Tipp: Das ready2order-Kassensystem -> hier mehr erfahren!
Tipp: Das ready2order-Kassensystem -> hier mehr erfahren!
Beliebt:
Alles:

iPad Registrierkassen und Kassensysteme

iPad-Kassensytem: Wieso, weshalb, warum?

iPad-Kassensysteme funktionieren mit dem bekannten Apple-Tablet. Durch spezielle Apps wird das iPad in ein Kassensystem verwandelt. Warum werden gerade Apple-Geräte für Kassensysteme genutzt? Dafür sprechen zum einen Sicherheitsaspekte und zum anderen die perfekte Abstimmung von Hard- und Software. Das Betriebssystem läuft verlässlich, weil die Software die Hardware “kennt” – es gibt eben nur wenige iPad-Produktvarianten. Dies ist bei Android-Systemen nicht der Fall und kann daher ggf. zu Problemen führen. Außerdem sind Apple-Geräte garantiert modern und stylisch.

Anbieter von iPad-Kassensystemen

iPad-Kassensysteme werden angeboten von:

  1. ready2order
  2. Orderbird
  3. GASTROFIX

Diese Anbieter bieten jeweils eine “Kassen-App”  und die dazu passende Hardware an. Die Kombination aus App und Hardware ergibt dann das vollständige iPad-Kassensystem. Für die Nutzung des iPad-Kassensystems zahlst du typischerweise eine monatliche Nutzungsgebühr.

SumUp Kassensystem Hardwarepaket

Komplettes Hardwarepaket für ein iPad Kassensystem (Foto: SumUp)

Vorteile von iPad-Kassensystemen

  • Die Kasse ist genauso mobil wie dein iPad
  • Einfache Installation
  • Geringe Kosten für die App
  • Über WLAN problemlos erweiterbar
  • Einfache Bestandsplege
  • Einfache Abrechnung
  • Funkbonieren (am Tisch boniert, sofort in der Küche gemeldet)

Die wichtigsten Features eines iPad-Kassensystems

iPad-Kassensysteme haben es in sich. Sie sind nicht nur eine einfach zu bedienende Kasse, sondern punkten mit vielen zusätzlichen Features, unter denen du die für dich passenden aussuchen kannst. Die wichtigsten Eigenschaften von iPad-Kassensystemen sind:

  • Einfache Kassenführung
  • Kundenbindungs-Tools
  • Intuitive Bedienung
  • Einbindung in Buchhaltung
  • Einfache Bestandspflege
  • Daten DATEV-konform
  • Verwaltung mehrerer Kassen bzw. auch Filialen
  • Bericht-Erstellung nach diversen Filtern
  • Umfangreiches Controlling

iPad-Kassensysteme: Wo kommen sie zum Einsatz?

Der Einsatz von iPad-Kassensystemen bietet sich überall dort an, wo eine Kasse zwingend vonnöten ist: im Einzelhandel, in Boutiquen, Kneipen, Bars, Lebensmittelgeschäften, Hotels, aber auch im mobilen Setting, z. B. bei Ständen auf Märkten. Ein wichtiges Einsatzgebiet ist die Gastronomie, angefangen bei kleinen Cafés mit nur wenigen Tischen über Restaurants mittlerer Größe bis hin zu riesigen Eventhallen. Dabei, bzw. auch unabhängig davon, sind iPad-Kassensysteme auch für Schankanlagen geeignet, z. B Kaffee- und Cocktailmaschinen und Schankbalken.

Handhabung: Ohne Schulung nutzbar

Viele Geräte bzw. Apps und Programme aus dem Hause Apple sind intuitiv nutzbar. Auch ohne großes Vorwissen findest du dich schnell zurecht. So verhält es sich auch mit den Apps für iPad-Kassensysteme. Du brauchst keine Schulung, solltest aber natürlich vor dem ersten Einsatz alle Funktionen erkundet haben. Plane in den ersten Anwendungstagen zudem etwas zusätzliche Zeit bei der Bedienung deiner Kunden ein. Wenn es beim Bestellen, Bezahlen usw. erst mal etwas weniger schnell läuft also sonst, weis einfach darauf hin, dass du gerade ein neues System installiert hast und daher eventuell etwas langsamer bist. So wissen deine Kunden, warum es zu Verzögerungen kommt und können dir Verständnis entgegenbringen.

iPad-Kassensysteme als Geschäftsmanager

In größeren Geschäften oder Restaurants sind in der Regel mehrere Bediener bzw. Kellner gleichzeitig am Start. Du kannst jeden von ihnen mit einem eigenen iPad ausrüsten und dabei einstellen, wer welche Zugriffsrechte hat. Über das Dashboard hast du dann alles im Blick: alle wichtigen Kennzahlen der Warenwirtschaft, der Buchhaltung und viele weitere Kennzahlen für einen optimalen Geschäftsablauf. Dieses Verbinden mehrerer Kassen ist jedoch nicht nur auf einzelne Filialen beschränkt. Du kannst über dein iPad auf all deine Filialen zugreifen und auch hier passende Reports erstellen, einsehen und verwalten. So behältst du die Übersicht über nötige Nachbestellungen, getätigte Umsätze und kannst auf Grundlage der Daten den gesamten Betrieb zügig überwachen und Geschäftsabläufe vereinfachen.

Buchhaltung mit iPad-Kassensystemen

Doch nicht nur untereinander sind die in deinem Geschäft eingesetzten iPads verbunden. Zusätzlich werden alle Daten automatisch – je nach App – für deine Buchhaltung aufbereitet und an die entsprechende Stelle (z. B. an deinen Steuerberater) geleitet. Das geschieht z.B. über eine DATEV-Schnittstelle – die Daten sind also DATEV-konform. Zudem sind sie GoBD-konform, was im Fall einer digitalen Betriebsprüfung vom Finanzamt wichtig ist.

Bezahlen mit iPad-Kassensytemen

Je nachdem, für welche App für dein iPad-Kassensystem du dich entscheidest, stehen dir unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten für deine Kunden zur Verfügung. In der Regel können diese nicht nur bar zahlen, sondern auch mittels EC- und Kreditkarte. Auch Zahlung über PayPal und einige andere mobile Dienste, wie z.B. Zapper sind möglich. Am besten machst du eine kleine Umfrage unter deinen Kunden, formell oder informell, und entscheidest dich dann gut informiert für den Anbieter des Kassensystems, der den so geäußerten Ansprüchen hinsichtlich Zahlungsmöglichkeiten am ehesten gerecht wird.

Kundenbindung (CRM) mit iPad-Kassensytemen

Wiederkehrende Kunden sind die besten. Sie kennen dich und dein Angebot schon, du musst kaum mehr Werbung machen; im Gegenteil: Zufriedene Kunden machen Werbung für dich. Es lohnt sich also, deinen Stamm von festen Kunden zu pflegen und möglichst zu erweitern. iPad-Kassensysteme denken auch daran und geben dir viele Mittel in die Hand, um Kunden gezielt zu binden. So kannst du Rabattkarten ausstellen und Gutscheine verwalten, aber auch eine umfangreiche Kundendatenbank anlegen. Diese sortierst du anhand diverser Kriterien, die es dir dann erleichtern, spezielle Angebote maßgeschneidert aufzubereiten und zur weiteren Kundenbindung zu nutzen.

iPad-Kassensysteme speziell für die Gastronomie

Immer mehr iPad-Kassensysteme finden sich in der Gastronomie – aus gutem Grund. Sie bündeln und koordinieren die vielen Aufgaben, die das Betreiben eines Restaurants mit sich bringt, in einer einzigen Schnittstelle. So kannst du mit iPad-Kassensystemen nicht nur Bestellungen aufnehmen und gleich am Tisch abkassieren, sondern auch eine komplette Raum- und Tischplanung durchführen, inklusive Warnungen bei offenen Tischen oder auch häufigen Stornierungen; einen Tagesabschluss durchführen, alle Daten sichern und in deine Buchhaltung einpflegen, wobei du diverse Abrechnungsarten und Mehrwertsteuersätze nutzen kannst. Auch das Einteilen deiner Waren in verschiedene Gruppen ist nützlich, etwa in „Außer Haus“/ „To Go“, Business-Lunch-Angebote, Bestseller und beliebteste Speisen usw.

Zugriffsrechte, Berichte, Controlling

Doch die meisten Features von iPad-Kassensystemen sind nicht nur für die Gastronomie, sondern universell sehr nützlich. So kannst du bei der Nutzung mehrerer miteinander verbundener Geräte unterschiedliche Zugriffsrechte festlegen. Auch das Erstellen von datengetriebenen Berichten ist hilfreich – so kannst du z. B. den Umsatz nach Tageszeiten einsehen, um so für bessere Auslastung oder auch Mitarbeiter-Koordinierung zu sorgen. iPad-Kassensysteme bieten dir zudem viele Controlling-Optionen und informieren dich mit Statistiken darüber, in welchen Schichten es zu abweichenden Umsätzen kam, ob vorgegebene Kontrollwerte über- oder unterschritten wurden und welche Transaktionstypen und Kostenstellen Aufmerksamkeit bedürfen.

Kompatibilität mit anderen Apple-Geräten

Kassensystem-Apps für das iPad laufen auch auf anderen Apple-Geräten. So kannst du auch aus deinem iPhone oder deinem iPod-Touch eine Kasse machen. Aufgrund des kleineren Displays ist die Bedienung meist weniger komfortabel. Jedoch kannst du die App an dein Gerät anpassen (bzw. sie skaliert sich selbst) und so, z.B. deinen iPod-Touch, ganz einfach zum “Handheld” umrüsten.

Fazit zu iPad-Kassensystemen

iPad-Kassensysteme bieten also einiges mehr als eine einfache Kasse, in die du dein Geld legst bzw. der du das Wechselgeld entnimmst. Die Kassensysteme nehmen dir einiges an Arbeit ab und ermöglichen dir zugleich aber ein Maximum an Kontrolle und Übersicht. Denn nur du weißt, was deinem Geschäft am besten tut und wie dein Traum vom gut laufenden Business aussieht. Die iPad-Kassensysteme unterstützen dich bei der Umsetzung.

INVENTORUM – Mehr als eine Kasse.

INVENTORUM – Mehr als eine Kasse.

Weniger Stress im Alltag – Mehr Umsatz im Geschäft.
Registrierkasse war gestern: INVENTORUM ist das Kassensystem von morgen für den Laden von heute: POS, Buchhaltung, Warenwirtschaft, Onlineshop, Kundenverwaltung − alles in einer App. Erforderliche Hardwarekomponenten können direkt über INVENTORUM bezogen werden. 100 % Finanzamtkonform nach RKSV.
+ finanzamtkonform in Deutschland, Österreich & der Schweiz
+ erweiterbar mit Kassenlade, Barcodescanner & Drucker
+ kostenfreier Kundenservice von Mo. – Sa.
+ integrierter Onlineshop – mit einem Klick live
Die Hardwareauswahl: iPad, Bondrucker (Bluetooth), mobiler Bondrucker, WLAN-A4 Drucker (A4 oder A5 möglich), Kassenladen, Star mPOP, Kassenschubladen, mobiler Handscanner, iPad-Stands uvm.

Preise:

14 Tage unverbindlich und kostenlos testen
Software: (monatlich kündbar, keine Vertragsbindung)
ab € 39,- netto pro Monat
3 Tarife zur Auswahl:
BASIC € 39,-
PLUS € 59,-
PREMIUM € 79,-
Komplettpaket inkl. Software
979,00 € * 1.115,00 € * (12,2% gespart)
zzgl. MwSt. zzgl. Versandkosten
– 1 x iPad 2018 WiFi 32 GB (spacegrau)
*- 1 x Bon-Drucker – Star TSP-143IIIU-230 GRY*
*- 1 x Kassenschublade – Star CB-2002 (schwarz)*
– 1x 12 Monate INVENTORUM BASIC inklusive (Zeitraum startet erst mit Aktivierung der Software)

Kontakt:


Inventorum GmbH
Voltastraße 5
13355 Berlin
Deutschland

Details
Smarte Kasse – Online Registrierkasse

Smarte Kasse – Online Registrierkasse

Smarte Kasse macht Ihr Tablet / Smartphone / Laptop / PC zur Registrierkasse. Je nach Anforderung kommen native- (Android, iOs) bzw. Web-Apps (Chrome, Safari) zum Einsatz.
Mobildrucker, Offline Modus, Beleg zu vorhandener Rechnung, 1-Click-Kassieren, Automatische Updates, Anpassung im laufenden Betrieb, Storno, Kellner Berechtigungen, Statistiken, Export und vieles mehr.
Optionale Hardware: Belegdrucker, Kassenlade

Preise:

ab € 17,- / Monat Nutzungsgebühr (umfasst Updates, Datensicherung, Support per Mail/Tel.)
Starterpaket ab € 494,- (Drucker + 1 Jahr Nutzungslizenz)
Faire Preispakete – abgestimmt auf die Unternehmensgröße

Kontakt:


CSO.net Internet Services GmbH
Franzosengraben 10, 1. Stock
1030 Wien
Österreich

Mehr Infos zu Smarte Kasse
QuickBon

QuickBon

QuickBon – Die einfache Registrierkasse
Mit QuickBon bist du mit nur wenigen Schritten überall und jederzeit einsatzbereit. Die intuitive Bedienoberfläche erlaubt es jedem auch ohne Einschulung einen Verkauf zu erfassen. Auch die Pflege des Produktkataloges ist kinderleicht. Regelmäßige, vollautomatische Softwareupdates gewährleisten die Einhaltung aller Vorgaben. Für den Verkauf sind weder extra PC, noch Sim-Karte/WLAN/Internet erforderlich.

Preise:

Kassensystem ab € 580,-
Servicepauschale ab € 15,- / Monat

Kontakt:

AppRaum GmbH
Hovalstraße 11
4614 Marchtrenk
Österreich

Weiterlesen

Details
Pepperkorn

Pepperkorn

Das Pepperkorn-Kassensystem ist die ideale Branchenlösung für kleine- und mittelständische Unternehmen, die auf der Suche nach einem einfachen, zuverlässigen und kostengünstigen iPadKassensystem sind. Die intuitiv bedienbare Kassenlösung bietet Unternehmern ein Höchstmaß an Flexibilität und qualitativ hochwertigen Funktionen, die individuell an das jeweilige Geschäftsmodell angepasst werden können.
Die übersichtliche Kassenoberfläche und einfache Bedienung beschleunigt Bezahlvorgänge und reduziert die Menge an Fehlbuchungen. Bei Fragen oder Problemen bietet Pepperkorn seinen Kunden einen kostenlosen und umfangreichen Support, der täglich von 07:00 – 20:00 Uhr kostenlos zu erreichen ist.
Updates werden kostenlos zur Verfügung gestellt und sorgen dafür, dass sich das Kassensystem immer weiterentwickelt und auf dem aktuellsten technischen Stand nach GoBD befindet. Zudem ist die Kasse nicht nur in Deutschland nach GoBD/GDPdU finanzamtkonform, sondern entspricht auch der Registrierkassensicherheitsverordnung (RKSV) in Österreich.
Über das umfangreiche Backoffice in der Cloud können sämtliche Geschäftsvorgänge eingesehen und gesteuert werden. Folgende Funktionen beinhaltet das Kassensystem:
– GoBD-konform
– Offline-fähig
– Gutscheinverwaltung
– Kundenverwaltung
– Schnittstelle für Warenwirtschaftssystem
– Schnittstelle für Online-Shop
– DATEV-Export
– SaaS steuerlich absetzbar
– Detaillierte Statistiken der Geschäftsdaten
– u.v.m.

Preise:

Ab 35€*/Monat
*Bei jährlicher Zahlungsweise

Kontakt:


Pepperkorn
Alex-Wedding-Straße 7
10178 Berlin
Deutschland

Weiterlesen

Mehr Infos zu Pepperkorn
fileWorkerPOS

fileWorkerPOS

fileWorkerPOS – Point of Sale leicht gemacht.
fileWorkerPOS bietet am PoS sämtliche Vorteile eines modernen Kassensystems inklusive Hardwareanbindung (Scanner, Kassenschublade, Bondrucker etc.).
Für alle Vorgänge – Barzahlung, Kartenzahlung, Artikelabfrage, Bestellungen, Lagerverwaltung, Fashion und vieles mehr – genügen wenige Klicks. Das erhöht die Geschwindigkeit, optimiert den Workflow und trägt zu mehr Kundenzufriedenheit bei. Das POS System für Apple Mac OS X, iOS und Windows.
Es stehen die Erweiterungen: Filialverwaltung, Serviceverwaltung, Verleihabwicklung, Auftragsbearbeitung und E-Mail Verwaltung optional zur Verfügung.

Preise:

fileWorkerPOS Light € 990 Euro Netto
fileWorkerPOS € 1.490 Euro Netto
fileWorkerAuftrag (Erweiterung Auftragsverwaltung) € 890 Euro Netto

Kontakt:


fileWorker GmbH
Eichenplätzchen 1a
51399 Burscheid
Deutschland

Weiterlesen

Link Demoversion:
flour

flour

flour ist mehr als nur ein einfaches Kassensystem und bietet alle Funktionen die du für deinen Einzelhandel benötigst. Es kann auf allen Geräten mit jedem Betriebssystem verwendet werden (iPad, Android, iMAC, PC, Laptop usw.) und du kannst mit Hilfe der Barcode-Scanfunktion, der direkten Anbindung des EC-Terminals und Bondruckers deine Kunden gewohnt schnell bedienen. Der Bestandsabgleich (API Schnittstelle) mit deinem Onlineshop um Überverkäufe zu vermeiden sowie die Möglichkeit mehrere Filialen in einem System abzubilden eröffnet dir einen ungeahnten Überblick über dein Unternehmen. Auch Wareneingänge, Kundenverwaltung, Lieferantenverwaltung und DATEV_Export im Standard sind Funktionen die dir massiv Zeit und somit auch bares Geld einsparen.
Vorhandene Schnittstellen zu Shopsystemen:
– Shopware
– Presta Shop
– Shopify
– Magento
– epages
– STRATO Shop
– 1&1 Shop
– Gambio
– Woo Commerce
– Weitere auf Anfrage
flour erfüllt heute schon alle neuen gesetzlichen Vorschriften die ab 2016/2017 in Deutschland und Österreich gelten! (GDPdU/GoBD konform)

Preise:

ab € 29,00 im Monat
Gerne bietet flour eine kostenlose und unverbindliche Beratung oder Onlinepräsentation an, um sich von der Leistungsfähigkeit unserer Kassenlösung zu überzeugen.

Kontakt:


bitbakers GmbH & Co.KG
Heinrich-Hertz-Straße 11
74354 Besigheim
Deutschland

Weiterlesen

Details
ventopay

ventopay

Seit mehr als 15 Jahren ist ventopay der Spezialist für Kassen und bargeldlose Zahlungssysteme. Die Softwareprodukte wurden und werden gemeinsam mit Kunden entwickelt und erfüllen so alle Anforderungen an ein modernes Kassensystem, das der Registrierkassenpflicht zu 100% entspricht.
Das mocca® Kassensystem ist neben der klassischen stationären Variante auch als mobile Kasse und Smartphone Kassen-App erhältlich. Ergänzend bietet ventopay auch alle benötigten Peripheriegeräte wie Kundendisplays, Kassenladen, Barcodescanner, Kartenleser, EC-Terminals, Bondrucker und Waagen an. Das mocca® Kassensystem lässt sich bei Bedarf problemlos um die Möglichkeit zur bargeldlose Bezahlung erweitern.
Als Full-Service-Dienstleister bietet ventopay von Beratung über Projektmanagement und Implementierung bis hin zu Schulung, Support und Wartung alles aus einer Hand.

Preise:

Kontakt:


ventopay gmbh
Softwarepark 37
4232 Hagenberg im Mühlkreis
Österreich

Weiterlesen

Details
Cassa

Cassa

Cassa ist eine Applikation, die aus Ihrem iPad oder iPhone eine Registrierkasse macht. In Verbindung mit einem entsprechenden Drucker können Kassabons gedruckt werden.

Preise:

0 €
kostenlos

Kontakt:


Rabten Stiftung
Thalstraße 20
8001 Zürich
Schweiz

Weiterlesen

Details
ready2order Gastro

ready2order Gastro

Der Testsieger des Registrierkassen Test Vergleichs. Das intuitiv bedienbare Kassensystem überzeugt mit ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis und wurde gemeinsam mit Gastronomen entwickelt.
+++++ finanzamtkonform in Deutschland, Österreich & der Schweiz
+++++ geräteunabhängig, sowie iOS, Android und Windows App
+++++ erweiterbar mit Kassenlade, Barcodescanner & Drucker
+++++ eigener App Store zur Anbindung von Drittanbietern wie zum Beispiel foodnotify
+++++ kostenfreier Kundenservice
Ein wesentlicher Vorteil sind der starke Funktionsumfang mit inkludierter Lagerverwaltung in allen Preismodellen.
Gastronomen schätzen zusätzlich Bestelleingabe am Tisch, foodnotify Anbindung für Allergeninfos, Multi-Login, Offline-Modus, Tischübersicht, Gangauswahl, und viele weitere Features. Geringe Investitionskosten, da das Kassensystem auf PCs, Laptops, Tablets und Smartphones und den Betriebssystemen Windows, iOS und Android läuft.
Zusatzgeräte, wie Kassenlade, Bon- und Küchendrucker, Barcodescanner und Kartenlesegerät können via Bluetooth oder WLAN verbunden werden.

Preise:

Standard: € 19,00/Monat
(für Dienstleistungsbereich, Einzelhandel, Taxiunternehmen, Therapeuten, usw,)
Gastro: € 29,00/Monat
(für Gastronomie & Hotelerie mit Tischfunktion, Gangauswahl, etc..)

Kontakt:

ready2order GmbH
Treustrasse 22-24
1200 Wien
Österreich

Weiterlesen

Details
VersaCommerce

VersaCommerce

Das Kassensystem von VersaCommerce ist ideal für kleinere und mittlere Händler geeignet, die parallel einen Online-Shop betreiben oder auf Amazon verkaufen. Der zentrale Warenkatalog verwaltet automatisch den Warenbestand, egal, über welchen Kanal verkauft wird. Die Bedienung ist sehr einfach, alle angelegten Produkte stehen mit eine Klick an der Kasse zum Verkauf zur Verfügung. Das integrierte Rechnungstool kann mit der Buchhaltung von lexoffice erweitert werden, so dass diese automatisch GoBD-konform erledigt wird. Technisch läuft die Kasse in jedem Browser und auch per App auf dem iPad. Getestete Hardware wird nachgewiesen, es kann aber auch bestehende Hardware weiter verwendet werden. Je nach Tarif können bis zu 10 Benutzer an beliebig vielen Kassen eingesetzt werden.

Preise:

monatlich € 49,-

Kontakt:


VersaCommerce Entwicklungs- und Betriebsgesellschaft mbH
Bödekerstraße 22
30161 Hannover
Deutschland

Weiterlesen

Details
appointmed

appointmed

Die appointmed Registrierkasse ist speziell für die Bedürfnisse von Ärzten und Therapeuten ausgelegt. Als Online-Lösung kann sie auf jedem beliebigen Gerät (PC, Laptop, Tablet, Smartphone) mit Windows oder Mac OS betrieben werden – ganz ohne Installation. Auch das mobile Erstellen von Belegen bei Hausbesuchen ist kein Problem.
Die Registrierkasse ist Teil der appointmed Praxissoftware, die Kunden zusätzlich folgende Funktionen bietet:
– Terminplanung & Ressourcenverwaltung: Verwalte deine Termine, Mitarbeiter, Behandlungsräume und Geräte.
– Elektronische Patientenakten: Verwalte alle Informationen in einer übersichtlichen, digitalen Patientenakte.
– Integrierte Verrechnung: Rechnungen & Belege mit nur wenigen Klicks erstellen und bearbeiten.
– Verwaltung von Mitarbeitern: Egal ob ein, zwei oder zehn Mitarbeiter – verwalte Angestellte und Mitarbeiter einfach wie nie.
– appointmed Mobile: Die ganze Praxis immer in der Tasche. Egal ob am Smartphone oder Tablet.
– Datenschutz & kostenlose Updates: Deine Daten werden mehrmals täglich modernen Rechenzentren gesichert.
Lege noch heute deinen kostenlosen appointmed Test-Account an und erstelle beliebig viele Testbelege. Egal ob eine Kasse für dich alleine oder mehrere unabhängige Kassen für Gemeinschaftspraxen – appointmed ist immer die richtige Lösung.

Preise:

Einmalige Aktivierungsgebühr: 29€
Die Registrierkasse ist Teil der appointmed Praxissoftware: 69€ pro Monat

Kontakt:


appointmed GmbH
Tannengasse 3/12
1150 Wien
Österreich

Weiterlesen

Details
WaiterOne

WaiterOne

Ein zuverlässiges Produkt, um deine Unternehmensabläufe einfacher zu gestalten. Die enthaltenen Produktmerkmale sorgen dafür, dass dein Cafe, deine Bar oder dein Restaurant einfacher verwaltet werden kann.
Natürlich ist WaiterOne auch für andere Branchen geeignet.

  • Schnell Bestellungen, Bar Modus
  • Bestellungen über Tische, Restaurant Modus
  • einfaches teilen der Rechnungen
  • Tische umbuchen
  • Tische zusammenfügen
  • drucken von Küchenbestellungen
  • Belegdrucke
  • Rechnungen abschliessen
  • Funkbonieren mit iPpad oder iPphone
  • Küchendisplay
  • Mitarbeiterschulung in Minuten
  • Software direkt am iPad – kein Internet erforderlich
  • Scanner – Gästebestellsystem

Alles inklusive.

Preise:

€ 6 pro Monat (alles Inklusive)

Kontakt:

Andreas Ortner
Badendorf 1
8413 Ragnitz
Österreich

Weiterlesen

Details
intelligentpos

intelligentpos

Intelligentpos ist mehr als eine herkömmliche Registrierkasse in der Form einer App. Es ist ein kostengünstiges, effizientes und mobiles Kassensystem für jedes Unternehmen. Neben vielen Funktionen beschleunigt es deine Transaktionen, vereinfacht deine Warenwirtschaft & Kundenverwaltung und lässt sich zudem kinderleicht bedienen.

Preise:

€ 49,- iPad Einzellizenz pro Monat
€ 35,- zusätzliche iPad-Lizenz pro Monat

Kontakt:


Intelligentpos Limited
Sony Center – Potsdamer Platz – Kemperplatz 1
10784 Berlin Mitte
Deutschland

Weiterlesen

Details
NC Cash

NC Cash

Mit NC Cash Register für Microsoft Dynamics NAV verwendest du ein elektronisches Aufzeichnungssystem, das direkt in Ihre Microsoft Dynamics NAV Lösung integriert wird.
Du hast die Wahl, ob du deine bereits bestehenden Prozesse und Abläufe um die Funktionen einer Registrierkasse erweitern oder ob du dafür einen eigenen Erfassungsbereich mit vorgefertigten Masken nutzen möchtest.
In beiden Fällen erhältst du schnell die passende Lösung. Du kannst weiterhin in deiner gewohnten Umgebung arbeiten und du erfüllst die gesetzlichen Anforderungen der Registrierkassenpflicht.

Preise:

Preis exkl. MwSt. € 1.980,-
zzgl. jährliche Wartung von 16%

Kontakt:


NAVAX Unternehmensgruppe
Technologiestraße 8
1120 Wien
Österreich

Weiterlesen

Details
ETRON onR – Online Registrierkasse

ETRON onR – Online Registrierkasse

ETRON onR, Online Registrierkasse. Weiters stationäre Kassen mit Spezialfunktionen für den Lebensmittelhandel wie z.B. die Verwaltung von Mengeneinheiten für den Verkauf von Artikel nach Gewicht. Erweiterbar mit verschiedenen Modulen. Beispielmodule: Filiale oder Franchise, E-Mail Marketing, ETRON Webshop, CRM und viele mehr.
ETRON onR gibt es auch mit vielen Spezialfunktionen für Gastronomie wie z.B. Tischverwaltung und Tischplänen, Küchen- & Schankdruckern, Belegnotizen, Rechnungssplit und mehr.
Das Saisonabo für ETRON onR ist die perfekte Lösung für Betriebe, die nicht das ganze Jahr geöffnet haben. Auch Ausflugslokale, die z.B. nur am Sonntag geöffnet haben, profitieren vom Saisonabo.
Kompakt integrierte Kassensysteme, mobile Tablet-Lösungen, moderne Touchbedienung und Peripheriegeräte.

Preise:

ETRON onR mini € 19,- monatlich,
ETRON onR Kasse ab € 39,- monatlich,
stationäre Kassensysteme auf Anfrage

Kontakt:


ETRON Softwareentwicklungs- und Vertreibs GmbH
Pottendorfer Straße 23/3/3
1120 Wien
Österreich

Mehr Infos zu ETRON onR
Gastrofix

Gastrofix

Kellnerrechte, Bondruck, grafisches Raumlayout mit Scrollen, Zoomen, Tischstatusanzeige, Nachbestellen durch Anklicken eines bereits gebuchten Artikels, Verwaltung von Gängen (z. B. Vor-, Haupt-, Nachspeise), frei einstellbare Abrechnungsarten, Stornieren, automatischer Tagesabschluss und mehr.
Software für Apple iPad

Preise:

ab € 59,- pro Monat

Kontakt:

GASTROFIX GmbH
Alex-Wedding-Str. 7
10178 Berlin
Deutschland

Weiterlesen

Mehr Infos zu Gastrofix
123Bon

123Bon

Webbasiertes Kassensystem, das auf jeder Hardware aufgerufen werden kann. Einfach kassa.123bon.at eingeben und die Kassa erscheint am Bildschirm. Der Stand PC, Notebook, Tablet oder Smartphone kann als Kassa verwendet werden. Der Beleg wird entweder am Kassendrucker, am PC Drucker ausgedruckt oder via Mail oder SMA elektronisch an den Kunden übergeben. 123bon.at ist ein Allround System mit branchenbezogenen Funktionen, wie Schnellzahlungen bei Bars, Filialsystem, Anbindung von stationären und mobilen Kartenterminals.
Stationäre Kassa und mobile Kassa

Preise:

Software mtl. € 30,-
Hardware ab € 150,-

Kontakt:


OTAS Computer Software GmbH
Haymogasse 57
1230 Wien
Österreich

Mehr Infos zu: 123bon
ready2order

ready2order

Das intuitiv bedienbare Kassensystem überzeugt mit Innovation und einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis.
– finanzamtkonform in Deutschland, Österreich & der Schweiz
– geräteunabhängig, sowie iOS, Android und Windows App
– erweiterbar mit Kassenlade, Barcodescanner & Drucker
– App Store zur Anbindung von Drittanbietern und Onlineshops
– kostenloser Kundenservice
Ein wesentlicher Vorteil sind der starke Funktionsumfang mit inkludierter Lagerverwaltung in allen Preismodellen. Sehr clever ist auch die Webshopanbindung, durch die man Online und im Geschäftslokal mit einer Warenwirtschaft und einer Buchhaltung verkauft.
Gastronomen schätzen zusätzlich Bestelleingabe am Tisch, foodnotify Anbindung für Allergeninfos, Multi-Login, Offline-Modus, Tischübersicht, Gangauswahl, und viele weitere Features. Geringe Investitionskosten, da das Kassensystem auf PCs, Laptops, Tablets und Smartphones und den Betriebssystemen Windows, iOS und Android läuft.
Zusatzgeräte, wie Kassenlade, Bon- und Küchendrucker, Barcodescanner und Kartenlesegerät können via Bluetooth oder WLAN verbunden werden.

Preise:

19 €
Standard: € 19,00/Monat
(für Dienstleistungsbereich, Einzelhandel, Taxiunternehmen, Therapeuten, usw,)
Gastro: € 29,00/Monat
(für Gastronomie & Hotelerie mit Tischfunktion, Gangauswahl, u.v.w.)
Flex: 1% vom Nettoumsatz
(für Saisonbetrieb, Tischfunktion aktivierbar)

Kontakt:


ready2order GmbH
Treustraße 22-24
1200 Wien
Österreich

Mehr Info zu ready2order
orderbird POS – Kassenlösung für die Gastronomie

orderbird POS – Kassenlösung für die Gastronomie

Komplettlösung für die Gastronomie, intuitive Bedienung und kurze Einarbeitungszeiten, flexible und mobile Zahlungsmöglichkeiten (mit EC- und Kreditkarten, kontaktloses Bezahlen mit NFC z.B. Apple Pay), Funkbonieren und mobile Bestellerfassung, flexibles Buchen, 24/7-Notfall-Service, kostenlose Updates, hohe Sicherheit, rechtssicheres Gäste-WLAN mit Fernwartung, zentraler Chefzugang inkl. vieler Berichte mit grafischen Auswertung, Datenexporte als CSV, Excel und DATEV für den Steuerberater
Software für mobile iOS-Endgeräte von Apple (iPad, iPod, iPhone)

Preise:

ab € 49,- Euro monatlich

Kontakt:

orderbird AG
Ritterstraße 12-14, Aufg. 4
10969 Berlin
Deutschland

Mehr Infos zu orderbird

Die neuesten Innovationen auf dem Gebiet der Kassensysteme übertrumpfen sich in puncto Bedienbarkeit und Design. Insbesondere zu nennen sind dabei die zwei Modelle: iPad-Kassensystem und klassisches Touch-System.

Mit Blick auf die jeweilig anfallenden Kosten überzeugen indes eindeutig die iPad-Kassensysteme. Sie sind mit rund 400 Euro je eingesetztem Gerät recht erschwinglich und bedürfen zudem keiner aufwendigen IT-Infrastruktur wie herkömmliche Touch-Kassensysteme.

Weiterlesen

Unser Tipp: ready2order