Tipp: Das ready2order-Kassensystem -> hier mehr erfahren!
Tipp: Das ready2order-Kassensystem -> hier mehr erfahren!

Kassensysteme im Vergleich

als Liste anzeigen
Bewertung
Zur Website
Branchen
Kosten / Gebühren
Hard- und Software
DATEV-Software-Partner
DATEV Schnittstelle
Funkbonieren
Kundenbindung
GoBD-konform
Filialverwaltung
Anbindung von Onlineshops
Datensicherheit
Zur Website
Bewertung

53 Erfahrungsberichte

Mehr infos

Bewertung

122 Erfahrungsberichte

Mehr Infos

Bewertung

4 Erfahrungsberichte

Mehr infos

Bewertung

7 Erfahrungsberichte

Mehr infos

Bewertung

29 Erfahrungsberichte

Mehr Infos

Bewertung

12 Erfahrungsberichte

Mehr infos

Bewertung

3 Erfahrungsberichte

Mehr infos

Bewertung

6 Erfahrungsberichte

Mehr infos

Bewertung

56 Erfahrungsberichte

Mehr infos

Bewertung

1 Erfahrungsbericht

Mehr infos

Bewertung

15 Erfahrungsberichte

Mehr Infos

Bewertung

1 Erfahrungsbericht

Mehr infos

Bewertung

6 Erfahrungsberichte

Mehr infos

Bewertung

0 Erfahrungsberichte

Mehr infos

Bewertung

18 Erfahrungsberichte

Mehr infos

Bewertung

10 Erfahrungsberichte

Mehr infos

Bewertung

4 Erfahrungsberichte

Mehr Infos

Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen
BranchenEinzelhandel, Dienstleistungen, Gastronomie, Handwerker, Boutiquen, mobile BerufeBranchenGastronomie und Einzelhandel (auch in Kombination)BranchenGastronomie: Restaurants, Hotels, Bars, Cafés & Bistros, Imbisse, Foodtrucks sowie Franchise/SystemgastronomieBranchenEinzelhandel (mit angeschlossenem Online-Shop), Online-Händler, FilialistenBranchenGastronomie (inkl. Systemgastronomie), Hotellerie, Einzelhandel, Bars & Clubs, Cafés, Backshops, FoodtrucksBranchenEinzelhandel, Filialisten, Dienstleistungen, stationäre und mobile ShopsBranchenFilialisten, Einzelhandel, Dienstleistungen, FashionBrancheniZettle Pro speziell für Gastronomie: Bars, Cafés, Restaurants; weitere Produkte von iZettle für den Dienstleistungssektor und EinzelhandelBranchenGastronomie, Dienstleistungen & Handel, mobile Berufe, Bäckereien, Nagelstudios, Marktstände, Foodtrucks, Taxis, FriseureBranchenLäden und Dienstleistungen inkl. Handel, E-ShopsBranchen Einzelhandel, DienstleistungenBranchenEinzelhandel, dabei vor allem mittelständische und große UnternehmenBranchenHauptsächlich Gastronomie, aber auch Spa, Fitness, EntertainmentbereichBranchenEinzelhandel, Gastronomie, DienstleistungenBranchenEinzelhandel, Dienstleistungen und GastronomieBranchenGastro und Retail (Einzelhandel, Boutiquen, Dienstleistungen, stationäre und mobile Shops)BranchenEinzelhandel, Dienstleistungen und Gastronomie
Kosten / Gebühren15-tägige, kostenlose Testversion. Standardlizenz ab 19 Euro pro Monat, Gastro-Lizenz ab 29 Euro pro Monat. Einmalige Aktivierungsgebühr von 99 EuroKosten / GebührenStarterpakete ab 599 Euro, Lizenzgebühr von 29 Euro monatlich pro Gerät, außerdem gibt es eine kostenlose VersionKosten / Gebühren14 Tage kostenlos testen. Kassensystem-Softwarelizenz ab 40,90 € mtl. im Jahrestarif oder 49 € im Monatstarif. Weitere diverse Lizenzen mit Wochen- oder Saisontarifen möglich. Kassen-Starterpaket inklusive Hardware und individueller Grundeinrichtung ab 699 €Kosten / GebührenHardwarepaket einmalig 499 Euro. Software ab 49 Euro (Premium) bzw. 79 Euro (E-Commerce) pro Monat, zzgl. MwSt. Dazu diverse Erweiterungen für 19 bzw. 49 Euro/ MonatKosten / GebührenHardware-Komplettpaket „Gastronomie“ ab 1.300 Euro zzgl. monatliche Lizenzgebühr von 99 Euro pro Hauptgerät; Zusatzmodule zwischen 25 und 65 Euro/MonatKosten / GebührenPreise modular und abhängig von individuellen Anforderungen. Lizenz ab 49 Euro mtl. im Jahrestarif oder 59 Euro im Monatstarif. Passende Hardware auf Wunsch als Paket oder einzelnKosten / Gebühren14 Tage kostenlos testen; Preise modular und abhängig von Anforderungen; Standardlizenz ab EUR 49,00 pro Monat; Einmalige Aktivierungsgebühr EUR 100,00Kosten / GebührenSoftware: 49 € / Monat pro iPad +++ Hardware: Paket (Kassenlade, Kartenlesegerät, Belegdrucker und iPad) 599 € und 1228 €, Einstiegslösung für 349 €Kosten / GebührenKostenlose FREE Edition mit Demo-Funktion.PRO-Edition Miete ab 12 Euro / MonatKosten / Gebühren30 Tage kostenlos testen, dann 39/ 79/ 99 € im Monat, inklusive Online-Shop; je nach Paket auch inklusive HardwareKosten / GebührenHardwarepaket 999 Euro, SumU-App Starter-Paket ab 39, Plus-Paket ab 79, Pro-Paket ab 109 Euro im MonatKosten / GebührenFestpreis für Hardware inkl. Software: 2.990 €Kosten / GebührenAbhängig von gewählten ModulenKosten / GebührenHardware-Pakete ab 388 €. Software zwischen 4,90 und 14,90 € im Monat. Auch kostenfreie Version erhältlich.Kosten / GebührenTabletkasse POScast Essential 890 Euro. Touchkasse POScast Premium 1.290 Euro. Korona.POS Basis Version kostenfrei, Korona.POS Premium ab 32,50 Euro pro MonatKosten / GebührenMonatliche Zahlung: Kassensystem 49 Euro, Online-Shop 69 Euro, Rechnungstool 29 Euro. Als Paket 99 Euro/ Monat. Hardware-Preise abhängig von externen AnbieternKosten / GebührenKassensysteme zwischen 2.000 bis 4.000 Euro (einmaliger Preis), Leasing ab 50 Euro pro Monat, App ab 40 Euro pro Monat
Hard- und SoftwareHard-, und Software erhältlich. Zudem gibt es All-in-One Geräte, sowie iPads, Drucker und Kassenladen.Hard- und SoftwareStarterpaket mit iPad Air, WLAN-Router und Bondrucker (Kassenlade & Kartenlesegerät optional), App als Free- und Pro-Version für iPadHard- und SoftwareHardware: Tablet, Smartphone, Terminal und All-in-One-PC (iOS, Android, Windows und MacOS) sowie u. a. Bondrucker, WLAN-Netzwerk mit Gäste-Hotspot, Karten-Terminal, Kassenlade, Scanner und Küchenmonitor sind u.a. erhältlich. Software: Cloudbasiertes Kassensystem durch 14 weitere Module wie beispielsweise Tischreservierung, Warenwirtschaft, Einkaufssystem, Kalkulation sowie Marketing erweiterbar. Keine Insellösungen. Service: Individuelles Setup, Installationen, Schulungen sowie Datenpflege und SupportHard- und Softwareflour Box zur Anbindung von Kassenlade, Drucker und Scanner. Software per Cloud, plattformunabhängig, läuft auf allen Geräten mit responsive Design.Hard- und SoftwareGASTROFIX-App für iPad, Paket "Gastronomie" mit iPad (32 GB), iPad-Ständer, EPSON-Drucker, Apple-Router, Netzwerkkabel, EinrichtungHard- und SoftwareHauseigene App (iOS), zubuchbare Erweiterungen, zudem auch Hardware anderer namhafter HerstellerHard- und SoftwareKeine eigene Hardware im Angebot. Hardware Anforderungen: Windows 10, CPU 2.0 GHZ, RAM 2 GB, HD 32GB. Software am Frontoffice (Kassenplatz) installieren auf Windows 10. Backoffice (Administrationsbereich) webbasiert, keine Installation notwendig, auf jedem Gerät zugänglich. Eigene iOS und Android App mit Dashboard und Selfscanning.Hard- und SoftwareHardware: -basiert (iPad), iPad-Ständer, Bondrucker, Kartenlesegerät, Kassenlade und Bar-Code Scanner +++ Software: cloudbasierte App, mit zahlreichen Funktionen (Datenanalyse, Mitarbeiter-Zeiterfassung, Rabatt- und Werbefunktionen)Hard- und SoftwareSoftware für Android-Geräte (Tablet, Smartphone). Zusätzliche Hardware kann per WLAN, USB oder Bluetooth verbunden werden.Hard- und SoftwareSoftware ausschließlich für iPad. Hardware auf Wunsch einzeln bei CCV kaufbar: iPad 399 €, iPad-Ständer109 €, star Belegdrucker 179 €, star Kassenschublade 59 €, Barcode-Scanner 219 €Hard- und SoftwareSumUp App für iPad, Hardwarekomplettpaket (iPad, Ständer, Bondrucker, Kartenterminal, Kassenlade, WLAN-Router)Hard- und SoftwareHard- und Software in einem: „Retail in a box“, plattformunabhängig: läuft auf Windows, Apple und AndroidHard- und SoftwareEigens entwickelt Hardware für Bedürfnisse der Gastronomie; Software erhältlich für Android und iOSHard- und SoftwareLäuft auf allen Betriebssystemen/ Geräten; Hardware kann aber auch im Shop gekauft werden. Software im Browser nutzbar; dazu als App für Smartphone erhältlich.Hard- und SoftwareHardwarepaket mit Tablet/ Touchterminal und Bondrucker, auch Kassenlade und Scanner. Software vorinstalliert, auf Premium-Version mit zahlreichen Extras erweiterbar.Hard- und SoftwareApp für iOS und Android, dazu Scanner App (nur iOS). Hardware-Empfehlungen, aber keine eigene im Angebot.Hard- und SoftwareTouchscreenkassen inkl. Software: POS Touch 12 und 15, POS MobilePro II und III, Kassen-App für Android und iOS
DATEV-Software-PartnerDATEV-Software-PartnerDATEV-Software-PartnerDATEV-Software-PartnerDATEV-Software-PartnerDATEV-Software-PartnerDATEV-Software-PartnerDATEV-Software-PartnerDATEV-Software-PartnerDATEV-Software-PartnerDATEV-Software-PartnerDATEV-Software-PartnerDATEV-Software-PartnerDATEV-Software-PartnerDATEV-Software-PartnerDATEV-Software-PartnerDATEV-Software-Partner
DATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV Schnittstelle
FunkbonierenJaFunkbonierenWenn App auf iPhone, iPod, iPad mini läuftFunkbonierenJaFunkbonierenJa, über flour Box. Drucker über USB.FunkbonierenJaFunkbonierenJa, wenn entsprechender Drucker gewähltFunkbonierenJaFunkbonierenJaFunkbonierenMöglich mit Bluetooth- oder WLAN-DruckerFunkbonierenJaFunkbonierenSumUp Point of Sale AppFunkbonierenJaFunkbonierenJaFunkbonierenJaFunkbonierenÜber zusätzliche App Korona Menu für iPhone, iPod, iPadFunkbonierenJa, wenn entsprechender Drucker gewähltFunkbonierenMit POS MobilePro II und III oder mit Vectron Kassen-App auf mobilem Device
KundenbindungAnlegen von Kundenprofilen, Rabatt- und NotizfunktionenKundenbindungRabatt, individuelle Bons, Bereitstellung eines abmahnsicheren Gäste-WLANsKundenbindungKundenkarten (mit und ohne Guthaben), Rabattaktionen, Gutscheine und Mitarbeiterkarten sowie Gäste-Bestellsystem für Online-BestellungenKundenbindungindividueller Beleglayout (z. B. für Verkaufsaktionen), Gutscheine, Rabattzuweisungen und -dokumentation, diverse KundenpflegeoptionenKundenbindungKreditorenverwaltung, Kundenkarten mit frei definierbarem Kredit- & Debitmodus, Gutscheinverwaltung mit Kundendatenbank, personalisierte Rechnungen mit Logoeinbindung, Kundenkarten mit QR-CodeKundenbindungKundenverwaltung integriert: Datenimport, Rabatte, Gutscheine & Gutscheinverwaltung, Verkaufshistorie, Kundenstatistk, Kundenkarten; weitere Funktionen (Newsletter etc. über Shore-Anbindung)KundenbindungKundenverwaltung mit Einkaufshistorie über eigenes Kundenkonto, Kundengruppen und Kundenprofile anlegen, Kundenkarten (z.B. mit QR-Code), Rabatte, Gutscheine, Bonusprogramm, Kauf auf Rechnung, indiv. Überzugslimite möglich, Marketingmodul mit Serienbrieffunktion, Logo auf Bon, Kostenlose Kunden-App mit integrierter Kundenkarte, Beleg-History und GutscheineKundenbindungAnlegen von Kundenprofilen, Analyse von Kundendaten, Treueprogramm, WerbefunktionenKundenbindungKundendatenbank, Rabatte (nach Kunden, Aktionen, Artikeln), Logo auf Bon, Schnittstelle zum Kundenbindungssystem MC MyCardKundenbindungGeschenkkarte/ Gutschein-Einlösungen über KartenlesegerätKundenbindungKundendatenbank, Gutscheinverwaltung, Kundenguthaben, Rabatte, Kundenkarten mit QR-CodeKundenbindungEinbindung vorhandener Kundenbindungstools mittels Open API, auch Rabatte und GutscheineKundenbindungEigene CRM-Tools in diversen Modulen wählbarKundenbindungGutscheine, Onlinekalender für Buchungen, KundendatenbankenKundenbindungmit zubuchbarer Zusatzsoftware (CRM, Bonusprogramme und Rabattaktionen sind auf Bons abbildbar, Voucher, etc.)KundenbindungCoupon-Zuweisung und Rabatteinstellung für individuelle Kunden. "Loyalty"-Tool mit erweiterten Funktionen (Couponeinlösung, Geschenkkarten) in PlanungKundenbindungmit Zusatzsoftware bonVito (extrem viele CRM-Tools)
GoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konform
FilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltung
Anbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von Onlineshops
Datensicherheitsowohl Off- als auch Onlinebetrieb. Datenspeicherung und -abgleich verschlüsselt über europäische CloudDatensicherheitverschlüsselte Verbindungen, App sichert Finanzdaten automatisch in Cloud bei bestehender Internetverbindung, eigenständiges WLANDatensicherheitVerschlüsselte Datenübertragung mit Speicherung auf Hochsicherheitsservern in Deutschland nach dt. Datenschutzgesetz & EU DSGVO Richtlinien (inklusive regelmäßiger Backups). Offline-Betrieb ist möglich. GdPDU/ GoBD/ RKSV Konformität ist gewährleistet. Die manipulationssichere Archivierung von Kassendaten ist standardmäßig kostenlos integriert.DatensicherheitNutzung eigener Cloud, von CloudEco-System mit „Trust in Cloud“ zertifiziertDatensicherheitFunktioniert on- und offline. Manipulationssicher, alle Daten werden verschlüsselt in die Cloud geladen. Geräte synchronisieren sich in Echtzeit miteinander. Mehrfach gesichert nach deutschem Bankenstandard. Eigene Server mit redundanten Festplatten in Deutschland.Datensicherheitsowohl Off- als auch Onlinebetrieb. Verschlüsselte Datenübertragung. Speicherung auf Hochsicherheitsservern in Deutschland nach deutschem DatenschutzgesetzDatensicherheitSowohl Off- als auch Onlinebetrieb. Verschlüsselte Datenübertragung. Datenspeicherung und – Abgleich verschlüsselt über europäische Cloud. Kostenlose Integration der Fiskallösung von EFSTA.DatensicherheitDatenspeicherung nur online (verringert Schaden bei Diebstahl der Hardware), SSL-verschlüsselter Datenabgleich.Datensicherheitsowohl Off- als auch Onlinebetrieb. Datenspeicherung über Cloud möglich. Datenhaltung auf Hochsicherheitsserver in Deutschland, Österreich. Verschlüsselte DatenübertragungDatensicherheitGdPDU/ GoBD-Konformität ist gewährleistet, zudem manipulationssichere Archivierung von Kassendaten nach KassenSichVDatensicherheiteigener Hochsicherheitsserver, verschlüsselte DatenübertragungDatensicherheitZentrale, sichere Speicherung in der CloudDatensicherheitZentrale, sichere und verschlüsselte Speicherung in der CloudDatensicherheitZentrale, sichere Speicherung in der CloudDatensicherheitfunktioniert auch offline, Datenspeicherung und -abgleich dann jedoch über Cloud (Rechenzentrum in Deutschland)Datensicherheitalle Daten mittels SSL verschlüsselt und übertragenDatensicherheitalle gesetzlichen Vorschriften werden eingehalten
Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen

Die Anbieter im Vergleich

Kassensystemevergleich hat in dieser Tabelle alle wichtigen Fakten zu den aktuellen Kassensystemen zusammengetragen. Somit hast du die Möglichkeit, dir schnell einen Überblick zu verschaffen. Zu allen Anbietern (also Casio KlaRCash, Duratec oder GASTROFIX) findest du vollständige Artikel. Artikel gibt es auch zu orderbird, Orderman, Quorion sowie Kasse SpeedySumUp, POScast und Vectron und CCV.

Aufbau der Kassensystem-Übersicht

  1. Unter dem Punkt Bewertung findest du die Zusammenfassung der Bewertungen durch unsere Nutzer. Du kannst selbst eine Bewertung zum Kassensystem auf der entsprechenden Anbieterseite hinterlassen.
  2. Unter Hard- und Software haben wie die technischen Bestandteile der Kassensysteme sowie dazugehörige Apps und andere Software zusammengetragen.
  3. Beim Punkt Funkbonieren erfährst du ob und mit welchen Mitteln die Systeme zum Bonieren per Funk geeignet sind. In vielen Fällen genügt bereits ein Smartphone mit passender App.
  4. Beim Punkt Branche haben wir die Aussagen der Anbieter zusammengefasst, für welche Bereiche ihre System besonders geeignet sind. Die Einteilung erfolgt in: Dienstleistung, Einzelhandel und Gastronomie.
  5. Der Punkt Kundenbindung ist besonders wichtig. Hier haben die Kassensysteme unterschiedliche CRM-Tools an Bord. Mit ihnen kannst du etwa Gutscheine erstellen oder Bonuskarten abrechnen.
  6. GoBD-konform gibt darüber Auskunft, ob die Systeme die Anforderungen des Finanzamtes erfüllen.
  7. Datensicherheit ist gerade bei Kassensystemen sehr wichtig, da mit sehr viel sensiblen Daten hier umgegangen wird. In diese Tabellenzeile findest du alle wichtigen Angaben dazu.
  8. Der Punkt Kosten / Gebühren zeigt dir auf einen Blick, mit welchen Summen du bei der Anschaffung bzw. während der Nutzung rechnen musst.
  9. Der Punkt DATEV Schnittstelle zeigt auf, ob die Software mit DATEV-Produkten interagieren kann.
  10. DATEV-Software-Partner gibt an, ob ein Anbieter einen Auswahlprozess der DATEV durchlaufen hat. Solche Software-Partner werden explizit von DATEV empfohlen.

Sorgfalt und Hinweise

Wir von Kassensystemevergleich versprechen, alle Daten mit größter Sorgfalt zusammengetragen zu haben. Dabei kann es natürlich zu Fehlern kommen. Falls dir ein Irrtum auffällt, freuen wir uns über deine Mitteilung. Auch Anregungen zum Thema nehmen wir immer gerne entgegen (E-Mail: team@fullchecker.com).

Stand der Tabelle: 20.02.2019

Mehr über Kassensysteme:

Unser Tipp: ready2order
Beliebt: