, intuitive Bedienung. Sichere Datenspeicherung in der stationären Kassen, keine Cloud. Zahlreiche Schnittstellen, Kellnerschloss, integrierbare Kunden-Displays. 100 % finanzamtkonform. Jetzt auch mit Kundenbindungsfunktionen.
Stationäre Kassen Duratec POS S15 und Duratec POS S12 sowie Duratec MobileApp für mobile iOS- und Android-Endgeräte

Preise:

Stationäre Kasse im Leasing ab € 49,- Euro/ Monat

 

Kontakt:

Duratec, a brand of Vectron Systems AG
Willy-Brandt-Weg 41
48155 Münster
Deutschland

Details
SaleGrip® by Wötzer – das Abrechnungssystem für Profis

SaleGrip® by Wötzer – das Abrechnungssystem für Profis

Kundenverwaltung, Inventurtool, Betriebsmodi, einfache Gutscheinverwaltung, Gutschriften, EAN Etiketten, etc. alles durch Module erweiterbar.
Stationäre Touch-PC Kassen (auch spritzwassergeschützt), Mobile Lösungen via Tablet, Komplette Kassen-Peripherie: Geldladen, Scanner, Waagen, etc.
Kein Internetanschluss erforderlich. Daten bleiben im Haus.

Preise:

Ab € 2.600,- netto (Paketpreis: Kauf der Softwarelizenz, Kasse, Thermodrucker, kundenspezifische Erstprogrammierung) – Peripherie nach Bedarf
Finanzierung über Leasing oder Miete möglich

Kontakt:

Wötzer GmbH & Co KG
Knollerstraße 5
6020 Innsbruck
Österreich

Mehr Infos zu SaleGrip
IWAASS POS2GO

IWAASS POS2GO

– Software MADE IN AUSTRIA und MADE FOR AUSTRIA
– Perfekt für Österreich angepasst
– Erfüllt die Anforderungen der Registrierkassenpflicht
– Über 20 Jahre Erfahrung in der Branche
– Für schnelle Arbeitsabläufe ausgelegt
– Keine Installation notwendig
– Läuft sogar direkt auf einem USB-Stick
– Optimiert für mobiles Arbeiten
– Funktioniert auch OHNE Strom und OHNE Internet
– Kein Browser notwendig – native Anwendung – keine Cloudlösung
– Schulungsaufwand fast gleich Null
– Mieten statt kaufen
– Einfach gleich zum Loslegen!

Preise:

48€ pro Monat (inklusive Updates, Wartung und Support)
monatlich mietbar (Beispiele: bei Saisonbetrieben – 6 Monate, Heurigen 2 Monate, …)
monatlich kündbar
auch für Events (ein Wochenende mieten)

Kontakt:


IWAASS OG
Hartiggasse 4
7202 Bad Sauerbrunn
Österreich

Weiterlesen

Details
Kurt.Cash

Kurt.Cash

Kurt ist eine Online-Registrierkassen-App für alle Dienstleister. Besonders eignet sich Kurt für Klein- und Kleinstunternehmer. Einfach aufgebaut gewährleistet Kurt eine schnelle Registrierkassenanwendung, die in wenigen Sekunden einen Beleg erstellt. Der Beleg kann anschließend einfach gedruckt oder per E-mail versendet werden. Durch die sofortige Abschreibung, die Finanzamtsprämie und Werbeeinahmen ist Kurt „besser als kostenlos“!

Preise:

200,- (einmalig und inkl. USt.)

Kontakt:


SweetSpot GmbH
Haberlgasse 32/4
1160 Wien
Österreich

Weiterlesen

Details
fileWorkerPOS

fileWorkerPOS

fileWorkerPOS – Point of Sale leicht gemacht.
fileWorkerPOS bietet am PoS sämtliche Vorteile eines modernen Kassensystems inklusive Hardwareanbindung (Scanner, Kassenschublade, Bondrucker etc.).
Für alle Vorgänge – Barzahlung, Kartenzahlung, Artikelabfrage, Bestellungen, Lagerverwaltung, Fashion und vieles mehr – genügen wenige Klicks. Das erhöht die Geschwindigkeit, optimiert den Workflow und trägt zu mehr Kundenzufriedenheit bei. Das POS System für Apple Mac OS X, iOS und Windows.
Es stehen die Erweiterungen: Filialverwaltung, Serviceverwaltung, Verleihabwicklung, Auftragsbearbeitung und E-Mail Verwaltung optional zur Verfügung.

Preise:

fileWorkerPOS Light € 990 Euro Netto
fileWorkerPOS € 1.490 Euro Netto
fileWorkerAuftrag (Erweiterung Auftragsverwaltung) € 890 Euro Netto

Kontakt:


fileWorker GmbH
Campusallee 7
51379 Leverkusen
Deutschland

Weiterlesen

Link Demoversion:
AIDA

AIDA

Linecker e.U. – 30 Jahre Erfahrung sprechen für sich
Mit 12 MitarbeiterInnen ist der Anbieter international tätig und hat derzeit Installationen in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Kassensysteme und Hotelsoftware aus einer Hand. Von der Einplatzlösung, bis zur großen Systemlösung mit mehreren Arbeitsplätzen und zentraler Verwaltung.

Preise:

Aida ist modular aufgebaut. Du bestimmst, welche Funktionen und Menüpunkte für dich und deine Mitarbeiter freigeschaltet sind.

Kontakt:


LINECKER E.U.
Schnaidt 11
5242 St. Johann am Walde
Österreich

Weiterlesen

Details
Kandolf DIGI Austria

Kandolf DIGI Austria

Kandolf DIGI Austria ist der Hauptimporteur des weltweit größten Ladenwaagenherstellers “DIGI”. Die Waagen werden vorzugsweise von Feinkost- und Lebensmittelhändlern, Fleischern, Obst- und Gemüsehändlern, Marktfahrern, Bauernläden, Sennereien, Direktvermarktern und Großhändlern verwendet. Die SM-55/53-Serien garantieren die Anforderungen der Registrierkassenpflicht zu erfüllen. Die Fiskalwaagen der SM-5300 Serie und der SM-5500α Serie sind sehr einfach zu bedienen, haben einen integrierten Etikettendrucker, können vom Computer aus oder direkt an der Waage programmiert werden, beinhalten kostenlose zukünftige Updates und es fallen keinerlei Lizenzgebühren für Waagenfunktionen an.

Kontakt:


Kandolf DIGI Austria GmbH
Wiener Straße 322
4030 Linz
Österreich

Weiterlesen

Details
VersaCommerce

VersaCommerce

Das Kassensystem von VersaCommerce ist ideal für kleinere und mittlere Händler geeignet, die parallel einen Online-Shop betreiben oder auf Amazon verkaufen. Der zentrale Warenkatalog verwaltet automatisch den Warenbestand, egal, über welchen Kanal verkauft wird. Die Bedienung ist sehr einfach, alle angelegten Produkte stehen mit eine Klick an der Kasse zum Verkauf zur Verfügung. Das integrierte Rechnungstool kann mit der Buchhaltung von lexoffice erweitert werden, so dass diese automatisch GoBD-konform erledigt wird. Technisch läuft die Kasse in jedem Browser und auch per App auf dem iPad. Getestete Hardware wird nachgewiesen, es kann aber auch bestehende Hardware weiter verwendet werden. Je nach Tarif können bis zu 10 Benutzer an beliebig vielen Kassen eingesetzt werden.

Preise:

monatlich € 49,-

Kontakt:


VersaCommerce Entwicklungs- und Betriebsgesellschaft mbH
Bödekerstraße 22
30161 Hannover
Deutschland

Weiterlesen

Details
MeinBüro Kassenpaket

MeinBüro Kassenpaket

Das MeinBüro Kassenpaket vereint zwei Dinge in einem: Software und ein hochwertiges Kassensystem, welches exakt an die Software angepasst und ausgewählt wurde. Alles aus einer Hand. Die Software ist vorinstalliert, der Drucker per Bluetooth angeschlossen und die Kassenlade ist bereits eingerichtet. Alles, was du tun musst ist: Aufstellen und loslegen. Die Hardware, insbesondere das Surface Pro 4, kannst du jederzeit mitnehmen und somit auch privaten Nutzen davon haben.
WISO Mein Büro ist ein echter Alleskönner. Über die Kasse hinaus hast du eine Vielfalt an Möglichkeiten. Verwalte beispielsweise deine Artikel, Lieferanten, Kunden oder versende Mailings an einen ausgewählten Kundenstammt. Deine Anforderungen ändern sich? Kein Problem. Du kannst jederzeit verschiedene Funktion ab- oder dazu buchen. Dabei bezahlst du immer nur das, was du auch wirklich nutzt.
Das MeinBüro Kassenpaket erfüllt heute schon alle neuen gesetzlichen Vorschriften die ab 2016/2017 in Deutschland gelten! (GoBD konform)

Preise:

€ 1.499,-

Kontakt:


Buhl Data Service GmbH
Am Siebertsweiher 3/5
57290 Neunkirchen
Deutschland

Weiterlesen

Details
NC Cash

NC Cash

Mit NC Cash Register für Microsoft Dynamics NAV verwendest du ein elektronisches Aufzeichnungssystem, das direkt in Ihre Microsoft Dynamics NAV Lösung integriert wird.
Du hast die Wahl, ob du deine bereits bestehenden Prozesse und Abläufe um die Funktionen einer Registrierkasse erweitern oder ob du dafür einen eigenen Erfassungsbereich mit vorgefertigten Masken nutzen möchtest.
In beiden Fällen erhältst du schnell die passende Lösung. Du kannst weiterhin in deiner gewohnten Umgebung arbeiten und du erfüllst die gesetzlichen Anforderungen der Registrierkassenpflicht.

Preise:

Preis exkl. MwSt. € 1.980,-
zzgl. jährliche Wartung von 16%

Kontakt:


NAVAX Unternehmensgruppe
Technologiestraße 8
1120 Wien
Österreich

Weiterlesen

Details
ETRON SRplus

ETRON SRplus

Die leistungsfähige Software-Registrierkasse für Ihren Computer – inkl. kompletter Auftragsverwaltung!
Machen Sie Ihren Computer zur vollwertigen Registrierkasse!
ETRON SRplus für Windows kann auf einem handelsüblichen Windows-Computer installiert werden, Sie benötigen nichts weiter als einen Drucker (lt. Belegerteilungspflicht muss für jeden Geschäftsfall ein Beleg erstellt werden). Das Plus in ETRON SRplus steht für eine Vielzahl an Funktionen, die mit einer klassischen Registrierkassa nicht möglich sind. So haben Sie neben einer umfassenden Verwaltung von Artikelstammdaten, Kundenstammdaten und Lieferantenstammdaten auch die Möglichkeit Angebote und Lieferscheine zu erstellen und auf Rechnung zu verkaufen. Das leistungsfähige ETRON Auftragswesen ist bei der ETRON SRplus Software-Registrierkasse mit dabei!
Erweiterbarkeit – wer klein beginnt muss nicht klein bleiben!
Die ETRON Software-Registrierkasse stellt einen Einstieg in die Möglichkeiten einer professionellen und leistungsfähigen Warenwirtschaftssoftware. Sie können also jederzeit die ETRON Software auf die Vollversion erweitern, mit der Sie parallel zur Registrierkasse auch Lagerstände verwalten, Inventuren erstellen und sich vom System automatische Bestellvorschläge errechnen lassen können.

Preise:

Eine ETRON SRplus Einzelplatz-Lizenz inkl. 5h Schulung gibt es schon ab € 880,–!
Die Schulung kann wahlweise bei ETRON oder per Webschulung erfolgen.
Bei einer Webschulung erfolgt die Betreuung über eine Fernwartung direkt auf Ihrem Computer (Internetverbindung erforderlich).

Kontakt:

ETRON Softwareentwicklungs- und Vertriebs GmbH
Pottendorfer Straße 23/3
1120 Wien
Österreich

Weiterlesen

Details
Miami

Miami

Miami Kassensoftware ist in Versionen für Gastronomie und Handel verfügbar. Miami wird auf Windows Touchscreen-Kassen eingesetzt.
Bereits in der Grundausstattung bietet Miami mehr als viele andere Systeme, z.B. Gutscheinverwaltung, artikelbezogene Verwaltung von Allergenen und Zusatzstoffen, umfangreiches Berichtswesen, Arbeitszeit-Planung und Arbeitszeiterfassung, und eine außerordentlich einfache Bedienung.
Durch modularen Aufbau kann Miami an nahezu alle Anforderungen angepasst werden, z.B. mit Warenwirtschaft, leistungsfähiger Kundenverwaltung, Mandantenverwaltung, Fakturierungsmodul, Kassenbuch, Orderman Funkkassen, Reservierungssystem, zertifizierte Waagen-Anbindung, Schnittstelle zu Schankkontroll-Systemen, Zahlungsverkehrsterminals, und vieles mehr.
Als Einstiegslösung ist Gobi Kassensoftware verfügbar. Gobi ist genauso einfach bedienbar wie Miami. Gobi ist nicht so umfangreich ausbaubar wie Miami, und richtet sich daher an Gastronomen und Einzelhändler, die eine leistungsfähige Kasse wünschen, jedoch Funktionalitäten von Miami nicht benötigen.
Selbstverständlich erfüllen Miami und Gobi die Anforderungen gemäß GoBD/GDPdU, inklusive des Datenexports im IDEA Version 9 Format.
Miami und Gobi kann als Software zur Installation auf vorhandenen PC-Kassen oder komplett mit Hardware bezogen werden. Selbstverständlich ist für KasSys auch die kompetente Beratung und die Betreuung nach dem Kauf.

Preise:

Software Preise
Kaufpreis ab € 695,– zzgl. MwSt ,
Mietmodelle auf Anfrage

Kontakt:


KasSys GmbH
Schulenburger Landstraße 128
30165 Hannover
Deutschland

Weiterlesen

Details
QUORiON

QUORiON

QUORiON Registrierkassen und Kassensysteme werden seit mehr als 20 Jahren in Deutschland hergestellt und sind speziell angepasst für Klein- und Mittelunternehmen. Die breite Produktpalette reicht von mobilen und kompakten Registrierkassen für Einzelhandel und Gastronomie bis hin zu innovativen und hochmodernen Kassensystemen mit Touchsystemen für größere und anspruchsvolle Betriebe. Alle QUORiON Kassen bieten eine einfache Programmierung und liefern für ihre Buchhaltung und das Finanzamt die erforderlichen Berichte.
RKSV konforme Registrierkassen von QUORiON erfüllen mit der entsprechenden Programmierung die gesetzlichen Anforderungen der österreichischen Registrierkassensicherheitsverordnung. Sie sichern alle Barumsätze in einem Datenerfassungsprotokoll, signieren diese über das QUORiON-Signatur-Modul mit eingebauter Smartcard und drucken diese in Form eines maschinenlesbaren Codes als QR-Code auf jeden einzelnen Beleg.

Preise:

QUORiON Registrierkassen werden vom Fachberater speziell auf deine Bedürfnisse konfiguriert und eingestellt. Bei Lieferung der QUORiON Registrierkasse erhältst du die erforderliche Einschulung in Bedienung und Umgang mit der Registrierkasse. Es sind keine Wartungsverträge zwingend notwendig.

Kontakt:


PosControl eU
Leopold Klimesch Straße 3
2000 Stockerau
Österreich

Weiterlesen

Details
Vectron

Vectron

Spezielle Unterstützung für Gastronomie, Bäckerei, Handel, Reinigung usw. Individuelle Rechte für Bediener, Menüpunkte oder Funktionen einstellbar, benutzerspezifische Layouts, Finanzwegunterstützung, umfassendes Berichtswesen und anwenderoptimierte Journale, Arbeitszeiterfassung möglich und viele mehr.

Preise:

49 €
Hardware: Leasing ab € 49,- im Monat, Software, POS PC € 59,- im Monat.

Kontakt:


Vectron Systems AG
Willy-Brandt-Weg 41
48155 Münster
Deutschland

Details
SumUp Point of Sale

SumUp Point of Sale

SumUp bietet neben mobilen Zahlungsmöglichkeiten auch ein POS-System – beides zugeschnitten auf die Bedürfnisse eher kleiner Unternehmen.

Details

iZettle Pro

iZettle Pro ist ein speziell für Bars, Cafés und Restaurants entwickeltes Kassensystem, das mit seiner Übersichtlichkeit, seiner GoDB-Kompatibilität und seinem günstigeren Preis punktet.

Details

Arcavis

Arcavis ist ein umfangreiches, leicht zu bedienendes Kassensystem für alle Unternehmen aus Verkauf und Handel.

Details
bridgify

bridgify

bridgify.kassa – die modernen Kassenlösung für Gastronomie, Einzelhandel und unterwegs.
Die Kassensysteme von bridgify überzeugen mit vielen Vorteilen:
• sofort einsatzbereit
• individuell an Ihre Wünsche angepasst
• stets aktuell durch kostenlose Updates
• intuitiv bedienbar für Inhaber und Kellner
• optionale Integration von bridgify.data für Echtzeit-Datenreporting
bridgify.kassa ist eine Cloud-Lösung, die mit iOS, Android und Windows kompatibel ist. Sie kann sowohl auf vorhandener Hardware installiert werden, als auch auf Geräten, die bridgify von Kooperationspartnern bezieht. Das Programm läuft im Browser oder über die App und ist mobil oder stationär einsetzbar. Die Schnittstelle zur Buchhaltung vereinfacht den Arbeitsalltag.
Es gibt jeweils eine eigene Software für die Gastronomie, den Einzelhandel und unterwegs.
Alle Kassensysteme sind RKSV- und gesetzeskonform.
Zertifizierte Kooperationspartner: A-Trust, ELO Touch, STAR Micronics.

Preise:

bridgify.shop: ab EUR 29,-/Monat
bridgify.gastro: ab EUR 50,-/Monat
bridgify.go: ab EUR 16,-/Monat
NEWCOMER-TARIF! -25% auf Komplettpreis im 1. Jahr!
Diesen Spezialpreis erhalten Sie, wenn ihr Unternehmen vor weniger als 2 Jahren gegründet wurde und weniger als 5 Mitarbeiter hat.

Kontakt:


bridgify GmbH
Reisnerstraße 5/14
1030 Wien
Österreich

Weiterlesen

Details
CWL Kassensysteme -VARIO Kassa für Einzelhandel

CWL Kassensysteme -VARIO Kassa für Einzelhandel

Einzelhandel, Trafiken, Lagerstand, Bankomat, Preiswartung, Buchbestellung, Bestellung, E-Loading, einfache Kundenparkfunktion, modularer Aufbau

Preise:

ab 500,- €
individuelle Angebote

Kontakt:

CWL-Computer GmbH
Römerstraße 6
2514 Traiskirchen
Österreich

Mehr Infos zu Vario Kassensoftware
Korona.POS Cloud

Korona.POS Cloud

Korona.POS Cloud – Kassensoftware für Gastronomie, Handel und Dienstleistung.
Die Kassenlösung besteht aus zwei Komponenten, der Kassensoftware, die lokal auf dem Tablet oder Computer installiert wird und dem Backoffice, das du von jedem internetfähigen Browser erreichen kannst.
Vorteile der Korona.POS Cloud Kassensoftware:
– einfachste Bedienung
– innovativ und übersichtlich
– leistungsstark
– 100% finanzamtkonform in DE, AU, CH
– modular erweiterbar
– 100% offlinefähig

Preise:

Korona.POS Cloud Basic : Gratis
Korona.POS Premium: € 39 pro Monat und Kasse

Kontakt:


POScast UG haftungsbeschränkt
Aberthamerstraße 11
89331 Burgau
Deutschland

Weiterlesen

Details
TCPOS

TCPOS

TCPOS ist ein führender Anbieter für Point of Sales (PoS) Lösungen in der Betriebsgastronomie und für den Facheinzelhandel. Durch langjährige Erfahrung in der Entwicklung und individuellen Anpassung von Softwarelösungen für genau diese Zielmärkte, bietet der Anbieter ein besonders umfangreiches Softwarepaket an.
TCPOS hilft dir dabei, deinen Betrieb besonders ökonomisch zu führen und deinen Kunden (Mitarbeitern) einen optimalen und modernen Service zu garantieren.
Features wie:
– Punktemanagement
– Promotion / Gutscheine
– Kundenkartenmanagement
– Menüvorreservierung (Web)
– Abrechnung Ihrer Mitarbeiter via Lohnverrechnung
– Küchenmonitor
– Kiosklösungen und
– mobile Bestell Apps
sind für den Anbieter ebenso Standard wie die Integration in viele Warenwirtschaftssystem und eine extrem einfach handzuhabende zentrale Administration. Unterschiedlichster Standorte und Shoptypen (Kantine, Shop, Kiosk, Restaurant, Automaten..) können über ein Administrationsbackend gesteuert werden.
Die Anforderungen durch die RKSV (Registrierkassenverordnung) werden erfüllt.

Preise:

TCPOS Mobil ab 400,- EUR
TCPOS Front End ab 740,- EUR
TCPOS Admin ab 1.210,- EUR
und Mietmodelle auf Anfrage

Kontakt:


TCPOS GmbH
Lastenstraße 13
8020 Graz
Österreich

Weiterlesen

Details
ETRON onR – Online Registrierkasse

ETRON onR – Online Registrierkasse

ETRON onR, Online Registrierkasse. Weiters stationäre Kassen mit Spezialfunktionen für den Lebensmittelhandel wie z.B. die Verwaltung von Mengeneinheiten für den Verkauf von Artikel nach Gewicht. Erweiterbar mit verschiedenen Modulen. Beispielmodule: Filiale oder Franchise, E-Mail Marketing, ETRON Webshop, CRM und viele mehr.
ETRON onR gibt es auch mit vielen Spezialfunktionen für Gastronomie wie z.B. Tischverwaltung und Tischplänen, Küchen- & Schankdruckern, Belegnotizen, Rechnungssplit und mehr.
Das Saisonabo für ETRON onR ist die perfekte Lösung für Betriebe, die nicht das ganze Jahr geöffnet haben. Auch Ausflugslokale, die z.B. nur am Sonntag geöffnet haben, profitieren vom Saisonabo.
Kompakt integrierte Kassensysteme, mobile Tablet-Lösungen, moderne Touchbedienung und Peripheriegeräte.

Preise:

ETRON onR mini € 19,- monatlich,
ETRON onR Kasse ab € 39,- monatlich,
stationäre Kassensysteme auf Anfrage

Kontakt:


ETRON Softwareentwicklungs- und Vertreibs GmbH
Pottendorfer Straße 23/3/3
1120 Wien
Österreich

Mehr Infos zu ETRON onR
Bonette – meine Registrierkasse

Bonette – meine Registrierkasse

Bonette ist freundlich, übersichtlich und einfach bedienbar. Sie eignet sich für mobile und stationäre Lösungen und kommt ohne Internet aus. Du kannst Bonette auch mit Barcode-Scanner, Kassenlade und verschiedenen Bondruckern verwenden. Viele Anpassungsmöglichkeiten stellen sicher, dass Bonette für dein Unternehmen passt.
Android-Tablet oder -Smartphone ab Version 4.4
Bondrucker

Preise:

Mietvariante:
€ 34 monatlich,
 jede weitere Kasse im Unternehmen nur € 16,- monatlich
Kaufvariante:
einmalig € 690,- pro Unternehmen+ € 16,- monatlich pro Kasse

Kontakt:


Lucky Bytes GmbH
Unterbuchberg 1
4724 Neukirchen am Walde
Österreich

Mehr Infos zu bonette

Weiterlesen

Zum Anbieter Unser Tipp: ready2order Unser Tipp: ready2order
Beliebt: