Tipp: Das ready2order-Kassensystem -> hier mehr erfahren!
Tipp: Das ready2order-Kassensystem -> hier mehr erfahren!

Kassensysteme im Vergleich (2020)

als Liste anzeigen
BewertungBewertung

61 Erfahrungsberichte

Mehr infos

Bewertung

10 Erfahrungsberichte

Mehr infos

Bewertung

123 Erfahrungsberichte

Mehr Infos

Bewertung

27 Erfahrungsberichte

Mehr infos

Bewertung

4 Erfahrungsberichte

Mehr Infos

Bewertung

5 Erfahrungsberichte

Mehr infos

Bewertung

5 Erfahrungsberichte

Mehr Infos

Bewertung

11 Erfahrungsberichte

Mehr infos

Bewertung

1 Erfahrungsbericht

Mehr infos

Bewertung

16 Erfahrungsberichte

Mehr infos

Bewertung

3 Erfahrungsberichte

Mehr infos

Bewertung

33 Erfahrungsberichte

Mehr Infos

Bewertung

70 Erfahrungsberichte

Mehr infos

Bewertung

7 Erfahrungsberichte

Mehr infos

Bewertung

13 Erfahrungsberichte

Mehr infos

Bewertung

18 Erfahrungsberichte

Mehr infos

Bewertung

keine Erfahrungsberichte

Mehr infos

Bewertung

keine Erfahrungsberichte

Mehr infos

Bewertung

1 Erfahrungsbericht

Mehr infos

Bewertung

16 Erfahrungsberichte

Mehr Infos

Zur WebsiteZur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website mehr Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website mehr
BranchenBranchenEinzelhandel, Dienstleistungen, Gastronomie, Handwerker, Boutiquen, mobile BerufeBrancheniZettle Go für Handel, Dienstleistung und GastronomieBranchenGastronomie und Einzelhandel (auch in Kombination)BranchenEinzelhandel, Filialisten, Dienstleistungen, stationäre und mobile ShopsBranchenGastronomieBranchenGastronomie: Restaurants, Hotels, Bars, Cafés & Bistros, Imbisse, Foodtrucks sowie Franchise/SystemgastronomieBranchenEinzelhandel, Dienstleistungen und GastronomieBranchenEinzelhandel (mit angeschlossenem Online-Shop), Online-Händler, FilialistenBranchenGastronomie und HotellerieBranchenGastronomie inkl. Franchise-/Systemgastronomie: Restaurants, Lieferdienste, Cafés & Bistros, Imbisse, FoodtrucksBranchenFilialisten, Einzelhandel, Dienstleistungen, FashionBranchenGastronomie (inkl. Systemgastronomie), Hotellerie, Einzelhandel, Bars & Clubs, Cafés, Backshops, FoodtrucksBranchenGastronomie, Dienstleistungen & Handel, mobile Berufe, Bäckereien, Nagelstudios, Marktstände, Foodtrucks, Taxis, FriseureBranchenHauptsächlich Gastronomie, aber auch Spa, Fitness, EntertainmentbereichBranchenGastro und Retail (Einzelhandel, Boutiquen, Dienstleistungen, stationäre und mobile Shops)BranchenEinzelhandel, Dienstleistungen und GastronomieBranchen2 Systeme: Hair- und Beauty-Salons; Einzelhandel, Café & Bäckerei, Gastronomie, Presse & Tabak, jeweils mit spezifischer SoftwareBranchenKMU in über 40 Branchen, von Einzelhandel, Friseur, Beauty, Werkstatt bis zu DienstleistungenBranchenEinzelhandel, dabei vor allem mittelständische und große UnternehmenBranchen Einzelhandel, Dienstleistungen, Foodtrucks, Imbisse, Marktstände, Friseure, Fitness, Boutiquen
Kosten / GebührenKosten / Gebühren15-tägige, kostenlose Testversion. Standardlizenz ab 19 Euro pro Monat, Gastro-Lizenz ab 29 Euro pro Monat. Einmalige Aktivierungsgebühr von 99 EuroKosten / GebührenSoftware: kostenlos, Verschiedene Hardware-Pakete (z.B. Kassenlade, Kartenlesegerät, Belegdrucker, iPad) ab 249 €Kosten / GebührenStarterpakete ab 599 Euro, Lizenzgebühr von 29 Euro monatlich pro Gerät, außerdem gibt es eine kostenlose VersionKosten / GebührenPreise modular und abhängig von individuellen Anforderungen. Lizenz ab 49 Euro mtl. im Jahrestarif oder 59 Euro im Monatstarif. Passende Hardware auf Wunsch als Paket oder einzelnKosten / GebührenKostenlos bei Einwilligung in die Nutzung der Kassendaten durch die Vectron Systems AG, ansonsten 149,00 Euro pro Monat. Es fallen Transaktionskosten für die Nutzung der Online Services an.Kosten / Gebühren14 Tage kostenlos testen. Kassensystem-Softwarelizenz ab 40,90 € mtl. im Jahrestarif oder 49 € im Monatstarif. Weitere diverse Lizenzen mit Wochen- oder Saisontarifen möglich. Kassen-Starterpaket inklusive Hardware und individueller Grundeinrichtung ab 699 €Kosten / GebührenKassensysteme zwischen 2.000 bis 4.000 Euro (einmaliger Preis), Leasing ab 50 Euro pro Monat, App ab 40 Euro pro MonatKosten / GebührenHardwarepaket einmalig 599 Euro. Software ab 49 Euro bzw. pro Monat, zzgl. MwSt. Dazu diverse Erweiterungen für 19 bzw. 49 Euro/MonatKosten / GebührenFür die Nutzung von posmatic zahlen Nutzer eine Lizenzgebühr, die abhängig von der Laufzeit des Vertrags ist. Eine Lizenz für einen Monat kostet 60 €, 12 Monate 599 €. Längere Laufzeiten auf Anfrage.Kosten / Gebührenab 49€ im Monat für alle Geräte innerhalb eines Stores Weitere Kosten entstehen durch modulare Erweiterungen und sind abhängig von individuellen Anforderungen des UnternehmensKosten / Gebühren14 Tage kostenlos testen; Preise modular und abhängig von Anforderungen; Standardlizenz ab EUR 49,00 pro Monat; Einmalige Aktivierungsgebühr EUR 100,00Kosten / GebührenHardware-Komplettpaket „Gastronomie“ ab 1.300 Euro zzgl. monatliche Lizenzgebühr von 99 Euro pro Hauptgerät; Zusatzmodule zwischen 25 und 65 Euro/MonatKosten / GebührenKostenlose FREE Edition mit Demo-Funktion.PRO-Edition Miete ab 12 Euro / MonatKosten / GebührenAbhängig von gewählten ModulenKosten / GebührenMonatliche Zahlung: Kassensystem 49 Euro, Online-Shop 69 Euro, Rechnungstool 29 Euro. Als Paket 99 Euro/ Monat. Hardware-Preise abhängig von externen AnbieternKosten / GebührenTabletkasse POScast Essential 890 Euro. Touchkasse POScast Premium 1.290 Euro. Korona.POS Premium ab 39 Euro pro MonatKosten / GebührenSoftwarelizenz 49 Euro/Monat, Kassensystem „hair & beauty“ 1.429 Euro, Kassensystem „retail“: Preis auf AnfrageKosten / GebührenSoftware ab 9.90 Euro monatlich, einmalige Einrichtungsgebühr 99 Euro. Als Komplettpaket Hard- und Software zwischen 49,90 und 77,90 Euro/ MonatKosten / GebührenFestpreis für Hardware inkl. Software: 2.990 €Kosten / GebührenSoftwarelizenz ab 39 €/Monat - monatlich pausierbar; Saison-Lizenzen für 3-6 Monate; flexible Hardwarepakete, kostenloser Kundenservice; 30 Tage Geld-zurück-Garantie
Hard- und SoftwareHard- und SoftwareHard-, und Software erhältlich. Zudem gibt es All-in-One Geräte, sowie iPads, Drucker und Kassenladen.Hard- und SoftwareHardware: -basiert (iPad), iPad-Ständer, Bondrucker, Kartenlesegerät, Kassenlade und Bar-Code Scanner +++ Software: cloudbasierte App, mit zahlreichen Funktionen (Datenanalyse, Mitarbeiter-Zeiterfassung, Rabatt- und Werbefunktionen). Kasse läuft mit Android oder Apple.Hard- und SoftwareStarterpaket mit iPad Air, WLAN-Router und Bondrucker (Kassenlade & Kartenlesegerät optional), App als Free- und Pro-Version für iPadHard- und SoftwareHauseigene App (iOS), zubuchbare Erweiterungen, zudem auch Hardware anderer namhafter HerstellerHard- und SoftwareTouchscreenkasse (Duratec POS S14) inkl. Software, App für mobile Geräte, Bondrucker, Scanner, Bezahlterminal, Reporting-App, Fiskaldatensicherung, bargeldloses Zahlen, Gutscheine, Bonusprogramm, Tischreservierung, Online-Bestellung, Installation, Schulung und SupportHard- und SoftwareHardware: Tablet, Smartphone, Terminal und All-in-One-PC (iOS, Android, Windows und MacOS) sowie u. a. Bondrucker, WLAN-Netzwerk mit Gäste-Hotspot, Karten-Terminal, Kassenlade, Scanner und Küchenmonitor sind u.a. erhältlich. Software: Cloudbasiertes Kassensystem durch 14 weitere Module wie beispielsweise Tischreservierung, Warenwirtschaft, Einkaufssystem, Kalkulation sowie Marketing erweiterbar. Keine Insellösungen. Service: Individuelles Setup, Installationen, Schulungen sowie Datenpflege und SupportHard- und SoftwareTouchscreenkassen inkl. Software: POS Touch 12 und 15, POS MobilePro II und III, Kassen-App für Android und iOSHard- und Softwareflour Box zur Anbindung von Kassenlade, Drucker und Scanner. Software per Cloud, plattformunabhängig, läuft auf allen Geräten mit responsive Design.Hard- und Softwareposmatic-App für iPad (stationäre Kasse) und iPhone (mobiles kassieren), sowie posmatic-Dashboard über einen Browser. Optionales Zubehör: iPad Pro- / iPad- oder iPod touch-Halterung wahlweise mit oder ohne Kellnerschloss, Kellnerschloss, Gutscheinkarten, Kunden-Pager, Kundendisplay, Küchenmonitor, Kundenmonitor, Zahlungsanbieter (sumup, iZettle, CCV), Epson-Drucker, Scanner, Kassenschublade, zahlreiche Schnittstellen (Warenwirtschaft, Lieferservices, Kundenbindung, Personaleinsatzplanung, Hotelsoftware, u.v.m.)Hard- und SoftwareHardwareunabhängig. Die Software läuft auf jedem internetfähigem Tablet/PC. Auf Wunsch können entsprechende Hardwaregeräte wie Bondrucker oder Displays bereitgestellt werden. Software: cloudbasiert Softwaremodule: Kassensystem mit Anbindung an Lieferportale, Webshop, Warenwirtschaft, Fahrerterminal/-app, Store- & PersonalmanagementHard- und SoftwareKeine eigene Hardware im Angebot. Hardware Anforderungen: Windows 10, CPU 2.0 GHZ, RAM 2 GB, HD 32GB. Software am Frontoffice (Kassenplatz) installieren auf Windows 10. Backoffice (Administrationsbereich) webbasiert, keine Installation notwendig, auf jedem Gerät zugänglich. Eigene iOS und Android App mit Dashboard und Selfscanning.Hard- und SoftwareGASTROFIX-App für iPad, Paket "Gastronomie" mit iPad (32 GB), iPad-Ständer, EPSON-Drucker, Apple-Router, Netzwerkkabel, EinrichtungHard- und SoftwareSoftware für Android-Geräte (Tablet, Smartphone). Zusätzliche Hardware kann per WLAN, USB oder Bluetooth verbunden werden.Hard- und SoftwareEigens entwickelt Hardware für Bedürfnisse der Gastronomie; Software erhältlich für Android und iOSHard- und SoftwareApp für iOS und Android, dazu Scanner App (nur iOS). Hardware-Empfehlungen, aber keine eigene im Angebot.Hard- und SoftwareHardwarepaket mit Tablet/ Touchterminal und Bondrucker, auch Kassenlade und Scanner. Software vorinstalliert, auf Premium-Version mit zahlreichen Extras erweiterbar.Hard- und Softwareeinheitlich Tabletständer, Epson-Bondrucker plus abnehmbare Tablets; „hair & Beauty“: iPad, Cloud-App „sacasy“; „retail“: Microsoft Surface Pro, vorinstallierte branchenspezifische Software „copago“; optionale ANKER-Add-ons: Kassenschubladen, Kartenleser- und Displayhalter, Geldwaagen, Kassentresore und „Poles“ (Halter, Sockel, Arme, via Konfigurator zusammenzustellen)Hard- und SoftwareWahlweise Software oder Komplettpaket inkl. POS, PC/ Notebook/ Tablet, optional um Zusatzgeräte ergänzbarHard- und SoftwareHard- und Software in einem: „Retail in a box“, plattformunabhängig: läuft auf Windows, Apple und AndroidHard- und SoftwareApple iPad, iPad-Ständer, Kassenlade, Bondrucker, Kartenterminal; Software für Verkauf und Buchhaltung (Mitarbeiter- und Kundenverwaltung, Analysen, Berichte, DATEV-Schnittstelle, Artikelverwaltung, etc.)
DATEV-Software-PartnerDATEV-Software-PartnerDATEV-Software-PartnerDATEV-Software-PartnerDATEV-Software-PartnerDATEV-Software-PartnerDATEV-Software-PartnerDATEV-Software-PartnerDATEV-Software-PartnerDATEV-Software-PartnerDATEV-Software-PartnerDATEV-Software-PartnerDATEV-Software-PartnerDATEV-Software-PartnerDATEV-Software-PartnerDATEV-Software-PartnerDATEV-Software-PartnerDATEV-Software-PartnerDATEV-Software-PartnerDATEV-Software-PartnerDATEV-Software-Partner
DATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV Schnittstelle
FunkbonierenFunkbonierenJaFunkbonierenJaFunkbonierenWenn App auf iPhone, iPod, iPad mini läuftFunkbonierenJa, wenn entsprechender Drucker gewähltFunkbonierenja, App-Lizenz für mobile iOS- und Android-Geräte enthaltenFunkbonierenJaFunkbonierenMit POS MobilePro II und III oder mit Vectron Kassen-App auf mobilem DeviceFunkbonierenJa, über flour Box. Drucker über USB.Funkbonierenja, App-Lizenz für mobile iOS-Geräte enthaltenFunkbonierenJaFunkbonierenJaFunkbonierenJaFunkbonierenMöglich mit Bluetooth- oder WLAN-DruckerFunkbonierenJaFunkbonierenJa, wenn entsprechender Drucker gewähltFunkbonierenÜber zusätzliche App Korona Menu für iPhone, iPod, iPadFunkbonierenkeine AngabeFunkbonierenkeine AngabeFunkbonierenJaFunkbonierenJa
KundenbindungKundenbindungAnlegen von Kundenprofilen, Rabatt- und NotizfunktionenKundenbindungAnlegen von Kundenprofilen, Analyse von Kundendaten, Treueprogramm, WerbefunktionenKundenbindungRabatt, individuelle Bons, Bereitstellung eines abmahnsicheren Gäste-WLANsKundenbindungKundenverwaltung integriert: Datenimport, Rabatte, Gutscheine & Gutscheinverwaltung, Verkaufshistorie, Kundenstatistk, Kundenkarten; weitere Funktionen (Newsletter etc. über Shore-Anbindung)KundenbindungGutscheine, Bonusprogramm, Online-Bestellung und TischreservierungKundenbindungKundenkarten (mit und ohne Guthaben), Rabattaktionen, Gutscheine und Mitarbeiterkarten sowie Gäste-Bestellsystem für Online-BestellungenKundenbindungmit Zusatzsoftware bonVito (extrem viele CRM-Tools)KundenbindungGutscheinverwaltung, Rabattzuweisungen und -dokumentation, Kundenverwaltung, Guthabenkarten, Bonuspunkte, KundenkartenKundenbindungKundenverwaltung, Gutscheinverwaltung, Gutscheinkarten oder -aufkleberKundenbindungEigener Webshop mit Kunden-Login: Umfangreiche Datenbank mit Adress- und Kontaktdaten, Lieblingsgerichten u.v.m., umfangreiches Rabatt- und Gutscheinsystem, personalisierte Bon- und Emaillayouts, Bonuspunktesystem Professionelle Beratung und Projektmanagement zu Marketing und PRKundenbindungKundenverwaltung mit Einkaufshistorie über eigenes Kundenkonto, Kundengruppen und Kundenprofile anlegen, Kundenkarten (z.B. mit QR-Code), Rabatte, Gutscheine, Bonusprogramm, Kauf auf Rechnung, indiv. Überzugslimite möglich, Marketingmodul mit Serienbrieffunktion, Logo auf Bon, Kostenlose Kunden-App mit integrierter Kundenkarte, Beleg-History und GutscheineKundenbindungKreditorenverwaltung, Kundenkarten mit frei definierbarem Kredit- & Debitmodus, Gutscheinverwaltung mit Kundendatenbank, personalisierte Rechnungen mit Logoeinbindung, Kundenkarten mit QR-CodeKundenbindungKundendatenbank, Rabatte (nach Kunden, Aktionen, Artikeln), Logo auf Bon, Schnittstelle zum Kundenbindungssystem MC MyCardKundenbindungEigene CRM-Tools in diversen Modulen wählbarKundenbindungCoupon-Zuweisung und Rabatteinstellung für individuelle Kunden. "Loyalty"-Tool mit erweiterten Funktionen (Couponeinlösung, Geschenkkarten) in PlanungKundenbindungmit zubuchbarer Zusatzsoftware (CRM, Bonusprogramme und Rabattaktionen sind auf Bons abbildbar, Voucher, etc.)Kundenbindungsacasy: Kundenkartei, Abos; copago: Lieferscheine; beide: E-Bon und Werbung für Kundendisplay, Rabatte, GutscheineKundenbindungKaufjournal, Kundengruppen, Kundenkarte, GutscheineKundenbindungEinbindung vorhandener Kundenbindungstools mittels Open API, auch Rabatte und GutscheineKundenbindungKundendatenbank, Gutscheinverwaltung, Kundenguthaben, Rabatte, Kundenkarten mit QR-Code
GoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konform
FilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltung
Anbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von Onlineshops
DatensicherheitDatensicherheitsowohl Off- als auch Onlinebetrieb. Datenspeicherung und -abgleich verschlüsselt über europäische CloudDatensicherheitDatenspeicherung nur online (verringert Schaden bei Diebstahl der Hardware), SSL-verschlüsselter Datenabgleich.Datensicherheitverschlüsselte Verbindungen, App sichert Finanzdaten automatisch in Cloud bei bestehender Internetverbindung, eigenständiges WLANDatensicherheitsowohl Off- als auch Onlinebetrieb. Verschlüsselte Datenübertragung. Speicherung auf Hochsicherheitsservern in Deutschland nach deutschem DatenschutzgesetzDatensicherheitVerschlüsselte Verbindungen im WLAN, Daten können über USB oder mit der Backoffice-Software Duratec Control gesichert werden und zusätzlich ist die Sicherung der Fiskaldaten in der Cloud möglichDatensicherheitVerschlüsselte Datenübertragung mit Speicherung auf Hochsicherheitsservern in Deutschland nach dt. Datenschutzgesetz & EU DSGVO Richtlinien (inklusive regelmäßiger Backups). Die manipulationssichere / revisionssichere Archivierung von Kassendaten ist standardmäßig kostenlos integriertDatensicherheitalle gesetzlichen Vorschriften werden eingehaltenDatensicherheitNutzung eigener Cloud, von CloudEco-System mit „Trust in Cloud“ zertifiziertDatensicherheit100% offlinefähig. Wird ohne Internetverbindung gearbeitet erfolgt der Abgleich der Daten in das persönliche Dashboard, sobald posmatic wieder mit dem Netz verbunden ist. Posmatic erfüllt auch beim Thema Datensicherheit alle geltenden Gesetze. Alle Daten werden in der Cloud sicher auf deutschen Servern gespeichert.Datensicherheit100% GoBD-konform. Erfüllt alle in der EU, Schweiz und Deutschland vorgegebenen Daten-schutzrichtlinien.DatensicherheitSowohl Off- als auch Onlinebetrieb. Verschlüsselte Datenübertragung. Datenspeicherung und – Abgleich verschlüsselt über europäische Cloud. Kostenlose Integration der Fiskallösung von EFSTA.DatensicherheitFunktioniert on- und offline. Manipulationssicher, alle Daten werden verschlüsselt in die Cloud geladen. Geräte synchronisieren sich in Echtzeit miteinander. Mehrfach gesichert nach deutschem Bankenstandard. Eigene Server mit redundanten Festplatten in Deutschland.Datensicherheitsowohl Off- als auch Onlinebetrieb. Datenspeicherung über Cloud möglich. Datenhaltung auf Hochsicherheitsserver in Deutschland, Österreich. Verschlüsselte DatenübertragungDatensicherheitZentrale, sichere und verschlüsselte Speicherung in der CloudDatensicherheitalle Daten mittels SSL verschlüsselt und übertragenDatensicherheitfunktioniert auch offline, Datenspeicherung und -abgleich dann jedoch über Cloud (Rechenzentrum in Deutschland)Datensicherheitverschlüsselte Übertragung an Cloudspeicher; sacasy: deutsche Server; copago: Microsoft Azure CloudserviceDatensicherheitOffline-fähig; zentrale, sichere Speicherung in der CloudDatensicherheitZentrale, sichere Speicherung in der CloudDatensicherheitAusfallsicher durch Offline-Funktion, eigener Hochsicherheitsserver, verschlüsselte Datenübertragung in die Cloud, manipulationssicher, Synchronisation aller Geräte in Echtzeit
Zur WebsiteZur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website mehr Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website mehr

Die Anbieter im Vergleich

Kassensystemevergleich hat in dieser Tabelle alle wichtigen Fakten zu den aktuellen Kassensystemen zusammengetragen. Somit hast du die Möglichkeit, dir schnell einen Überblick zu verschaffen. Zu allen Anbietern findest du vollständige Artikel.

Aufbau der Kassensystem-Übersicht

  1. Unter dem Punkt Bewertung findest du die Zusammenfassung der Bewertungen durch unsere Nutzer. Du kannst selbst eine Bewertung zum Kassensystem auf der entsprechenden Anbieterseite hinterlassen.
  2. Unter Hard- und Software haben wie die technischen Bestandteile der Kassensysteme sowie dazugehörige Apps und andere Software zusammengetragen.
  3. Beim Punkt Funkbonieren erfährst du ob und mit welchen Mitteln die Systeme zum Bonieren per Funk geeignet sind. In vielen Fällen genügt bereits ein Smartphone mit passender App.
  4. Beim Punkt Branche haben wir die Aussagen der Anbieter zusammengefasst, für welche Bereiche ihre System besonders geeignet sind. Die Einteilung erfolgt in: Dienstleistung, Einzelhandel und Gastronomie.
  5. Der Punkt Kundenbindung ist besonders wichtig. Hier haben die Kassensysteme unterschiedliche CRM-Tools an Bord. Mit ihnen kannst du etwa Gutscheine erstellen oder Bonuskarten abrechnen.
  6. GoBD-konform gibt darüber Auskunft, ob die Systeme die Anforderungen des Finanzamtes erfüllen.
  7. Datensicherheit ist gerade bei Kassensystemen sehr wichtig, da mit sehr viel sensiblen Daten hier umgegangen wird. In diese Tabellenzeile findest du alle wichtigen Angaben dazu.
  8. Der Punkt Kosten / Gebühren zeigt dir auf einen Blick, mit welchen Summen du bei der Anschaffung bzw. während der Nutzung rechnen musst.
  9. Der Punkt DATEV Schnittstelle zeigt auf, ob die Software mit DATEV-Produkten interagieren kann.
  10. DATEV-Software-Partner gibt an, ob ein Anbieter einen Auswahlprozess der DATEV durchlaufen hat. Solche Software-Partner werden explizit von DATEV empfohlen.

Sorgfalt und Hinweise

Wir von Kassensystemevergleich versprechen, alle Daten mit größter Sorgfalt zusammengetragen zu haben. Dabei kann es natürlich zu Fehlern kommen. Falls dir ein Irrtum auffällt, freuen wir uns über deine Mitteilung. Auch Anregungen zum Thema nehmen wir immer gerne entgegen (E-Mail: team@bravekin.org).

Stand der Tabelle: 01.05.2020

Mehr über Kassensysteme:

Unser Tipp: ready2order
Beliebt: