Tipp: Das ready2order-Kassensystem -> hier mehr erfahren!
Tipp: Das ready2order-Kassensystem -> hier mehr erfahren!

Kassensysteme im Vergleich (2021)

als Liste anzeigen
BewertungBewertung

82 Erfahrungsberichte

Mehr infos

Bewertung

10 Erfahrungsberichte

Mehr infos

Bewertung

33 Erfahrungsberichte

Mehr infos

Bewertung

15 Erfahrungsberichte

Mehr infos

Bewertung

12 Erfahrungsberichte

Mehr infos

Bewertung

16 Erfahrungsberichte

Mehr infos

Bewertung

6 Erfahrungsberichte

Mehr infos

Bewertung

4 Erfahrungsberichte

Mehr Infos

Bewertung

6 Erfahrungsberichte

Mehr Infos

Bewertung

129 Erfahrungsberichte

Mehr Infos

Bewertung

1 Erfahrungsbericht

Mehr infos

Bewertung

1 Erfahrungsbericht

Mehr infos

Bewertung

2 Erfahrungsberichte

Mehr infos

Bewertung

75 Erfahrungsberichte

Mehr infos

Bewertung

7 Erfahrungsberichte

Mehr infos

Bewertung

20 Erfahrungsberichte

Mehr infos

Bewertung

1 Erfahrungsbericht

Mehr infos

Bewertung

keine Erfahrungsberichte

Mehr infos

Bewertung

keine Erfahrungsberichte

Mehr infos

Bewertung

14 Erfahrungsberichte

Mehr infos

Zur WebsiteZur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen
BranchenBranchenEinzelhandel, Dienstleistungen, Gastronomie, Handwerker, Boutiquen, mobile BerufeBranchenZettle Go für Handel, Dienstleistung und GastronomieBranchenEinzelhandel, Filialisten, Dienstleistungen, stationäre und mobile ShopsBranchenEinzelhandel (mit angeschlossenem Online-Shop), Online-Händler, FilialistenBranchenGastronomie: Restaurants, Hotels, Bars, Cafés & Bistros, Imbisse, Foodtrucks sowie Franchise/SystemgastronomieBranchenGastronomie inkl. Franchise-/Systemgastronomie: Restaurants, Lieferdienste, Cafés & Bistros, Imbisse, FoodtrucksBranchenGastronomie (inkl. Systemgastronomie), Hotellerie, Einzelhandel, Bars & Clubs, Cafés, Backshops, FoodtrucksBranchenGastronomieBranchenEinzelhandel, Dienstleistungen und GastronomieBranchenGastronomie, Bäckereien, Einzelhandel, Dienstleistungen, mobile Berufe, Marktstände, FoodtrucksBranchenLieferdienste, auch Filialen, auch EinzelhandelBranchenGastronomie und HotellerieBranchenKMU in über 40 Branchen, von Einzelhandel, Friseur, Beauty, Werkstatt bis zu DienstleistungenBranchenGastronomie, Dienstleistungen & Handel, mobile Berufe, Bäckereien, Nagelstudios, Marktstände, Foodtrucks, Taxis, FriseureBranchenFür alle Branchen geeignetBranchenEinzelhandel, Dienstleistungen und GastronomieBranchenGastronomie: Restaurants, Bars, Cafés, Bistros, Imbisse, Hotels, auch Foodtrucks. Von Systemgastronomie zu Franchise und Filialen zu Lieferdiensten. TSE für alle Branchen.BranchenEinzelhandel, DienstleistungenBranchenGastronomie: Restaurants, Bars, Cafés, Bistros, Imbisse, Bäckereien, auch Foodtrucks. Auch Filialen und Lieferdienste. Dazu Einzelhandel, Supermärkte und Beauty-Bereich wie z. B. Frisör.BranchenGastro und Retail (Einzelhandel, Boutiquen, Dienstleistungen, stationäre und mobile Shops)
Kosten / GebührenKosten / Gebühren15-tägige, kostenlose Testversion. Standardlizenz ab 19 Euro pro Monat, Gastro-Lizenz ab 29 Euro pro Monat. Einmalige Aktivierungsgebühr von 99 EuroKosten / GebührenSoftware: kostenlos, Verschiedene Hardware-Pakete (z.B. Kassenlade, Kartenlesegerät, Belegdrucker, iPad) ab 249 €Kosten / GebührenPreise modular und abhängig von individuellen Anforderungen. Lizenz ab 49 Euro mtl. im Jahrestarif oder 59 Euro im Monatstarif. Passende Hardware auf Wunsch als Paket oder einzelnKosten / GebührenHardwarepaket einmalig 599 Euro. Software ab 49 Euro bzw. pro Monat, zzgl. MwSt. Dazu diverse Erweiterungen für 19 bzw. 49 Euro/MonatKosten / Gebühren14 Tage kostenlos testen. Kassensystem-Softwarelizenz ab 40,90 € mtl. im Jahrestarif oder 49 € im Monatstarif. Weitere diverse Lizenzen mit Wochen- oder Saisontarifen möglich. Kassen-Starterpaket inklusive Hardware und individueller Grundeinrichtung ab 699 € Kosten / Gebührenab 49€ im Monat für alle Geräte innerhalb eines Stores Weitere Kosten entstehen durch modulare Erweiterungen und sind abhängig von individuellen Anforderungen des UnternehmensKosten / GebührenHardware-Komplettpaket „Gastronomie“ ab 1.300 Euro zzgl. monatliche Lizenzgebühr von 99 Euro pro Hauptgerät; Zusatzmodule zwischen 25 und 65 Euro/Monat Kosten / GebührenKassensystem, Service und Zubehör sind kostenlos. Es gilt lediglich ein Mindestumsatz für Online-Services und zusätzliche Software Module in Höhe von 39,90 € / Monat. Es fallen Transaktionskosten für die Nutzung der Online Services an.Kosten / GebührenKassensysteme zwischen 2.000 bis 4.000 Euro (einmaliger Preis), Leasing ab 50 Euro pro Monat, App ab 40 Euro pro MonatKosten / Gebührenorderbird PRO Starterpakete ab 699 Euro, vollintegrierte TSE für 119 € jährl.; MINI by orderbird (All-in-One-Kasse) Hardware für 349 € inklusive TSE, Lizenzgebühren ab 29 Euro monatlich pro GerätKosten / GebührenBasis-Kassensoftware und Onlinebestellsystem je 49 €/ Monat, Mobile-Bestellsystem 15 €. Zusatzmodule je 5 €. Datev-Kassenbuch und Online-Marketingtool je 10 €Kosten / GebührenFür die Nutzung von posmatic zahlen Nutzer eine Lizenzgebühr, die abhängig von der Laufzeit des Vertrags ist. Eine Lizenz für einen Monat kostet 60 €, 12 Monate 599 €. Längere Laufzeiten auf Anfrage. Kosten / GebührenSoftware ab 9.90 Euro monatlich, einmalige Einrichtungsgebühr 99 Euro. Als Komplettpaket Hard- und Software zwischen 49,90 und 77,90 Euro/ MonatKosten / GebührenKostenlose FREE Edition mit Demo-Funktion.PRO-Edition Miete ab 12 Euro / MonatKosten / GebührenAll-in-One Hardware: ab 1.299 € inklusive Erstprogrammierung, Kartenlesegerät, Drucker, Kundendisplay und TSE. Software: einheitlicher Preis von 39 €/ Monat pro Gerät (monatlich kündbar in Mietvariante), egal für welche BrancheKosten / GebührenTabletkasse POScast Essential 890 Euro. Touchkasse POScast Premium 1.290 Euro. Korona.POS Premium ab 39 Euro pro MonatKosten / GebührenPreise modular und abhängig von individuellen Anforderungen. 4 Wochen gratis testen. Ab 29 €/ Monat im Jahrestarif oder 39 €/ Monat im Monatstarif. Ergänzende Cloudmodule 12 bzw. 22 €/ Monat. Kassenbuch ab 39 €/ Monat.Kosten / GebührenPreise modular: POS Software 19 € / Monat, Rechnungen 5 € / Monat; Lagerverwaltung 9 € / Monat. Dazu Webshop 35 €/ Monat, Analyse-Tool 9 €/ Monat. Alle Preise zzg. MwSt. Auch Jahrestarife möglich.Kosten / GebührenAuf Anfrage, abhängig von gewählten Features, Integrationen und Hardware.Kosten / GebührenMonatliche Zahlung: Kassensystem 49 Euro, Online-Shop 69 Euro, Rechnungstool 29 Euro. Als Paket 99 Euro/ Monat. Hardware-Preise abhängig von externen Anbietern
Hard- und SoftwareHard- und SoftwareHard-, und Software erhältlich. Zudem gibt es All-in-One Geräte, sowie iPads, Drucker und Kassenladen.Hard- und SoftwareHardware: -basiert (iPad), iPad-Ständer, Bondrucker, Kartenlesegerät, Kassenlade und Bar-Code Scanner +++ Software: cloudbasierte App, mit zahlreichen Funktionen (Datenanalyse, Mitarbeiter-Zeiterfassung, Rabatt- und Werbefunktionen). Kasse läuft mit Android oder Apple.Hard- und SoftwareHauseigene App (iOS), zubuchbare Erweiterungen, zudem auch Hardware anderer namhafter HerstellerHard- und Softwareflour Box zur Anbindung von Kassenlade, Drucker und Scanner. Software per Cloud, plattformunabhängig, läuft auf allen Geräten mit responsive Design.Hard- und SoftwareHardware: Tablet, Smartphone, Terminal und All-in-One-PC (iOS, Android, Windows und MacOS) sowie u. a. Bondrucker, WLAN-Netzwerk mit Gäste-Hotspot, Karten-Terminal, Kassenlade, Scanner und Küchenmonitor sind u.a. erhältlich. Software: Cloudbasiertes Kassensystem durch 14 weitere Module wie beispielsweise Tischreservierung, Warenwirtschaft, Einkaufssystem, Kalkulation sowie Marketing erweiterbar. Keine Insellösungen. Service: Individuelles Setup, Installationen, Schulungen sowie Datenpflege und Support Hard- und SoftwareHardwareunabhängig. Die Software läuft auf jedem internetfähigem Tablet/PC. Auf Wunsch können entsprechende Hardwaregeräte wie Bondrucker oder Displays bereitgestellt werden. Software: cloudbasiert Softwaremodule: Kassensystem mit Anbindung an Lieferportale, Webshop, Warenwirtschaft, Fahrerterminal/-app, Store- & PersonalmanagementHard- und SoftwareLightspeed-App für iPad, Paket "Gastronomie" mit iPad (32 GB), iPad-Ständer, EPSON-Drucker, Apple-Router, Netzwerkkabel, Einrichtung Hard- und SoftwareTouchscreenkasse (Duratec POS S14) inkl. Software, App für mobile Geräte, Bondrucker, Scanner, Bezahlterminal, Reporting-App, Fiskaldatensicherung, bargeldloses Zahlen, Gutscheine, Bonusprogramm, Tischreservierung, Online-Bestellung, Installation, Schulung und Support Hard- und SoftwareTouchscreenkassen inkl. Software: POS Touch 12 und 15, POS MobilePro II und III, Kassen-App für Android und iOSHard- und SoftwareTouchscreenkasse, Hard- und Software aus einer Hand erhältlich u.a. iPad, Beleg-Drucker, Kartenleser, Internetrouter und Kassenladen. Software für iOS Geräte (iPad, iPod, iPhone) mit zahlreichen Funktionen: integrierte TSE, Verkaufsstatistiken, DATEV Exporte, Kassenbuch u.v.m. Zusätzlich gibt es die All-in-One- Kassenlösung (Android ), MINI by orderbird, für den Einzelhandel, das Handwerk und Dienstleistungen (Friseur- und Kosmetikbranche etc.)Hard- und SoftwareNur Software: Kassensoftware, Online-Bestellsystem, Mobil-BestellsystemHard- und Softwareposmatic-App für iPad (stationäre Kasse) und iPhone (mobiles kassieren), sowie posmatic-Dashboard über einen Browser. Optionales Zubehör: iPad Pro- / iPad- oder iPod touch-Halterung wahlweise mit oder ohne Kellnerschloss, Kellnerschloss, Gutscheinkarten, Kunden-Pager, Kundendisplay, Küchenmonitor, Kundenmonitor, Zahlungsanbieter (sumup, Zettle, CCV), Epson-Drucker, Scanner, Kassenschublade, zahlreiche Schnittstellen (Warenwirtschaft, Lieferservices, Kundenbindung, Personaleinsatzplanung, Hotelsoftware, u.v.m.)Hard- und SoftwareWahlweise Software oder Komplettpaket inkl. POS, PC/ Notebook/ Tablet, optional um Zusatzgeräte ergänzbarHard- und SoftwareSoftware für Android-Geräte (Tablet, Smartphone). Zusätzliche Hardware kann per WLAN, USB oder Bluetooth verbunden werden.Hard- und SoftwareKomplettlösung Hard- und Software mit standardmäßig eingebautem EC-Kartenlesegerät. Software wird speziell auf deine Ansprüche/ Branche zugeschnitten. Ergänzung der Hardware um externe Geräte wie Scanner, zusätzlicher Drucker etc. möglichHard- und SoftwareHardwarepaket mit Tablet/ Touchterminal und Bondrucker, auch Kassenlade und Scanner. Software vorinstalliert, auf Premium-Version mit zahlreichen Extras erweiterbar.Hard- und SoftwareHardware vom Fachhandelspartner beziehbar. Software geräteunabhängig und auf sowohl Windows, Android und Handhelds nutzbar. Software modular aufgebaut, einzelne Optionen zubuchbar, wie z. B. Kassenbuch, Personalverwaltung, Reporting, Küchen-Monitoring, Wareneinsatz und Webshop-Generator. Dazu umfangreiche Schnittstellen u. a. zur Steuerung von Reservierungen (OpenTable & Resmio), Lieferbestellungen (Lieferando), Gutscheinen, Lohnabrechnung, Schankanlagen, Hotels und Zutrittssystemen. Hard- und SoftwareSoftware für iOS, für Windows/ Android in Entwicklung. Nötige Hardware umfasst iPad, Kassenlade, Drucker und Kartenzahlungsterminal und wird eigenständig besorgt.Hard- und SoftwareUmfangreiche Hardware, von Kasse, Kassenlade, Kundendisplay, Scanner und Drucker zu Küchenbildschirm, Waage, Etikettendrucker und Kartenlesegerät. Android-basierte Software mit zahlreichen Erweiterungen wie Küchenmonitor und Liefer-App Hard- und SoftwareApp für iOS und Android, dazu Scanner App (nur iOS). Hardware-Empfehlungen, aber keine eigene im Angebot.
DATEV MarktplatzDATEV MarktplatzDATEV MarktplatzDATEV MarktplatzDATEV MarktplatzDATEV MarktplatzDATEV MarktplatzDATEV MarktplatzDATEV MarktplatzDATEV MarktplatzDATEV MarktplatzDATEV MarktplatzDATEV MarktplatzDATEV MarktplatzDATEV MarktplatzDATEV MarktplatzDATEV MarktplatzDATEV MarktplatzDATEV MarktplatzDATEV MarktplatzDATEV Marktplatz
DATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV SchnittstelleDATEV Schnittstelle
FunkbonierenFunkbonierenjaFunkbonierenjaFunkbonierenja, wenn entsprechender Drucker gewähltFunkbonierenja, über flour Box. Drucker über USB.FunkbonierenjaFunkbonierenjaFunkbonierenjaFunkbonierenja, App-Lizenz für mobile iOS- und Android-Geräte enthaltenFunkbonierenmit POS MobilePro II und III oder mit Vectron Kassen-App auf mobilem DeviceFunkbonierenJa, mit iPad, iPhone oder iPodFunkbonierenjaFunkbonierenja, App-Lizenz für mobile iOS-Geräte enthaltenFunkbonierenkeine AngabeFunkbonierenjaFunkbonierenjaFunkbonierenüber zusätzliche App Korona Menu für iPhone, iPod, iPadFunkbonierenjaFunkbonierenjaFunkbonierenjaFunkbonierenja, wenn entsprechender Drucker gewählt
KundenbindungKundenbindungAnlegen von Kundenprofilen, Rabatt- und NotizfunktionenKundenbindungAnlegen von Kundenprofilen, Analyse von Kundendaten, Treueprogramm, WerbefunktionenKundenbindungKundenverwaltung integriert: Datenimport, Rabatte, Gutscheine & Gutscheinverwaltung, Verkaufshistorie, Kundenstatistiken und ein Kundendisplay für Transparenz und als zusätzliche Werbefläche.KundenbindungGutscheinverwaltung, Rabattzuweisungen und -dokumentation, Kundenverwaltung, Guthabenkarten, Bonuspunkte, KundenkartenKundenbindungKundenkarten (mit und ohne Guthaben), Rabattaktionen, Gutscheine und Mitarbeiterkarten sowie Gäste-Bestellsystem für Online-BestellungenKundenbindungEigener Webshop mit Kunden-Login: Umfangreiche Datenbank mit Adress- und Kontaktdaten, Lieblingsgerichten u.v.m., umfangreiches Rabatt- und Gutscheinsystem, personalisierte Bon- und Emaillayouts, Bonuspunktesystem Professionelle Beratung und Projektmanagement zu Marketing und PRKundenbindungKreditorenverwaltung, Kundenkarten mit frei definierbarem Kredit- & Debitmodus, Gutscheinverwaltung mit Kundendatenbank, personalisierte Rechnungen mit Logoeinbindung, Kundenkarten mit QR-Code KundenbindungGutscheine, Bonusprogramm, Online-Bestellung und TischreservierungKundenbindungmit Zusatzsoftware bonVito (extrem viele CRM-Tools)KundenbindungGutscheine, Rabattfunktion, Gäste-WIFI, personalisierte Rechnungen mit Unternehmenslogo, bargeldloses Bezahlen via NFC Schnittstelle sowie Google Pay und Apple Pay, 24-Stunden-Notfall-Support, kostenlose UpdatesKundenbindungDiverse Tools wie Newsletter, Freiartikel, Fanpunkte, Rechnungsrabatt, OnlinegutscheineKundenbindungKundenverwaltung, Gutscheinverwaltung, Gutscheinkarten oder -aufkleberKundenbindungKaufjournal, Kundengruppen, Kundenkarte, GutscheineKundenbindungKundendatenbank, Rabatte (nach Kunden, Aktionen, Artikeln), Logo auf Bon, Schnittstelle zum Kundenbindungssystem MC MyCard; Lieferando möglichKundenbindungVerwaltung von Kunden, Anlegen von Kunden und Kundengruppen, individuelle Rabatte, Gutscheinkarten, TreuefunktionKundenbindungmit zubuchbarer Zusatzsoftware (CRM, Bonusprogramme und Rabattaktionen sind auf Bons abbildbar, Voucher, etc.)KundenbindungGutscheine, Online-Bestellung und TischreservierungKundenbindungRabatt-Zuweisungen, Kundenmanagement KundenbindungLoyalty Modul (Gutscheine, Kundenkarten, Prepaidkarten, Kampagnen)KundenbindungCoupon-Zuweisung und Rabatteinstellung für individuelle Kunden. "Loyalty"-Tool mit erweiterten Funktionen (Couponeinlösung, Geschenkkarten) in Planung
GoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konformGoBD-konform
FilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltungFilialverwaltung
Anbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von OnlineshopsAnbindung von Onlineshops
DatensicherheitDatensicherheitsowohl Off- als auch Onlinebetrieb. Datenspeicherung und -abgleich verschlüsselt über europäische CloudDatensicherheitDatenspeicherung nur online (verringert Schaden bei Diebstahl der Hardware), SSL-verschlüsselter Datenabgleich.Datensicherheitsowohl Off- als auch Onlinebetrieb. Verschlüsselte Datenübertragung. Speicherung auf Hochsicherheitsservern in Deutschland nach deutschem DatenschutzgesetzDatensicherheitNutzung eigener Cloud, von CloudEco-System mit „Trust in Cloud“ zertifiziertDatensicherheitverschlüsselte Datenübertragung mit Speicherung auf Hochsicherheitsservern in Deutschland nach dt. Datenschutzgesetz & EU DSGVO Richtlinien (inklusive regelmäßiger Backups). Die manipulationssichere / revisionssichere Archivierung von Kassendaten ist standardmäßig kostenlos integriertDatensicherheit100% GoBD-konform. Erfüllt alle in der EU, Schweiz und Deutschland vorgegebenen Daten-schutzrichtlinien.Datensicherheitfunktioniert on- und offline. Manipulationssicher, alle Daten werden verschlüsselt in die Cloud geladen. Geräte synchronisieren sich in Echtzeit miteinander. Mehrfach gesichert nach deutschem Bankenstandard. Eigene Server mit redundanten Festplatten in Deutschland. Datensicherheitverschlüsselte Verbindungen im WLAN, Daten können über USB oder mit der Backoffice-Software Duratec Control gesichert werden und zusätzlich ist die Sicherung der Fiskaldaten in der Cloud möglichDatensicherheitalle gesetzlichen Vorschriften werden eingehaltenDatensicherheitautomatisierte und cloud-basierte Datenspeicherung auf Hochsicherheitsservern, finanzamtkonform und manipulationssicher durch integrierte TSE, verschlüsselte Datenübertragung, 100% GoBD- und garantiert KassenSichV-konform (RKSV-konform in Österreich)Datensicherheitgemäß den Vorgaben DSFinV-K ab 2020Datensicherheit100% offlinefähig. Wird ohne Internetverbindung gearbeitet erfolgt der Abgleich der Daten in das persönliche Dashboard, sobald posmatic wieder mit dem Netz verbunden ist. Posmatic erfüllt auch beim Thema Datensicherheit alle geltenden Gesetze. Alle Daten werden in der Cloud sicher auf deutschen Servern gespeichert.Datensicherheitoffline-fähig; zentrale, sichere Speicherung in der CloudDatensicherheitsowohl Off- als auch Onlinebetrieb. Datenspeicherung über Cloud möglich. Datenhaltung auf Hochsicherheitsserver in Deutschland, Österreich. Verschlüsselte DatenübertragungDatensicherheitDSFinV-K-konform, ebenso RKSV-konform (Österreich), Kasse komplett offlinefähigDatensicherheitfunktioniert auch offline, Datenspeicherung und -abgleich dann jedoch über Cloud (Rechenzentrum in Deutschland)DatensicherheitKassenSichV inklusive zertifizierter TSE von Swissbit, sowie RKSV. Speicherung in Cloud in DeutschlandDatensicherheitTSE-zertifiziert. Speicherung in Cloud in Deutschland.DatensicherheitHosting in der EU auf Cloud mit zertifizierter TSEDatensicherheitalle Daten mittels SSL verschlüsselt und übertragen
Zur WebsiteZur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen Zur Website besuchen

Die Anbieter im Vergleich

Kassensystemevergleich hat in dieser Tabelle alle wichtigen Fakten zu den aktuellen Kassensystemen zusammengetragen. Somit hast du die Möglichkeit, dir schnell einen Überblick zu verschaffen. Zu allen Anbietern findest du vollständige Artikel.

Aufbau der Kassensystem-Übersicht

  1. Unter dem Punkt Bewertung findest du die Zusammenfassung der Bewertungen durch unsere Nutzer. Du kannst selbst eine Bewertung zum Kassensystem auf der entsprechenden Anbieterseite hinterlassen.
  2. Unter Hard- und Software haben wie die technischen Bestandteile der Kassensysteme sowie dazugehörige Apps und andere Software zusammengetragen.
  3. Beim Punkt Funkbonieren erfährst du ob und mit welchen Mitteln die Systeme zum Bonieren per Funk geeignet sind. In vielen Fällen genügt bereits ein Smartphone mit passender App.
  4. Beim Punkt Branche haben wir die Aussagen der Anbieter zusammengefasst, für welche Bereiche ihre System besonders geeignet sind. Die Einteilung erfolgt in: Dienstleistung, Einzelhandel und Gastronomie.
  5. Der Punkt Kundenbindung ist besonders wichtig. Hier haben die Kassensysteme unterschiedliche CRM-Tools an Bord. Mit ihnen kannst du etwa Gutscheine erstellen oder Bonuskarten abrechnen.
  6. GoBD-konform gibt darüber Auskunft, ob die Systeme die Anforderungen des Finanzamtes erfüllen.
  7. Datensicherheit ist gerade bei Kassensystemen sehr wichtig, da mit sehr viel sensiblen Daten hier umgegangen wird. In diese Tabellenzeile findest du alle wichtigen Angaben dazu.
  8. Der Punkt Kosten / Gebühren zeigt dir auf einen Blick, mit welchen Summen du bei der Anschaffung bzw. während der Nutzung rechnen musst.
  9. Der Punkt DATEV Schnittstelle zeigt auf, ob die Software mit DATEV-Produkten interagieren kann.
  10. DATEV-Software-Partner gibt an, ob ein Anbieter einen Auswahlprozess der DATEV durchlaufen hat. Solche Software-Partner werden explizit von DATEV empfohlen.

Sorgfalt und Hinweise

Wir von Kassensystemevergleich versprechen, alle Daten mit größter Sorgfalt zusammengetragen zu haben. Dabei kann es natürlich zu Fehlern kommen. Falls dir ein Irrtum auffällt, freuen wir uns über deine Mitteilung. Auch Anregungen zum Thema nehmen wir immer gerne entgegen (E-Mail: team@bravekin.org).

Letztes Update: 22.03.2021

Mehr über Kassensysteme:

Unser Tipp: ready2order