Tipp: Das ready2order-Kassensystem -> hier mehr erfahren!
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iPad Registrierkassen und Kassensysteme

iPad-Kassensytem: Wieso, weshalb, warum?

iPad-Kassensysteme funktionieren mit dem bekannten Apple-Tablet. Durch spezielle Apps wird das iPad in ein Kassensystem verwandelt. Warum werden gerade Apple-Geräte für Kassensysteme genutzt? Dafür sprechen zum einen Sicherheitsaspekte und zum anderen die perfekte Abstimmung von Hard- und Software. Das Betriebssystem läuft verlässlich, weil die Software die Hardware “kennt” – es gibt eben nur wenige iPad-Produktvarianten. Dies ist bei Android-Systemen nicht der Fall und kann daher ggf. zu Problemen führen. Außerdem sind Apple-Geräte garantiert modern und stylisch.

Anbieter von iPad-Kassensystemen

iPad-Kassensysteme werden angeboten von:

  1. ready2order
  2. Orderbird
  3. GASTROFIX

Diese Anbieter bieten jeweils eine “Kassen-App”  und die dazu passende Hardware an. Die Kombination aus App und Hardware ergibt dann das vollständige iPad-Kassensystem. Für die Nutzung des iPad-Kassensystems zahlst du typischerweise eine monatliche Nutzungsgebühr.

SumUp Kassensystem Hardwarepaket

Komplettes Hardwarepaket für ein iPad Kassensystem (Foto: SumUp)

Vorteile von iPad-Kassensystemen

  • Die Kasse ist genauso mobil wie dein iPad
  • Einfache Installation
  • Geringe Kosten für die App
  • Über WLAN problemlos erweiterbar
  • Einfache Bestandsplege
  • Einfache Abrechnung
  • Funkbonieren (am Tisch boniert, sofort in der Küche gemeldet)

Die wichtigsten Features eines iPad-Kassensystems

iPad-Kassensysteme haben es in sich. Sie sind nicht nur eine einfach zu bedienende Kasse, sondern punkten mit vielen zusätzlichen Features, unter denen du die für dich passenden aussuchen kannst. Die wichtigsten Eigenschaften von iPad-Kassensystemen sind:

  • Einfache Kassenführung
  • Kundenbindungs-Tools
  • Intuitive Bedienung
  • Einbindung in Buchhaltung
  • Einfache Bestandspflege
  • Daten DATEV-konform
  • Verwaltung mehrerer Kassen bzw. auch Filialen
  • Bericht-Erstellung nach diversen Filtern
  • Umfangreiches Controlling

iPad-Kassensysteme: Wo kommen sie zum Einsatz?

Der Einsatz von iPad-Kassensystemen bietet sich überall dort an, wo eine Kasse zwingend vonnöten ist: im Einzelhandel, in Boutiquen, Kneipen, Bars, Lebensmittelgeschäften, Hotels, aber auch im mobilen Setting, z. B. bei Ständen auf Märkten. Ein wichtiges Einsatzgebiet ist die Gastronomie, angefangen bei kleinen Cafés mit nur wenigen Tischen über Restaurants mittlerer Größe bis hin zu riesigen Eventhallen. Dabei, bzw. auch unabhängig davon, sind iPad-Kassensysteme auch für Schankanlagen geeignet, z. B Kaffee- und Cocktailmaschinen und Schankbalken.

Handhabung: Ohne Schulung nutzbar

Viele Geräte bzw. Apps und Programme aus dem Hause Apple sind intuitiv nutzbar. Auch ohne großes Vorwissen findest du dich schnell zurecht. So verhält es sich auch mit den Apps für iPad-Kassensysteme. Du brauchst keine Schulung, solltest aber natürlich vor dem ersten Einsatz alle Funktionen erkundet haben. Plane in den ersten Anwendungstagen zudem etwas zusätzliche Zeit bei der Bedienung deiner Kunden ein. Wenn es beim Bestellen, Bezahlen usw. erst mal etwas weniger schnell läuft also sonst, weis einfach darauf hin, dass du gerade ein neues System installiert hast und daher eventuell etwas langsamer bist. So wissen deine Kunden, warum es zu Verzögerungen kommt und können dir Verständnis entgegenbringen.

iPad-Kassensysteme als Geschäftsmanager

In größeren Geschäften oder Restaurants sind in der Regel mehrere Bediener bzw. Kellner gleichzeitig am Start. Du kannst jeden von ihnen mit einem eigenen iPad ausrüsten und dabei einstellen, wer welche Zugriffsrechte hat. Über das Dashboard hast du dann alles im Blick: alle wichtigen Kennzahlen der Warenwirtschaft, der Buchhaltung und viele weitere Kennzahlen für einen optimalen Geschäftsablauf. Dieses Verbinden mehrerer Kassen ist jedoch nicht nur auf einzelne Filialen beschränkt. Du kannst über dein iPad auf all deine Filialen zugreifen und auch hier passende Reports erstellen, einsehen und verwalten. So behältst du die Übersicht über nötige Nachbestellungen, getätigte Umsätze und kannst auf Grundlage der Daten den gesamten Betrieb zügig überwachen und Geschäftsabläufe vereinfachen.

Buchhaltung mit iPad-Kassensystemen

Doch nicht nur untereinander sind die in deinem Geschäft eingesetzten iPads verbunden. Zusätzlich werden alle Daten automatisch – je nach App – für deine Buchhaltung aufbereitet und an die entsprechende Stelle (z. B. an deinen Steuerberater) geleitet. Das geschieht z.B. über eine DATEV-Schnittstelle – die Daten sind also DATEV-konform. Zudem sind sie GoBD-konform, was im Fall einer digitalen Betriebsprüfung vom Finanzamt wichtig ist.

Bezahlen mit iPad-Kassensytemen

Je nachdem, für welche App für dein iPad-Kassensystem du dich entscheidest, stehen dir unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten für deine Kunden zur Verfügung. In der Regel können diese nicht nur bar zahlen, sondern auch mittels EC- und Kreditkarte. Auch Zahlung über PayPal und einige andere mobile Dienste, wie z.B. Zapper sind möglich. Am besten machst du eine kleine Umfrage unter deinen Kunden, formell oder informell, und entscheidest dich dann gut informiert für den Anbieter des Kassensystems, der den so geäußerten Ansprüchen hinsichtlich Zahlungsmöglichkeiten am ehesten gerecht wird.

Kundenbindung (CRM) mit iPad-Kassensytemen

Wiederkehrende Kunden sind die besten. Sie kennen dich und dein Angebot schon, du musst kaum mehr Werbung machen; im Gegenteil: Zufriedene Kunden machen Werbung für dich. Es lohnt sich also, deinen Stamm von festen Kunden zu pflegen und möglichst zu erweitern. iPad-Kassensysteme denken auch daran und geben dir viele Mittel in die Hand, um Kunden gezielt zu binden. So kannst du Rabattkarten ausstellen und Gutscheine verwalten, aber auch eine umfangreiche Kundendatenbank anlegen. Diese sortierst du anhand diverser Kriterien, die es dir dann erleichtern, spezielle Angebote maßgeschneidert aufzubereiten und zur weiteren Kundenbindung zu nutzen.

iPad-Kassensysteme speziell für die Gastronomie

Immer mehr iPad-Kassensysteme finden sich in der Gastronomie – aus gutem Grund. Sie bündeln und koordinieren die vielen Aufgaben, die das Betreiben eines Restaurants mit sich bringt, in einer einzigen Schnittstelle. So kannst du mit iPad-Kassensystemen nicht nur Bestellungen aufnehmen und gleich am Tisch abkassieren, sondern auch eine komplette Raum- und Tischplanung durchführen, inklusive Warnungen bei offenen Tischen oder auch häufigen Stornierungen; einen Tagesabschluss durchführen, alle Daten sichern und in deine Buchhaltung einpflegen, wobei du diverse Abrechnungsarten und Mehrwertsteuersätze nutzen kannst. Auch das Einteilen deiner Waren in verschiedene Gruppen ist nützlich, etwa in „Außer Haus“/ „To Go“, Business-Lunch-Angebote, Bestseller und beliebteste Speisen usw.

Zugriffsrechte, Berichte, Controlling

Doch die meisten Features von iPad-Kassensystemen sind nicht nur für die Gastronomie, sondern universell sehr nützlich. So kannst du bei der Nutzung mehrerer miteinander verbundener Geräte unterschiedliche Zugriffsrechte festlegen. Auch das Erstellen von datengetriebenen Berichten ist hilfreich – so kannst du z. B. den Umsatz nach Tageszeiten einsehen, um so für bessere Auslastung oder auch Mitarbeiter-Koordinierung zu sorgen. iPad-Kassensysteme bieten dir zudem viele Controlling-Optionen und informieren dich mit Statistiken darüber, in welchen Schichten es zu abweichenden Umsätzen kam, ob vorgegebene Kontrollwerte über- oder unterschritten wurden und welche Transaktionstypen und Kostenstellen Aufmerksamkeit bedürfen.

Kompatibilität mit anderen Apple-Geräten

Kassensystem-Apps für das iPad laufen auch auf anderen Apple-Geräten. So kannst du auch aus deinem iPhone oder deinem iPod-Touch eine Kasse machen. Aufgrund des kleineren Displays ist die Bedienung meist weniger komfortabel. Jedoch kannst du die App an dein Gerät anpassen (bzw. sie skaliert sich selbst) und so, z.B. deinen iPod-Touch, ganz einfach zum “Handheld” umrüsten.

Fazit zu iPad-Kassensystemen

iPad-Kassensysteme bieten also einiges mehr als eine einfache Kasse, in die du dein Geld legst bzw. der du das Wechselgeld entnimmst. Die Kassensysteme nehmen dir einiges an Arbeit ab und ermöglichen dir zugleich aber ein Maximum an Kontrolle und Übersicht. Denn nur du weißt, was deinem Geschäft am besten tut und wie dein Traum vom gut laufenden Business aussieht. Die iPad-Kassensysteme unterstützen dich bei der Umsetzung.

helloCash Kassensystem

Das Kassensystem helloCash punktet mit niedrigen monatlichen Gebühren und bietet dennoch alle wichtigen Funktionen für Einzelhandel, Dienstleistung und Gastronomie.

Details
ready2order

ready2order

Das intuitiv bedienbare Kassensystem überzeugt mit ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis und wurde gemeinsam mit Gastronomen entwickelt.

  • finanzamtkonform in Deutschland, Österreich & der Schweiz
  • geräteunabhängig, sowie iOS, Android und Windows App
  • erweiterbar mit Kassenlade, Barcodescanner & Drucker
  • eigener App Store zur Anbindung von Drittanbietern wie zum Beispiel foodnotify
  • kostenfreier Kundenservice

Ein wesentlicher Vorteil sind der starke Funktionsumfang mit inkludierter Lagerverwaltung in allen Preismodellen. Gastronomen schätzen zusätzlich Bestelleingabe am Tisch, foodnotify Anbindung für Allergeninfos, Multi-Login, Offline-Modus, Tischübersicht, Gangauswahl, und viele weitere Features.

Geringe Investitionskosten, da das Kassensystem auf PCs, Laptops, Tablets und Smartphones und den Betriebssystemen Windows, iOS und Android läuft.

Zusatzgeräte, wie Kassenlade, Bon- und Küchendrucker, Barcodescanner und Kartenlesegerät können via Bluetooth oder WLAN verbunden werden.

Preise:

Standard: € 19,00/Monat
(für Dienstleistungsbereich, Einzelhandel, Taxiunternehmen, Therapeuten, usw,)
Gastro: € 29,00/Monat
(für Gastronomie & Hotelerie mit Tischfunktion, Gangauswahl, etc..)

Kontakt:

ready2order GmbH
Treustrasse 22-24
1200 Wien
Österreich

Details
orderbird

orderbird

Orderbird - Gastro System

Orderbird – Gastro System

Deutlich mehr als eine Registrierkasse – das Kassensystem orderbird POS bietet eine leicht bedienbare Kassenlösung für die Gastronomie. Mit mehr als 5.000 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Großbritannien und Irland zählt orderbird POS zu den beliebtesten Kassensystemanwendungen in der Gastronomiebranche. Egal ob im Restaurant, Café, Bar, Club oder Biergarten – die Gastrokasse von orderbird lässt sich jederzeit und spielend leicht einsetzen. Anders als traditionelle Kassen basiert die Kassensoftware von orderbird auf dem Apple-Betriebssystem iOS. So lassen sich stylische und preiswerte Endgeräte wie ein iPad als Hauptkasse um zusätzliche mobile Geräte wie den iPod touch oder das iPhone erweitern. Hierdurch kann das Servicepersonal Bestellungen direkt beim Gast aufnehmen und ohne Zeitverzögerung direkt ohne Umwege drahtlos an den Produktionsdrucker in der Küche oder an den Schank übermitteln. Fußwege und Wartezeiten werden deutlich reduziert und die Gastronomen können sich so aufs Wesentliche konzentrieren: ihre Gäste.

orderbird_ipad_kassensystem_kartenzahlung_bondrucker_web

inkl. Kartensystem und Bondrucker

orderbird POS zeichnet sich vor allem durch seine einfache Einrichtung und Bedienung aus. So lassen sich die Artikel und Preise in der Speisekarte spielend leicht ändern, Tische und Kellner verwalten, Rechnungen splitten und Bestellungen schnell an mehrere Bondrucker senden. Somit profitiert auch ein kleiner Betrieb mit orderbird von Funktionen wie Funkbonieren, die sonst nur kostenintensive Kassensysteme bieten.

Orderbird - Gastro Kassensystem

Orderbird für IPad und IPhone

Gastronomen erhalten von Anfang an eine enge Betreuung. Gemeinsam mit dem Beraterteam wird die Speisekarte anhand der individuellen Bedürfnisse programmiert – beispielsweise mit automatischen Bestellabfragen beim Gargrad des Steaks. Das Support-Team von orderbird betreut Kunden rund um die Uhr – 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche. Als Software as a Service erhalten Kunden alle Updates kostenlos. Auf diese Weise garantiert orderbird, dass das iPad-Kassensystem jederzeit auf dem aktuellen Stand und zu 100 Prozent Finanzamt-konform ist. Auch die Anforderungen der am 1. Januar 2016 in Österreich in Kraft tretenden Registrierkassenpflicht erfüllt orderbird POS ohne Einschränkungen.
orderbird hilft Gastronomen, ihren Umsatz zu steigern, ihren Wareneinsatz zu verbessern und effizienter zu arbeiten – egal ob im Café, Restaurant, Food Truck oder Biergarten. Der Funktionsumfang von orderbird POS übersteigt den einer herkömmlichen Registrierkasse um ein Vielfaches und wurde mehrmals ausgezeichnet, unter anderem vom Hasso-Plattner-Institut, der Financial Times und vom Branchenverband der Hotellerie und Gastronomie DEHOGA.

Zu den wichtigsten Vorteilen des iPad-Kassensystems zählen:

  • Höherer Umsatz und geringere Personalkosten durch Prozessoptimierung
  • Akzeptanz aller gängigen Karten und kontaktloses Bezahlen mit NFC wie Apple Pay
  • flexibles Buchen und Abrechnen von Artikeln und Sonderwünschen
  • Managementfunktionen mit der my.orderbird Datenzentrale
  • Rechtemanagement und Benutzerprofile
  • rechtssicheres Gäste-WLAN
  • 100% konform
  • und vieles mehr!

Außendienstmitarbeiter vor Ort in verschiedenen Städten in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Details
gastronovi

gastronovi

– Single-Source Prinzip: Daten einmal pflegen – überall verwenden
– 100 % finanzamtkonform (GoBD und RKSV werden erfüllt)
– Hardwareunabhängigkeit, egal ob Apple (iOS, Mac), Android oder Windows
– keine teure Hardware und Installation notwendig
– 14 Tage lang unverbindlich und kostenlos testen
– intuitiv zu bedienen und einfach selbst zu pflegen
– Umsatzzahlen jederzeit abrufbar – und das in Echtzeit
– kontinuierlich neue Features und Aktualisierungen inklusive
– dank Cloud steht den Gastronomen immer die aktuelle Version zur Verfügung, ganz ohne Installationsaufwand
– mit Offline-Modus für den Fall eines Internetausfalls
– kundenfreundliche Vertragsbedingungen
– persönlicher Kundenservice vor Ort, per Telefon oder E-Mail

Preise:

– ab 45 Euro monatlich (oder 37,50 Euro / Monat im Jahrestarif)
– auf Wunsch auch Wochen- und Saisontarife möglich

 

Details
GASTROFIX

GASTROFIX

Kellnerrechte, Bondruck, grafisches Raumlayout mit Scrollen, Zoomen, Tischstatusanzeige, Nachbestellen durch Anklicken eines bereits gebuchten Artikels, Verwaltung von Gängen (z. B. Vor-, Haupt-, Nachspeise), frei einstellbare Abrechnungsarten, Stornieren, automatischer Tagesabschluss und mehr.

Software für Apple iPad

Preise:

ab 59,- Euro / Monat

Details
tillhub

tillhub

Tillhub revolutioniert die Registrierkasse durch eine innovative Verbindung von klassischen Kassenfunktionen mit digitaler Buchhaltung und intelligenter Warenwirtschaft. Die besonderen Bedürfnisse des Einzelhandels standen im Zentrum der Produktentwicklung.

Die Tillhub-Kasse ist eine Verbindung aus iPad-App und einer Webanwendung, dem sogenannten Dashboard, in dem alle Daten eines Verkaufs für den Händler übersichtlich dargestellt werden. Bis zu 60 Statistiken sorgen so für mehr Transparenz und Kontrolle. Das Dashboard fungiert zudem als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Kassen und Filialen und stellt Umsatzanalysen in Echtzeit zur Verfügung, so haben Händler auch von unterwegs alles im Blick.

Durch die DATEV-Schnittstelle wird ein zeitsparender Datenaustausch mit dem Steuerberater ermöglicht. Die Datenspeicherung erfolgt auf Hochsicherheitsservern in Deutschland.

Die Highlights im Überblick
– Einarbeitungszeit entfällt durch intuitive Bedienbarkeit
– 100% finanzamtskonform, d.h. erfüllt die neuen Gesetzesanforderungen von 2017
– Alle Zahlungsarten akzeptieren
– Bis zu 60 Statistiken
– Mitarbeiter- und Kundenmanagement
– DATEV-Schnittstelle
– Offline-Funktion
– Zentrale Steuerung mehrerer Filialen und Kassen
– Vorkonfiguration durch Tillhub

Preise:

Verschiedene Paketoptionen je nach Bedürfnissen des Händlers
Tillhub berät kostenlos und unverbindlich.

 

Details

UCS R-Keeper

Das Kassensystem R-Keeper ist ein Produkt des in Österreich ansässigen Unternehmens UCS. Das „R“ im Namen der Kasse steht dabei für „Restaurant“, denn UCS ist auf den Gastronomiebereich spezialisiert – und das mit Erfolg. Über 55.000 Kunden in 48 Ländern nutzen das Kassensystem bereits. Der R-Keeper ist modular aufgebaut, so dass du dir selbst zusammenstellen kannst, in welchem Umfang du die Kasse nutzt. Das ist praktisch, denn ein kleines Café hat ganz andere Ansprüche an ein Kassensystem als eine riesige Restaurantkette mit landesweiten Filialen. Die an sich schon vielfältigen Module werden zudem ständig ergänzt und weiterentwickelt – und das bereits seit rund 25 Jahren. So lange gibt es das Unternehmen UCS schon und bietet dir damit eine Menge Erfahrung, auf die du setzen kannst.

UCS R-Keeper Hardware

Quelle: UCS R-Keeper

UCS R-Keeper digitale Menükarte

Quelle: UCS R-Keeper

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt
UCS R-Keeper
Stutterheimstraße 16-18
Stiege 2, Top 10g
1150 Wien
Österreich

Web: UCS R-Keeper

Details
flour

flour

flour ist mehr als nur ein einfaches Kassensystem und bietet alle Funktionen die du für deinen Einzelhandel benötigst. Es kann auf allen Geräten mit jedem Betriebssystem verwendet werden (iPad, Android, iMAC, PC, Laptop usw.) und du kannst mit Hilfe der Barcode-Scanfunktion, der direkten Anbindung des EC-Terminals und Bondruckers deine Kunden gewohnt schnell bedienen. Der Bestandsabgleich (API Schnittstelle) mit deinem Onlineshop um Überverkäufe zu vermeiden sowie die Möglichkeit mehrere Filialen in einem System abzubilden eröffnet dir einen ungeahnten Überblick über dein Unternehmen. Auch Wareneingänge, Kundenverwaltung, Lieferantenverwaltung und DATEV_Export im Standard sind Funktionen die dir massiv Zeit und somit auch bares Geld einsparen.

Vorhandene Schnittstellen zu Shopsystemen:
– Shopware
– Presta Shop
– Shopify
– Magento
– epages
– STRATO Shop
– 1&1 Shop
– Gambio
– Woo Commerce
– Weitere auf Anfrage

flour erfüllt alle neuen gesetzlichen Vorschriften in Deutschland und Österreich gelten! (GDPdU/GoBD konform)

Preise:

ab € 29,00 im Monat
Gerne bietet flour eine kostenlose und unverbindliche Beratung oder Onlinepräsentation an, um sich von der Leistungsfähigkeit unserer Kassenlösung zu überzeugen.

 

Details

CCV SalesPoint Kassensystem

Das CCV SalesPoint Kassensystem für iPad bietet ein Shopmanagementsystem für Läden, Dienstleistungen und Handel inklusive Online-Shop und Webseite.

Details
QuickBon

QuickBon

QuickBon – Die einfache Registrierkasse
Mit QuickBon bist du mit nur wenigen Schritten überall und jederzeit einsatzbereit. Die intuitive Bedienoberfläche erlaubt es jedem auch ohne Einschulung einen Verkauf zu erfassen. Auch die Pflege des Produktkataloges ist kinderleicht. Regelmäßige, vollautomatische Softwareupdates gewährleisten die Einhaltung aller Vorgaben. Für den Verkauf sind weder extra PC, noch Sim-Karte/WLAN/Internet erforderlich.

Preise:

Kassensystem ab € 580,-
Servicepauschale ab € 15,- / Monat

Kontakt:

AppRaum GmbH
Hovalstraße 11
4614 Marchtrenk
Österreich

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Details
Paymash

Paymash

Die Paymash-App für iOS und Android bietet Kasse, Webshop und Rechnungstool in einem, geeignet für Einzelhandel und Gastronomie.

Details
Smarte Kasse – Online Registrierkasse

Smarte Kasse – Online Registrierkasse

Smarte Kasse macht Ihr Tablet / Smartphone / Laptop / PC zur Registrierkasse. Je nach Anforderung kommen native- (Android, iOs) bzw. Web-Apps (Chrome, Safari) zum Einsatz.
Mobildrucker, Offline Modus, Beleg zu vorhandener Rechnung, 1-Click-Kassieren, Automatische Updates, Anpassung im laufenden Betrieb, Storno, Kellner Berechtigungen, Statistiken, Export und vieles mehr.
Optionale Hardware: Belegdrucker, Kassenlade

Preise:

ab € 17,- / Monat Nutzungsgebühr (umfasst Updates, Datensicherung, Support per Mail/Tel.)
Starterpaket ab € 494,- (Drucker + 1 Jahr Nutzungslizenz)
Faire Preispakete – abgestimmt auf die Unternehmensgröße

Kontakt:


CSO.net Internet Services GmbH
Franzosengraben 10, 1. Stock
1030 Wien
Österreich

Mehr Infos zu Smarte Kasse
POScast

POScast

POScast Kassensystem mit Korona.POS

POScast – das innovative Kassenystem für Handel, Gastronomie und Dienstleistung. Schnell zu mehr Umsatz und Gewinn durch automatisierte Prozesse, einfachster Bedienung, Verkaufsanalysen sowie Marketingaktionen. Intuitiv – eine einfache Bedienbarkeit zeichnen POScast aus.

Auf jedem POScast Kassensystem ist die deutsche Cloud Kassensoftware Korona.POS bereits vorinstalliert. Korona.POS wird auf über 13.000 Kassensystemen eingesetzt. Das Besondere an Korona.POS ist die einfache Verwaltung Ihrer Kassensysteme.

Unter koronacloud.com verwaltest du in Echtzeit all Geschäfte, Kassen, Artikel und Mitarbeiter. Sämtliche Kassendaten werden automatisch und sicher in der Cloud verschlüsselt gespeichert. Du erhältst regelmäßig und kostenfrei Updates. Auch ohne permanente Internetverbindung sind deine Kassensysteme auch offlinefähig einsetzbar.

Korona.POS ist modular aufgebaut und für alle Branchen nutzbar.

Folgende Zusatzpakete stehen zur Auswahl
Korona Retail – Warenwirtschaft, Bestellwesen, Inventuren, Wareneingänge, Zeiterfassung
Korona Food – Funkbonieren, Grafischer Tischplan, Splitting, Gangabfolge, Zeiterfassung uvm.
Korona Faktura – Angebote, Ausleihen, Lieferscheine, Rechnungen Sammelrechnungen uvm.
Korona Plus – DATEV Schnittstelle, Erweitertes Reporting und Berichtswesen
Korona Franchise – Sortiment Franchisenehmer, Reporting Franchisenehmer
Korona Ticketing – Ticketdruck und Zugangskontrolle

Preise:

POScast Premium: 15 Zoll Touchkasse , Bondrucker 899,90€
POScast Essential: 12 Zoll Tabletkasse, Bondrucker mit Autoschnitt als Set 599,90€
Korona.pos Cloud Basic (vorinstalliert ) Freeware
Korona.pos Cloud Premium (€ 39 pro Monat)

 

Details
INVENTORUM

INVENTORUM

Weniger Stress im Alltag – Mehr Umsatz im Geschäft.
Registrierkasse war gestern: INVENTORUM ist das Kassensystem von morgen für den Laden von heute: POS, Buchhaltung, Warenwirtschaft, Onlineshop, Kundenverwaltung − alles in einer App. Erforderliche Hardwarekomponenten können direkt über INVENTORUM bezogen werden. 100 % Finanzamtkonform nach RKSV.
+ finanzamtkonform in Deutschland, Österreich & der Schweiz
+ erweiterbar mit Kassenlade, Barcodescanner & Drucker
+ kostenfreier Kundenservice von Mo. – Sa.
+ integrierter Onlineshop – mit einem Klick live
Die Hardwareauswahl: iPad, Bondrucker (Bluetooth), mobiler Bondrucker, WLAN-A4 Drucker (A4 oder A5 möglich), Kassenladen, Star mPOP, Kassenschubladen, mobiler Handscanner, iPad-Stands uvm.

Preise:

14 Tage unverbindlich und kostenlos testen
Software: (monatlich kündbar, keine Vertragsbindung)
ab € 39,- netto pro Monat
3 Tarife zur Auswahl:
BASIC € 39,-
PLUS € 59,-
PREMIUM € 79,-
Komplettpaket inkl. Software
979,00 € * 1.115,00 € * (12,2% gespart)
zzgl. MwSt. zzgl. Versandkosten
– 1 x iPad 2018 WiFi 32 GB (spacegrau)
*- 1 x Bon-Drucker – Star TSP-143IIIU-230 GRY*
*- 1 x Kassenschublade – Star CB-2002 (schwarz)*
– 1x 12 Monate INVENTORUM BASIC inklusive (Zeitraum startet erst mit Aktivierung der Software)

Kontakt:


Inventorum GmbH
Voltastraße 5
13355 Berlin
Deutschland

Details
fileWorkerPOS

fileWorkerPOS

fileWorkerPOS – Point of Sale leicht gemacht.
fileWorkerPOS bietet am PoS sämtliche Vorteile eines modernen Kassensystems inklusive Hardwareanbindung (Scanner, Kassenschublade, Bondrucker etc.).
Für alle Vorgänge – Barzahlung, Kartenzahlung, Artikelabfrage, Bestellungen, Lagerverwaltung, Fashion und vieles mehr – genügen wenige Klicks. Das erhöht die Geschwindigkeit, optimiert den Workflow und trägt zu mehr Kundenzufriedenheit bei. Das POS System für Apple Mac OS X, iOS und Windows.
Es stehen die Erweiterungen: Filialverwaltung, Serviceverwaltung, Verleihabwicklung, Auftragsbearbeitung und E-Mail Verwaltung optional zur Verfügung.

Preise:

fileWorkerPOS Light € 990 Euro Netto
fileWorkerPOS € 1.490 Euro Netto
fileWorkerAuftrag (Erweiterung Auftragsverwaltung) € 890 Euro Netto

Kontakt:


fileWorker GmbH
Campusallee 7
51379 Leverkusen
Deutschland

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Link Demoversion:
ventopay

ventopay

Seit mehr als 15 Jahren ist ventopay der Spezialist für Kassen und bargeldlose Zahlungssysteme. Die Softwareprodukte wurden und werden gemeinsam mit Kunden entwickelt und erfüllen so alle Anforderungen an ein modernes Kassensystem, das der Registrierkassenpflicht zu 100% entspricht.
Das mocca® Kassensystem ist neben der klassischen stationären Variante auch als mobile Kasse und Smartphone Kassen-App erhältlich. Ergänzend bietet ventopay auch alle benötigten Peripheriegeräte wie Kundendisplays, Kassenladen, Barcodescanner, Kartenleser, EC-Terminals, Bondrucker und Waagen an. Das mocca® Kassensystem lässt sich bei Bedarf problemlos um die Möglichkeit zur bargeldlose Bezahlung erweitern.
Als Full-Service-Dienstleister bietet ventopay von Beratung über Projektmanagement und Implementierung bis hin zu Schulung, Support und Wartung alles aus einer Hand.

Preise:

Kontakt:


ventopay gmbh
Softwarepark 37
4232 Hagenberg im Mühlkreis
Österreich

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Details
Cassa

Cassa

Cassa ist eine Applikation, die aus Ihrem iPad oder iPhone eine Registrierkasse macht. In Verbindung mit einem entsprechenden Drucker können Kassabons gedruckt werden.

Preise:

0 €
kostenlos

Kontakt:


Rabten Stiftung
Thalstraße 20
8001 Zürich
Schweiz

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Details
VersaCommerce

VersaCommerce

Das Kassensystem von VersaCommerce ist ideal für kleinere und mittlere Händler geeignet, die parallel einen Online-Shop betreiben oder auf Amazon verkaufen. Der zentrale Warenkatalog verwaltet automatisch den Warenbestand, egal, über welchen Kanal verkauft wird. Die Bedienung ist sehr einfach, alle angelegten Produkte stehen mit eine Klick an der Kasse zum Verkauf zur Verfügung. Das integrierte Rechnungstool kann mit der Buchhaltung von lexoffice erweitert werden, so dass diese automatisch GoBD-konform erledigt wird. Technisch läuft die Kasse in jedem Browser und auch per App auf dem iPad. Getestete Hardware wird nachgewiesen, es kann aber auch bestehende Hardware weiter verwendet werden. Je nach Tarif können bis zu 10 Benutzer an beliebig vielen Kassen eingesetzt werden.

Preise:

monatlich € 49,-

Kontakt:


VersaCommerce Entwicklungs- und Betriebsgesellschaft mbH
Bödekerstraße 22
30161 Hannover
Deutschland

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Details
appointmed

appointmed

Die appointmed Registrierkasse ist speziell für die Bedürfnisse von Ärzten und Therapeuten ausgelegt. Als Online-Lösung kann sie auf jedem beliebigen Gerät (PC, Laptop, Tablet, Smartphone) mit Windows oder Mac OS betrieben werden – ganz ohne Installation. Auch das mobile Erstellen von Belegen bei Hausbesuchen ist kein Problem.
Die Registrierkasse ist Teil der appointmed Praxissoftware, die Kunden zusätzlich folgende Funktionen bietet:
– Terminplanung & Ressourcenverwaltung: Verwalte deine Termine, Mitarbeiter, Behandlungsräume und Geräte.
– Elektronische Patientenakten: Verwalte alle Informationen in einer übersichtlichen, digitalen Patientenakte.
– Integrierte Verrechnung: Rechnungen & Belege mit nur wenigen Klicks erstellen und bearbeiten.
– Verwaltung von Mitarbeitern: Egal ob ein, zwei oder zehn Mitarbeiter – verwalte Angestellte und Mitarbeiter einfach wie nie.
– appointmed Mobile: Die ganze Praxis immer in der Tasche. Egal ob am Smartphone oder Tablet.
– Datenschutz & kostenlose Updates: Deine Daten werden mehrmals täglich modernen Rechenzentren gesichert.
Lege noch heute deinen kostenlosen appointmed Test-Account an und erstelle beliebig viele Testbelege. Egal ob eine Kasse für dich alleine oder mehrere unabhängige Kassen für Gemeinschaftspraxen – appointmed ist immer die richtige Lösung.

Preise:

Einmalige Aktivierungsgebühr: 29€
Die Registrierkasse ist Teil der appointmed Praxissoftware: 69€ pro Monat

Kontakt:


appointmed GmbH
Tannengasse 3/12
1150 Wien
Österreich

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Details
WaiterOne

WaiterOne

Ein zuverlässiges Produkt, um deine Unternehmensabläufe einfacher zu gestalten. Die enthaltenen Produktmerkmale sorgen dafür, dass dein Cafe, deine Bar oder dein Restaurant einfacher verwaltet werden kann.
Natürlich ist WaiterOne auch für andere Branchen geeignet.

  • Schnell Bestellungen, Bar Modus
  • Bestellungen über Tische, Restaurant Modus
  • einfaches teilen der Rechnungen
  • Tische umbuchen
  • Tische zusammenfügen
  • drucken von Küchenbestellungen
  • Belegdrucke
  • Rechnungen abschliessen
  • Funkbonieren mit iPpad oder iPphone
  • Küchendisplay
  • Mitarbeiterschulung in Minuten
  • Software direkt am iPad – kein Internet erforderlich
  • Scanner – Gästebestellsystem

Alles inklusive.

Preise:

€ 6 pro Monat (alles Inklusive)

Kontakt:

Andreas Ortner
Badendorf 1
8413 Ragnitz
Österreich

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Details
intelligentpos

intelligentpos

Intelligentpos ist mehr als eine herkömmliche Registrierkasse in der Form einer App. Es ist ein kostengünstiges, effizientes und mobiles Kassensystem für jedes Unternehmen. Neben vielen Funktionen beschleunigt es deine Transaktionen, vereinfacht deine Warenwirtschaft & Kundenverwaltung und lässt sich zudem kinderleicht bedienen.

Preise:

€ 49,- iPad Einzellizenz pro Monat
€ 35,- zusätzliche iPad-Lizenz pro Monat

Kontakt:


Intelligentpos Limited
Sony Center – Potsdamer Platz – Kemperplatz 1
10784 Berlin Mitte
Deutschland

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Details
NC Cash

NC Cash

Mit NC Cash Register für Microsoft Dynamics NAV verwendest du ein elektronisches Aufzeichnungssystem, das direkt in Ihre Microsoft Dynamics NAV Lösung integriert wird.
Du hast die Wahl, ob du deine bereits bestehenden Prozesse und Abläufe um die Funktionen einer Registrierkasse erweitern oder ob du dafür einen eigenen Erfassungsbereich mit vorgefertigten Masken nutzen möchtest.
In beiden Fällen erhältst du schnell die passende Lösung. Du kannst weiterhin in deiner gewohnten Umgebung arbeiten und du erfüllst die gesetzlichen Anforderungen der Registrierkassenpflicht.

Preise:

Preis exkl. MwSt. € 1.980,-
zzgl. jährliche Wartung von 16%

Kontakt:


NAVAX Unternehmensgruppe
Technologiestraße 8
1120 Wien
Österreich

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Details
SumUp Point of Sale

SumUp Point of Sale

SumUp bietet neben mobilen Zahlungsmöglichkeiten auch ein POS-System – beides zugeschnitten auf die Bedürfnisse eher kleiner Unternehmen.

Details
Pepperkorn

Pepperkorn

Das Pepperkorn-Kassensystem ist die ideale Branchenlösung für kleine- und mittelständische Unternehmen, die auf der Suche nach einem einfachen, zuverlässigen und kostengünstigen iPadKassensystem sind. Die intuitiv bedienbare Kassenlösung bietet Unternehmern ein Höchstmaß an Flexibilität und qualitativ hochwertigen Funktionen, die individuell an das jeweilige Geschäftsmodell angepasst werden können.
Die übersichtliche Kassenoberfläche und einfache Bedienung beschleunigt Bezahlvorgänge und reduziert die Menge an Fehlbuchungen. Bei Fragen oder Problemen bietet Pepperkorn seinen Kunden einen kostenlosen und umfangreichen Support, der täglich von 07:00 – 20:00 Uhr kostenlos zu erreichen ist.
Updates werden kostenlos zur Verfügung gestellt und sorgen dafür, dass sich das Kassensystem immer weiterentwickelt und auf dem aktuellsten technischen Stand nach GoBD befindet. Zudem ist die Kasse nicht nur in Deutschland nach GoBD/GDPdU finanzamtkonform, sondern entspricht auch der Registrierkassensicherheitsverordnung (RKSV) in Österreich.
Über das umfangreiche Backoffice in der Cloud können sämtliche Geschäftsvorgänge eingesehen und gesteuert werden. Folgende Funktionen beinhaltet das Kassensystem:
– GoBD-konform
– Offline-fähig
– Gutscheinverwaltung
– Kundenverwaltung
– Schnittstelle für Warenwirtschaftssystem
– Schnittstelle für Online-Shop
– DATEV-Export
– SaaS steuerlich absetzbar
– Detaillierte Statistiken der Geschäftsdaten
– u.v.m.

Preise:

Ab 35€*/Monat
*Bei jährlicher Zahlungsweise

Kontakt:


Pepperkorn
Alex-Wedding-Straße 7
10178 Berlin
Deutschland

Weiterlesen

Details

iZettle Pro

iZettle Pro ist ein speziell für Bars, Cafés und Restaurants entwickeltes Kassensystem, das mit seiner Übersichtlichkeit, seiner GoDB-Kompatibilität und seinem günstigeren Preis punktet.

Details
ETRON onR – Online Registrierkasse

ETRON onR – Online Registrierkasse

ETRON onR, Online Registrierkasse. Weiters stationäre Kassen mit Spezialfunktionen für den Lebensmittelhandel wie z.B. die Verwaltung von Mengeneinheiten für den Verkauf von Artikel nach Gewicht. Erweiterbar mit verschiedenen Modulen. Beispielmodule: Filiale oder Franchise, E-Mail Marketing, ETRON Webshop, CRM und viele mehr.
ETRON onR gibt es auch mit vielen Spezialfunktionen für Gastronomie wie z.B. Tischverwaltung und Tischplänen, Küchen- & Schankdruckern, Belegnotizen, Rechnungssplit und mehr.
Das Saisonabo für ETRON onR ist die perfekte Lösung für Betriebe, die nicht das ganze Jahr geöffnet haben. Auch Ausflugslokale, die z.B. nur am Sonntag geöffnet haben, profitieren vom Saisonabo.
Kompakt integrierte Kassensysteme, mobile Tablet-Lösungen, moderne Touchbedienung und Peripheriegeräte.

Preise:

ETRON onR mini € 19,- monatlich,
ETRON onR Kasse ab € 39,- monatlich,
stationäre Kassensysteme auf Anfrage

Kontakt:


ETRON Softwareentwicklungs- und Vertreibs GmbH
Pottendorfer Straße 23/3/3
1120 Wien
Österreich

Mehr Infos zu ETRON onR
123Bon

123Bon

Webbasiertes Kassensystem, das auf jeder Hardware aufgerufen werden kann. Einfach kassa.123bon.at eingeben und die Kassa erscheint am Bildschirm. Der Stand PC, Notebook, Tablet oder Smartphone kann als Kassa verwendet werden. Der Beleg wird entweder am Kassendrucker, am PC Drucker ausgedruckt oder via Mail oder SMA elektronisch an den Kunden übergeben. 123bon.at ist ein Allround System mit branchenbezogenen Funktionen, wie Schnellzahlungen bei Bars, Filialsystem, Anbindung von stationären und mobilen Kartenterminals.
Stationäre Kassa und mobile Kassa

Preise:

Software mtl. € 30,-
Hardware ab € 150,-

Kontakt:


OTAS Computer Software GmbH
Haymogasse 57
1230 Wien
Österreich

Mehr Infos zu: 123bon

Die neuesten Innovationen auf dem Gebiet der Kassensysteme übertrumpfen sich in puncto Bedienbarkeit und Design. Insbesondere zu nennen sind dabei die zwei Modelle: iPad-Kassensystem und klassisches Touch-System.

Mit Blick auf die jeweilig anfallenden Kosten überzeugen indes eindeutig die iPad-Kassensysteme. Sie sind mit rund 400 Euro je eingesetztem Gerät recht erschwinglich und bedürfen zudem keiner aufwendigen IT-Infrastruktur wie herkömmliche Touch-Kassensysteme.

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