Tipp: Das ready2order-Kassensystem -> hier mehr erfahren!
Tipp: Das ready2order-Kassensystem -> hier mehr erfahren!
Beliebt:
Alles:

Gastronomie – Registrierkassen und Kassensysteme

Am Markt findest du zahlreiche Kassensysteme und Registrierkassen speziell für die Gastronomie. Viele Kassen sind auf die jeweiligen Bedürfnisse und Anforderungen der Branche exakt zugeschnitten. So gibt es eigene Kassen für z.B. Restaurants, Gasthäuser/Beisln/Kneipen, Imbiss, FastFood mit Self Service, kleinere Bars und Cafes,  usw.

Die meisten Kassensysteme sind modular erweiterbar und passen sich deinen Bedürfnissen an.

Die Gastronomie ist quasi die Königsdisziplin für Kassensysteme. Hier muss das Kassensystem wirklich zeigen, was es kann. Nirgendwo sonst sind derart viele Spezial- und Sonderfälle bei Kundenwünschen möglich. Auch das Erstellen von Rechnungen muss einfach vonstattengehen. Wie oft wollen Gäste an einem Tisch getrennt zahlen? Es ist zeitraubend, wenn der Kellner erst alles per Hand auseinanderdividieren muss. Und natürlich sollten auch die Tische und Räume deiner Gaststätte, Bar oder deines Cafés übersichtlich im System dargestellt werden, um die Abläufe und das Bonieren für deine Angestellten zu erleichtern.

Anbieter von Kassensystemen für Gastronomie

Doch nun zu den Anbietern von Gastro-Kassensystemen. Hervorgetan haben sich vor allem die folgenden:

Orderbird

Orderbird und seine iPad-Kassen sind auch im Restaurant, Café oder der Bar zu Hause, selbst beim Catering lassen sie sich einsetzen. Splitten, Rabatte, Umbuchen und vieles mehr – mit Orderbird kannst du alle Zahlprozesse in deinem gastronomischen Betrieb managen. (mehr Infos zu Orderbird)

gastronovi

gastronovi ist ebenfalls ein Kassensystem, bei dem schon der Namen Programm ist. Das System bietet in vielen Modulen alles, was ein Kassensystem in der Gastronomie leisten soll. Das System ist eine Cloud-Softwarelösung, die die alle Prozesse der Gastronomie unterstützt. Alle Daten sind sicher in zertifizierten deutschen Rechenzentren gespeichert. (mehr Infos zu gastronovi)

GASTROFIX

GASTROFIX ist ein iPad-Kassensystem, bei dem schon im Namen die Branche anklingt. Hier findest du einen Restaurantmanager, du kannst Raum- und Tischpläne erstellen. Eine Zeiterfassung für dein Personal ist integriert, genauso wie diverse Schnittstellen für Warenwirtschaftsysteme, Schankanlagen usw. (mehr Infos zu GASTROFIX)

Weitere Anbieter

Obwohl wir denken, dass iPad-Kassensysteme für die Gastronomie fast unschlagbar sind, wollen wir euch natürlich auch ein paar Alternativen vorstellen. Diese sind nicht speziell für das iPad kreiert; zumindest ein Funkbonieren mittels App auf Smartphone & Co ist bei den meisten Anbietern jedoch machbar.

Casio’s KlaRCash-App

Casio’s KlaRCash-App kannst du ebenfalls in der Gastronomie nutzen. Hier lassen sich Funktionen für Manager, Bediener und Kassierer einstellen, schnell Außer- und Im-Haus-Bestellungen abrechnen, Bewirtungsbelege erstellen usw. (mehr Infos zu Casio ClaRCash)

Duratec

Duratec fühlt sich ebenfalls am wohlsten in der Gastronomie. Bewirtungsbelege sind hier ebenfalls schnell erstellt, Tische gesplittet und transferiert und viele weitere Funktionen in den Touchscreenkassen integriert. Außerdem sind die Kassen besonders robust und stabil gebaut, also genau richtig für den Alltag in der Gastronomie. (mehr Infos zu Duratec)

Orderman

Orderman kommt aus der Gastronomie und ist besonders für seine Handhelds zum Funkbonieren bekannt. Aber auch die Kassensysteme sind hervorragend für Bar und Restaurant geeignet. Leider stellt Orderman selbst keine Kassensoftware zur Verfügung, diese wird durch die Vertriebspartner aufgespielt. (mehr Infos zu Orderman)

Quorion

Quorion kann als renommierter Kassensystem-Anbieter ebenfalls im Bereich Gastronomie mit sehr viel Erfahrung und gut abgestimmten Touchscreen-Kassen plus passender Software aufwarten. (mehr Infos zu Quorion)

Vectron

Vectron darf in dieser Aufzählung nicht fehlen. Der Kassensystem-Anbieter ist in allen Branchen zu Hause. (mehr Infos zu Vectron)

Gastronomie am besten mit iPad?

Es gibt viele Anbieter von Kassensystemen, auch speziell für Gastronomie. iPad-Kassensysteme heben sich unter diesen nochmals empfehlenswert hervor, weshalb wir in diesem Artikel den Schwerpunkt auf diese legen. Denn in der Gastronomie kommt es so sehr wie in kaum einer anderen Branche darauf an, dass alles schnell und reibungslos funktioniert. Kein Gast möchte stundenlang – noch nicht mal minutenlang – darauf warten, seine Rechnung bezahlen zu können, etwa weil sich die Kassensystem-Software aufgehängt hat. Du solltest also ein Kassensystem haben, dass nicht nur die besonderen Ansprüche der Gastronomie-Abrechnung erfüllt, sondern zusätzlich mit hoher Stabilität, störungsfrei laufender Software und Sicherheit punktet. Bei einem auf deinem iPad laufenden iPad-Kassensystem sind Hard- und Software punktgenau aufeinander abgestimmt. So läuft das Kassensystem in der Regel wie am Schnürchen – nur einer der Vorteile von iPad-Kassensystemen. Weitere Vorteile sowie allgemeine Informationen rund um iPad-Kassensysteme (nicht nur solche speziell für die Gastronomie) haben wir dir zum Einstieg unter iPad-Kassensysteme zusammengestellt.

Diese Funktionen sollten Gastrokassensysteme haben:

  • Eine Rabatt- wie Stornofunktion für Rechnungen sowie Tische
  • Unterschiedliche Mehrwertsteuersätze (in Haus, außer Haus)
  • Tischnummern frei einstellbar
  • freie Eingabe von Preisen inkl. Minusbeträge, zum Beispiel zur Nutzung von Gutschriften
  • Automatische Duplikation von Rechnungen
  • vielfältige Tischoptionen, wie etwa Splitten, Umbuchen usw.
  • Freie Wahl der Gänge sowie Abrufbons für Gänge
  • eine Automatik für die Happy Hour
  • Rabattmöglichkeit für Tische und Artikel
  • Einlösbarkeit von Gutschein und Pfand
  • schnelle Wahl unterschiedlicher Beilagen zum Hauptgericht, ggf. mit Aufpreis
  • Zurückholbarkeit von Tischen
  • Sofortrechnung, Zwischensumme und Kassenabschlag
  • Versandmöglichkeit per E-Mail und Abspeichern in Cloud
  • frei zu definierende Sparten, wie etwa Softdrinks, Biere, Hauptgerichte
  • Tischpläne als Vollgrafik
  • Zugangsberechtigungen zu Funktionen für verschiedenen Mitarbeiter, beispielsweise dürfen Kellner keine Abrechnung machen
  • Mitarbeiterbericht über Umsätze, geleistete Stunden und Ähnliches
  • diverse Umsatzberichte: Tag, Monat, Quartal, Jahr und freier Zeitraum
  • Kassenbuchbericht
  • Storno- sowie Rabatt-Berichte
  • Rechnungsjournal
Tischplan-iPad

Beispiel für einen Tischplan inkl. Rechnung auf Tisch 1 auf einem Kassensystem (Foto: GASTROFIX)

Schnelllaeufer-iPad

Sogenannte Schnellläufer werden übersichtlich dargestellt, damit sie die Bedienung einfach findet und bonieren kann. (Foto: GASTROFIX)

Einfache Rechnungserstellung

Einfache Rechnungserstellung. (Foto: GASTROFIX)

Gastronomie-Kassensysteme und Finanzamt:

Das Finanzamt stellt gewisse Pflichtanforderungen an das iPad-Kassensystem, das du verwendest. Zusammengefasst sind diese Anforderungen im GoBD, was für „Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff“ steht. In unserem Artikel Kassensysteme und Finanzamt gehen wir näher darauf ein. An dieser Stelle nur so viel: Alle auf unserer Seite vorgestellten Systeme entsprechen den geforderten Vorgaben.

Hinweis zum Funkbonieren

Alle hier vorgestellten Anbieter ermöglichen auch das Funkbonieren. In einigen Fällen geschieht dies über separate Hardware (Handhelds), in anderen Fällen genügt ein Smartphone, auf welches du eine entsprechende App installierst. In unserem Vergleich der Kassensystem-Anbieter erfährst du mehr dazu.

Vergleich & Test

Die wichtigsten Funktionen, wie wir sie aufgezählt haben, findest du so gut wie in jedem iPad-Kassensystem. Doch natürlich gibt es jede Menge Funktionen und Leistungen, die nicht gleich sind. Da solltest du dich informieren, welche am ehesten für deinen speziellen gastronomischen Betrieb geeignet sind. Unser übersichtlicher Anbietervergleich hilft dir bei der Suche nach dem richtigen Kassensystem. Von dort kommst du auch zu den einzelnen Anbietern. Diese geben genaue Auskunft darüber, was die einzelnen Kassensysteme alles können.

Kosten von Gastronomie-Kassensystemen

Es gibt einige Kassensysteme, die gar nichts kosten (siehe kostenfreie Kassensysteme). Diese sind aber im Leistungsumfang beschränkt, was besonders bei den hohen Anforderungen im Bereich Gastronomie nicht unbedingt von Vorteil ist. Wir empfehlen vielmehr, nicht am falschen Ende zu sparen, sondern dir vor dem Kauf eines Kassensystems genau zu überlegen, was du brauchst: Wie viele Kassen sollen im System arbeiten? Welche Softwarefunktionen und Hardware benötigst du? Was für Serviceleistungen sollen inklusive sein? Von diesen und anderen Anforderungen hängt der Preis des gewählten Kassensystems ab. Für den schnellen Preis-Überblick schau einfach in unseren Vergleich von Kassensystemen bzw. auf die einzelnen Anbieterseiten.

Repos Rechensysteme – Dein Kassensystem mit vielen Vorteilen

Repos Rechensysteme – Dein Kassensystem mit vielen Vorteilen

Schnelle und unkomplizierte Installation; individuelle Artikelliste; farblich und grafische Darstellung; Datensicherheit; All-in-One Lösung; entspricht der Registrierkassenverordnung (E131);
Windows PC, Windows Tablet

Preise:

Individuelle Ermittlung
(ab € 1,500.- für POS Kasse, Drucker, Software und Manipulationsschutz)

Kontakt:


Repos GmbH
Ötscherblick 2
3231 St. Margarethen
Österreich

Mehr Infos zu Repos
Smarte Kasse – Online Registrierkasse

Smarte Kasse – Online Registrierkasse

Smarte Kasse macht Ihr Tablet / Smartphone / Laptop / PC zur Registrierkasse. Je nach Anforderung kommen native- (Android, iOs) bzw. Web-Apps (Chrome, Safari) zum Einsatz.
Mobildrucker, Offline Modus, Beleg zu vorhandener Rechnung, 1-Click-Kassieren, Automatische Updates, Anpassung im laufenden Betrieb, Storno, Kellner Berechtigungen, Statistiken, Export und vieles mehr.
Optionale Hardware: Belegdrucker, Kassenlade

Preise:

ab € 17,- / Monat Nutzungsgebühr (umfasst Updates, Datensicherung, Support per Mail/Tel.)
Starterpaket ab € 494,- (Drucker + 1 Jahr Nutzungslizenz)
Faire Preispakete – abgestimmt auf die Unternehmensgröße

Kontakt:


CSO.net Internet Services GmbH
Franzosengraben 10, 1. Stock
1030 Wien
Österreich

Mehr Infos zu Smarte Kasse
SaleGrip® by Wötzer – das Abrechnungssystem für Profis

SaleGrip® by Wötzer – das Abrechnungssystem für Profis

Kundenverwaltung, Inventurtool, Betriebsmodi, einfache Gutscheinverwaltung, Gutschriften, EAN Etiketten, etc. alles durch Module erweiterbar.
Stationäre Touch-PC Kassen (auch spritzwassergeschützt), Mobile Lösungen via Tablet, Komplette Kassen-Peripherie: Geldladen, Scanner, Waagen, etc.
Kein Internetanschluss erforderlich. Daten bleiben im Haus.

Preise:

Ab € 2.600,- netto (Paketpreis: Kauf der Softwarelizenz, Kasse, Thermodrucker, kundenspezifische Erstprogrammierung) – Peripherie nach Bedarf
Finanzierung über Leasing oder Miete möglich

Kontakt:

Wötzer GmbH & Co KG
Knollerstraße 5
6020 Innsbruck
Österreich

Mehr Infos zu SaleGrip
gastronovi Office Kassensystem

gastronovi Office Kassensystem

– Single-Source Prinzip: Daten einmal pflegen – überall verwenden
– 100 % finanzamtkonform (GoBD und RKSV werden erfüllt)
– Hardwareunabhängigkeit, egal ob Apple (iOS, Mac), Android oder Windows
– keine teure Hardware und Installation notwendig
– 14 Tage lang unverbindlich und kostenlos testen
– intuitiv zu bedienen und einfach selbst zu pflegen
– Umsatzzahlen jederzeit abrufbar – und das in Echtzeit
– kontinuierlich neue Features und Aktualisierungen inklusive
– dank Cloud steht den Gastronomen immer die aktuelle Version zur Verfügung, ganz ohne Installationsaufwand
– mit Offline-Modus für den Fall eines Internetausfalls
– kundenfreundliche Vertragsbedingungen
– persönlicher Kundenservice vor Ort, per Telefon oder E-Mail

Preise:

– ab 45 Euro monatlich (oder 37,50€ mtl. im Jahrestarif)
– auf Wunsch auch Wochen- und Saisontarife möglich

Kontakt:


gastronovi GmbH
Buschhöhe 6
28357 Bremen
Deutschland

Weitere Infos zu gastronovi
IWAASS POS2GO

IWAASS POS2GO

– Software MADE IN AUSTRIA und MADE FOR AUSTRIA
– Perfekt für Österreich angepasst
– Erfüllt die Anforderungen der Registrierkassenpflicht
– Über 20 Jahre Erfahrung in der Branche
– Für schnelle Arbeitsabläufe ausgelegt
– Keine Installation notwendig
– Läuft sogar direkt auf einem USB-Stick
– Optimiert für mobiles Arbeiten
– Funktioniert auch OHNE Strom und OHNE Internet
– Kein Browser notwendig – native Anwendung – keine Cloudlösung
– Schulungsaufwand fast gleich Null
– Mieten statt kaufen
– Einfach gleich zum Loslegen!

Preise:

48€ pro Monat (inklusive Updates, Wartung und Support)
monatlich mietbar (Beispiele: bei Saisonbetrieben – 6 Monate, Heurigen 2 Monate, …)
monatlich kündbar
auch für Events (ein Wochenende mieten)

Kontakt:


IWAASS OG
Hartiggasse 4
7202 Bad Sauerbrunn
Österreich

Weiterlesen

Details
Kurt.Cash

Kurt.Cash

Kurt ist eine Online-Registrierkassen-App für alle Dienstleister. Besonders eignet sich Kurt für Klein- und Kleinstunternehmer. Einfach aufgebaut gewährleistet Kurt eine schnelle Registrierkassenanwendung, die in wenigen Sekunden einen Beleg erstellt. Der Beleg kann anschließend einfach gedruckt oder per E-mail versendet werden. Durch die sofortige Abschreibung, die Finanzamtsprämie und Werbeeinahmen ist Kurt „besser als kostenlos“!

Preise:

200,- (einmalig und inkl. USt.)

Kontakt:


SweetSpot GmbH
Haberlgasse 32/4
1160 Wien
Österreich

Weiterlesen

Details
POScast

POScast

POScast Kassensystem mit Korona.POS
POScast – das innovative Kassenystem für Handel, Gastronomie und Dienstleistung. Schnell zu mehr Umsatz und Gewinn durch automatisierte Prozesse, einfachster Bedienung, Verkaufsanalysen sowie Marketingaktionen. Intuitiv – eine einfache Bedienbarkeit zeichnen POScast aus.
Auf jedem POScast Kassensystem ist die deutsche Cloud Kassensoftware Korona.POS bereits vorinstalliert. Korona.POS wird auf über 13.000 Kassensystemen eingesetzt. Das Besondere an Korona.POS ist die einfache Verwaltung Ihrer Kassensysteme. Unter koronacloud.com verwaltest du in Echtzeit all Geschäfte, Kassen, Artikel und Mitarbeiter. Sämtliche Kassendaten werden automatisch und sicher in der Cloud verschlüsselt gespeichert. Du erhältst regelmäßig und kostenfrei Updates. Auch ohne permanente Internetverbindung sind deine Kassensysteme auch offlinefähig einsetzbar.
Korona.POS ist modular aufgebaut und für alle Branchen nutzbar.
Folgende Zusatzpakete stehen zur Auswahl:
Korona Retail – Warenwirtschaft, Bestellwesen, Inventuren, Wareneingänge, Zeiterfassung
Korona Food – Funkbonieren, Grafischer Tischplan, Splitting, Gangabfolge, Zeiterfassung uvm.
Korona Faktura – Angebote, Ausleihen, Lieferscheine, Rechnungen Sammelrechnungen uvm.
Korona Plus – DATEV Schnittstelle, Erweitertes Reporting und Berichtswesen
Korona Franchise – Sortiment Franchisenehmer, Reporting Franchisenehmer
Korona Ticketing – Ticketdruck und Zugangskontrolle

Preise:

POScast Premium: 15 Zoll Touchkasse , Bondrucker 899,90€
POScast Essential: 12 Zoll Tabletkasse, Bondrucker mit Autoschnitt als Set 599,90€
Korona.pos Cloud Basic (vorinstalliert ) Freeware
Korona.pos Cloud Premium (€ 39 pro Monat)

Kontakt:


POScast UG haftungsbeschränkt
Aberthamerstraße 11
89331 Burgau
Deutschland

Weiterlesen

Details
AIDA

AIDA

Linecker e.U. – 30 Jahre Erfahrung sprechen für sich
Mit 12 MitarbeiterInnen ist der Anbieter international tätig und hat derzeit Installationen in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Kassensysteme und Hotelsoftware aus einer Hand. Von der Einplatzlösung, bis zur großen Systemlösung mit mehreren Arbeitsplätzen und zentraler Verwaltung.

Preise:

Aida ist modular aufgebaut. Du bestimmst, welche Funktionen und Menüpunkte für dich und deine Mitarbeiter freigeschaltet sind.

Kontakt:


LINECKER E.U.
Schnaidt 11
5242 St. Johann am Walde
Österreich

Weiterlesen

Details
UCS RKeepeR Software- und Hardwarelösungen

UCS RKeepeR Software- und Hardwarelösungen

Die Firma UCS gilt als Pionierunternehmen in der Gastronomieautomatisierung, seit 1992 tätig und bereits in mehr als 47 Ländern über 40.000 Gastronomieobjekte automatisiert. Seit dem Frühjahr 2016 ist sie auch als GmbH in Österreich mit ihrer Software RKeeper vertreten.
Zu ihren Kunden zählen kleine Imbissbuden die mit den UCS Doppel-LCD Registrierkassen ihre Umsätze bis zu 30% gesteigert haben, bis hin zu globalen Gastronomieketten, die sich einen erfolgreichen Tag ohne RKeepeR nicht mehr vorstellen können.

Preise:

Hardware ab € 50,- im Monat
Software ab € 40,- im Monat

Kontakt:


UCS RkeepeR GMBH
Stutterheimstraße 16-18/2/10g
1150 Wien
Österreich

weitere Informationen zu UCS RkeepeR
ventopay

ventopay

Seit mehr als 15 Jahren ist ventopay der Spezialist für Kassen und bargeldlose Zahlungssysteme. Die Softwareprodukte wurden und werden gemeinsam mit Kunden entwickelt und erfüllen so alle Anforderungen an ein modernes Kassensystem, das der Registrierkassenpflicht zu 100% entspricht.
Das mocca® Kassensystem ist neben der klassischen stationären Variante auch als mobile Kasse und Smartphone Kassen-App erhältlich. Ergänzend bietet ventopay auch alle benötigten Peripheriegeräte wie Kundendisplays, Kassenladen, Barcodescanner, Kartenleser, EC-Terminals, Bondrucker und Waagen an. Das mocca® Kassensystem lässt sich bei Bedarf problemlos um die Möglichkeit zur bargeldlose Bezahlung erweitern.
Als Full-Service-Dienstleister bietet ventopay von Beratung über Projektmanagement und Implementierung bis hin zu Schulung, Support und Wartung alles aus einer Hand.

Preise:

Kontakt:


ventopay gmbh
Softwarepark 37
4232 Hagenberg im Mühlkreis
Österreich

Weiterlesen

Details
Miami

Miami

Miami Kassensoftware ist in Versionen für Gastronomie und Handel verfügbar. Miami wird auf Windows Touchscreen-Kassen eingesetzt.
Bereits in der Grundausstattung bietet Miami mehr als viele andere Systeme, z.B. Gutscheinverwaltung, artikelbezogene Verwaltung von Allergenen und Zusatzstoffen, umfangreiches Berichtswesen, Arbeitszeit-Planung und Arbeitszeiterfassung, und eine außerordentlich einfache Bedienung.
Durch modularen Aufbau kann Miami an nahezu alle Anforderungen angepasst werden, z.B. mit Warenwirtschaft, leistungsfähiger Kundenverwaltung, Mandantenverwaltung, Fakturierungsmodul, Kassenbuch, Orderman Funkkassen, Reservierungssystem, zertifizierte Waagen-Anbindung, Schnittstelle zu Schankkontroll-Systemen, Zahlungsverkehrsterminals, und vieles mehr.
Als Einstiegslösung ist Gobi Kassensoftware verfügbar. Gobi ist genauso einfach bedienbar wie Miami. Gobi ist nicht so umfangreich ausbaubar wie Miami, und richtet sich daher an Gastronomen und Einzelhändler, die eine leistungsfähige Kasse wünschen, jedoch Funktionalitäten von Miami nicht benötigen.
Selbstverständlich erfüllen Miami und Gobi die Anforderungen gemäß GoBD/GDPdU, inklusive des Datenexports im IDEA Version 9 Format.
Miami und Gobi kann als Software zur Installation auf vorhandenen PC-Kassen oder komplett mit Hardware bezogen werden. Selbstverständlich ist für KasSys auch die kompetente Beratung und die Betreuung nach dem Kauf.

Preise:

Software Preise
Kaufpreis ab € 695,– zzgl. MwSt ,
Mietmodelle auf Anfrage

Kontakt:


KasSys GmbH
Schulenburger Landstraße 128
30165 Hannover
Deutschland

Weiterlesen

Details
Dextra Data Ordercube

Dextra Data Ordercube

Keine Internetanbindung erforderlich, Daten bleiben lokal gespeichert. Einfache, selbsterklärende Oberfläche, die du leicht an deine Anforderungen anpassen kannst.
Branchenunabhängig, von der Gastronomie über Nagelstudios bis zum fahrenden Eishändler. Bedienung über „Standard“ Smartphones, Tablets, Touchscreens, Notebooks, PCs …
optional auch mobil verwendbar d.h. bis zu 12 Stunden ohne Steckdose bzw. Netzversorgung

Preise:

Kassensysteme ab 400,-

Kontakt:

Dextra Data Solutions GmbH
Franz-Josefs-Kai 39/32
1010 Wien
Österreich

Mehr Infos zu ordercube
bridgify

bridgify

bridgify.kassa – die modernen Kassenlösung für Gastronomie, Einzelhandel und unterwegs.
Die Kassensysteme von bridgify überzeugen mit vielen Vorteilen:
• sofort einsatzbereit
• individuell an Ihre Wünsche angepasst
• stets aktuell durch kostenlose Updates
• intuitiv bedienbar für Inhaber und Kellner
• optionale Integration von bridgify.data für Echtzeit-Datenreporting
bridgify.kassa ist eine Cloud-Lösung, die mit iOS, Android und Windows kompatibel ist. Sie kann sowohl auf vorhandener Hardware installiert werden, als auch auf Geräten, die bridgify von Kooperationspartnern bezieht. Das Programm läuft im Browser oder über die App und ist mobil oder stationär einsetzbar. Die Schnittstelle zur Buchhaltung vereinfacht den Arbeitsalltag.
Es gibt jeweils eine eigene Software für die Gastronomie, den Einzelhandel und unterwegs.
Alle Kassensysteme sind RKSV- und gesetzeskonform.
Zertifizierte Kooperationspartner: A-Trust, ELO Touch, STAR Micronics.

Preise:

bridgify.shop: ab EUR 29,-/Monat
bridgify.gastro: ab EUR 50,-/Monat
bridgify.go: ab EUR 16,-/Monat
NEWCOMER-TARIF! -25% auf Komplettpreis im 1. Jahr!
Diesen Spezialpreis erhalten Sie, wenn ihr Unternehmen vor weniger als 2 Jahren gegründet wurde und weniger als 5 Mitarbeiter hat.

Kontakt:


bridgify GmbH
Reisnerstraße 5/14
1030 Wien
Österreich

Weiterlesen

Details
POSTRONIK Datensysteme – Columbus 300, Asio SE-400

POSTRONIK Datensysteme – Columbus 300, Asio SE-400

Touchscreen, Embedded System, keine Viren, kein Fremdzugriff, Netzwerk, Branchenlösungen

Preise:

2780 €
GastroPOS, AddiPOS, Android V-R 100, Casio QT 6100 und mehr.

Kontakt:

POSTRONIK Datensysteme GmbH
Laxenburger Straße 226
1230 Wien
Österreich

Mehr Infos zu Columbus
TCPOS

TCPOS

TCPOS ist ein führender Anbieter für Point of Sales (PoS) Lösungen in der Betriebsgastronomie und für den Facheinzelhandel. Durch langjährige Erfahrung in der Entwicklung und individuellen Anpassung von Softwarelösungen für genau diese Zielmärkte, bietet der Anbieter ein besonders umfangreiches Softwarepaket an.
TCPOS hilft dir dabei, deinen Betrieb besonders ökonomisch zu führen und deinen Kunden (Mitarbeitern) einen optimalen und modernen Service zu garantieren.
Features wie:
– Punktemanagement
– Promotion / Gutscheine
– Kundenkartenmanagement
– Menüvorreservierung (Web)
– Abrechnung Ihrer Mitarbeiter via Lohnverrechnung
– Küchenmonitor
– Kiosklösungen und
– mobile Bestell Apps
sind für den Anbieter ebenso Standard wie die Integration in viele Warenwirtschaftssystem und eine extrem einfach handzuhabende zentrale Administration. Unterschiedlichster Standorte und Shoptypen (Kantine, Shop, Kiosk, Restaurant, Automaten..) können über ein Administrationsbackend gesteuert werden.
Die Anforderungen durch die RKSV (Registrierkassenverordnung) werden erfüllt.

Preise:

TCPOS Mobil ab 400,- EUR
TCPOS Front End ab 740,- EUR
TCPOS Admin ab 1.210,- EUR
und Mietmodelle auf Anfrage

Kontakt:


TCPOS GmbH
Lastenstraße 13
8020 Graz
Österreich

Weiterlesen

Details
ETRON onR – Online Registrierkasse

ETRON onR – Online Registrierkasse

ETRON onR, Online Registrierkasse. Weiters stationäre Kassen mit Spezialfunktionen für den Lebensmittelhandel wie z.B. die Verwaltung von Mengeneinheiten für den Verkauf von Artikel nach Gewicht. Erweiterbar mit verschiedenen Modulen. Beispielmodule: Filiale oder Franchise, E-Mail Marketing, ETRON Webshop, CRM und viele mehr.
ETRON onR gibt es auch mit vielen Spezialfunktionen für Gastronomie wie z.B. Tischverwaltung und Tischplänen, Küchen- & Schankdruckern, Belegnotizen, Rechnungssplit und mehr.
Das Saisonabo für ETRON onR ist die perfekte Lösung für Betriebe, die nicht das ganze Jahr geöffnet haben. Auch Ausflugslokale, die z.B. nur am Sonntag geöffnet haben, profitieren vom Saisonabo.
Kompakt integrierte Kassensysteme, mobile Tablet-Lösungen, moderne Touchbedienung und Peripheriegeräte.

Preise:

ETRON onR mini € 19,- monatlich,
ETRON onR Kasse ab € 39,- monatlich,
stationäre Kassensysteme auf Anfrage

Kontakt:


ETRON Softwareentwicklungs- und Vertreibs GmbH
Pottendorfer Straße 23/3/3
1120 Wien
Österreich

Mehr Infos zu ETRON onR
orderbird POS – Kassenlösung für die Gastronomie

orderbird POS – Kassenlösung für die Gastronomie

Komplettlösung für die Gastronomie, intuitive Bedienung und kurze Einarbeitungszeiten, flexible und mobile Zahlungsmöglichkeiten (mit EC- und Kreditkarten, kontaktloses Bezahlen mit NFC z.B. Apple Pay), Funkbonieren und mobile Bestellerfassung, flexibles Buchen, 24/7-Notfall-Service, kostenlose Updates, hohe Sicherheit, rechtssicheres Gäste-WLAN mit Fernwartung, zentraler Chefzugang inkl. vieler Berichte mit grafischen Auswertung, Datenexporte als CSV, Excel und DATEV für den Steuerberater
Software für mobile iOS-Endgeräte von Apple (iPad, iPod, iPhone)

Preise:

ab € 49,- Euro monatlich

Kontakt:

orderbird AG
Ritterstraße 12-14, Aufg. 4
10969 Berlin
Deutschland

Mehr Infos zu orderbird
Bonette – meine Registrierkasse

Bonette – meine Registrierkasse

Bonette ist freundlich, übersichtlich und einfach bedienbar. Sie eignet sich für mobile und stationäre Lösungen und kommt ohne Internet aus. Du kannst Bonette auch mit Barcode-Scanner, Kassenlade und verschiedenen Bondruckern verwenden. Viele Anpassungsmöglichkeiten stellen sicher, dass Bonette für dein Unternehmen passt.
Android-Tablet oder -Smartphone ab Version 4.4
Bondrucker

Preise:

Mietvariante:
€ 23,25 monatlich,
 jede weitere Kasse im Unternehmen nur € 11,- monatlich
Kaufvariante:
einmalig € 465,- pro Unternehmen+ € 11,- monatlich pro Kasse

Kontakt:


Lucky Bytes GmbH
Unterbuchberg 1
4724 Neukirchen am Walde
Österreich

Mehr Infos zu bonette
Vectron – individuelle Kassenlösungen für viele Branchen

Vectron – individuelle Kassenlösungen für viele Branchen

Spezielle Unterstützung für Gastronomie, Bäckerei, Handel, Reinigung usw. Individuelle Rechte für Bediener, Menüpunkte oder Funktionen einstellbar, benutzerspezifische Layouts, Finanzwegunterstützung, umfassendes Berichtswesen und anwenderoptimierte Journale, Arbeitszeiterfassung möglich und viele mehr.

Preise:

49 €
Hardware: Leasing ab € 49,- im Monat, Software, POS PC € 59,- im Monat.

Kontakt:


Vectron Systems AG
Willy-Brandt-Weg 41
48155 Münster
Deutschland

Mehr Infos zu Vectron

Funktionen – mehr als Abrechnung

Gastronomie Kassensysteme dienen nicht nur als klassische Registrierkasse für die Abwicklung von Verkäufen, sondern meist auch als Bestell- und Informationssysteme. Sie können grob  zwischen Tisch- und Fast-Food-Systemen unterschieden.

Ein Kassensystem für ein Fast-Food Restaurant, welches meist keine Tischbedienung hat, benötigt weniger Funktionen als System mit Tischen, wie es in einem klassischen Restaurant der Fall ist. Dort werden Funktionen wie z.B. Tisch buchen, umbuchen, splitten, zahlen u.ä. benötigt.

Gastro Kassensysteme auf Tablets

Durch die Revolution der Tablet PCs gibt heute zahlreiche Kassensystem für Gastro auf IPad, Android Tablets oder Windows Tablets. Grundsätzlich brauchen Sie meist keine eigene Hardware mehr. Die Bedienung ist optimiert per Touch Oberfläche, sodass Sie oft keine Tastatur verwenden müssen.
Abrechnungen der offenen Tische und das Zusammenlegen der Tische sind heute auch bei Tablett Systemen Standard. Tablets können Sie auch zur Anzeige der Bestellungen nutzen. So können Sie Ihrem Küchenpersonal Bestellungen nur anzeigen, anstatt diese zu drucken.

Beachten Sie die oft geringe Akku Laufzeit von Tablets. Tablets sind nicht für einen mehrstündigen intensiven Betrieb ausgelegt.

Weiterlesen

Unser Tipp: ready2order