Tipp: Das ready2order-Kassensystem -> hier mehr erfahren!
Tipp: Das ready2order-Kassensystem -> hier mehr erfahren!

Über Kassensystemevergleich.de

Kassensystemevergleich.de | letztes Update: 6.11.2019

Kassensystemevergleich.de berichtet seit März 2014 über die Themengebiete Kassensysteme und Kartenzahlung.

Die Redaktion erstellt kompakte Übersichten, erfragt Hintergründe und liefert umfassende Beschreibungen zu Kassenlösungen. Außerdem interviewen wir CEOs von Kassenanbietern und erläutern finanzpolitische Regulierungen für Kassensysteme.

Doch auch die Anwender von Kassensystemen können ihren Erfahrungsschatz auf Kassensystemevergleich.de einbringen, indem sie eigene Bewertungen zu den Kassenanbietern abgeben und Erfahrungsberichte schreiben.

Das Team

Redaktion

Dr. Christian Jansen
Hat in Köln und Berlin Volkswirtschaft studiert und wurde an der Humboldt-Universität zu Berlin promoviert. Danach gründete er ein Online-Kulturmagazin, arbeitete im Bereich Virtuelle Welten und als Berater. Kassensysteme haben sein Interesse als Beobachter der Startup-Szene geweckt, als der Markt im Zuge der Digitalisierung eine große Dynamik entwickelte. „Offline“-Beiträge hat Christian unter anderem zur Filmindustrie und zu virtuellen Welten veröffentlicht.

Carolin Schmidt
Studierte Geschichte und Germanistik, mit einer Spezialisierung auf Psycholinguistik. Das Thema ihrer Magisterarbeit war die Verständlichkeit von Versicherungsbedingungen. Ihr Fokus darauf, Komplexes einfach lesbar zu machen und glasklar darzustellen nutzt heute allen Lesern auf Kassensystemevergleich.de.

Thomas Kirsche
Studium Physikalische Technik in Zwickau, Studium Germanistik und Philosophie in Halle, Studium Logik und Wissenschaftstheorie in Leipzig, Abschluss als Magister. Thomas schreibt seit einer Dekade als freier Autor für verschiedene Verlage und Unternehmen. Daneben hat er eine Reihe eigener Hörspiele und Theaterstücke realisiert. Seine Fähigkeit zur Verbindung von tiefgehendem technischen Verständnis mit journalistischem Handwerk war besonders hilfreich für die Ursprungsversion unseres Kassensystemevergleichs.

Technik und Design

Tobias Rehermann
Tobias hat 2007 nach seiner Ausbildung zum Mediengestalter, die er mit Auszeichnung abgeschlossen hat (Niedersachsen Vizemeister), die Agentur pixelsmart in Aurich gegründet. Kernkompetenz der Agentur ist das Erstellen von benutzerfreundlichen, für Mobilgeräte optimierten Webseiten, sowie das Onlinemarketing. Neben seiner Tätigkeit im Bereich Webentwicklung und Design war er bis zum Jahr 2016 als Dozent an der BBSII Emden sowie im IHK Prüfungsausschuss tätig und ist Online Marketing Manager (IHK).

Malena Wechsler Corres
Malena hat bei pixelsmart erfolgreich ihre Ausbildung zur Mediengestalterin abgeschlossen und anschließend ein Branding Design Studium (BA) absolviert, wodurch sie auch Agenturerfahrung in Buenos Aires sammeln konnte. Seit 2010 besteht eine enge Zusammenarbeit mit pixelsmart, die bis in ihre heutige Selbständigkeit in Oldenburg anhält. Bei Kassensystemevergleich.de ist sie für die technische Administration verantwortlich.

Kassensysteme im Vergleich

 

Unser Tipp: ready2order
Beliebt: