Tipp: ETRON onRetail mehr als eine Kasse - ab 19,80 € je Monat!
Tipp: ETRON onRetail mehr als eine Kasse - ab 19,80 € je Monat!

Über uns

Kassensystemevergleich.de berichtet seit März 2014 über die Themengebiete Kassensysteme und Kartenzahlung.

Die Redaktion erstellt kompakte Übersichten, erfragt Hintergründe und liefert umfassende Beschreibungen zu Kassenlösungen. Außerdem interviewen wir Branchenkenner und erläutern finanzpolitische Regulierungen für Kassensysteme.

Doch auch die Anwender von Kassensystemen können ihren Erfahrungsschatz auf Kassensystemevergleich.de einbringen, indem sie eigene Bewertungen zu den Kassenanbietern abgeben und Erfahrungsberichte schreiben.

EHI Retail Institute Logo
Kassensystemevergleich.de ist seit 2023 Mitglied im EHI.

Redaktion

Christian Jansen Christian Jansen

Ist Mitgründer von Kassensystemevergleich.de. Er hat in Köln und Berlin Volkswirtschaft studiert und wurde an der Humboldt-Universität zu Berlin promoviert. Danach gründete Christian ein Online-Kulturmagazin, arbeitete für ein Metaverse-Startup und als Berater. Kassensysteme haben sein Interesse als Beobachter der Startup-Szene geweckt, als der Markt im Zuge der Digitalisierung eine große Dynamik entwickelte.

Achim Wamssler Achim Wamssler

Achim studierte Philosophie und Kulturwissenschaften in Berlin, Paris, San Diego und Warwick und promovierte in Philosophie. Achim arbeitet freischaffend für unterschiedliche Unternehmen und Institutionen im Bereich Öffentlichkeits- und Pressearbeit sowie Wissenschaftskommunikation.

Thomas Kirsche Thomas Kirsche

Studium Physikalische Technik in Zwickau, Studium Germanistik und Philosophie in Halle, Studium Logik und Wissenschaftstheorie in Leipzig, Abschluss als Magister. Thomas schreibt seit einer Dekade als freier Autor für verschiedene Verlage und Unternehmen. Daneben hat er eine Reihe eigener Hörspiele und Theaterstücke realisiert. Seine Fähigkeit zur Verbindung von tiefgehendem technischen Verständnis mit journalistischem Handwerk ist besonders hilfreich für Kassensystemevergleich.de.

Carolin Schmidt Carolin Schmidt

Studierte Geschichte und Germanistik, mit einer Spezialisierung auf Psycholinguistik. Das Thema ihrer Magisterarbeit war die Verständlichkeit von Versicherungsbedingungen zu verbessern. Ihr Fokus darauf, Komplexes einfach lesbar zu machen und glasklar darzustellen nutzt heute allen Lesern auf Kassensystemevergleich.de.

Entwicklung & Design

Tobias RehermannTobias Rehermann

Tobias ist leitender Entwickler und Mitgründer von Kassensystemevergleich.de. Er machte eine Ausbildung zum Mediengestalter und schloss diese als einer der beiden besten Niedersachsens mit Auszeichnung ab. Im Jahr 2007 gründete er die Webagentur pixelsmart. Neben seiner Tätigkeit in der Webentwicklung und -gestaltung war er Dozent an der BBSII Emden sowie Mitglied im IHK-Prüfungsausschuss. Außerdem hat er einen IHK-Abschluss in Online-Marketing-Management.

Malena Wechsler CorresMalena Wechsler Corres

Malena hat ihre Ausbildung zur Mediengestalterin bei der Agentur pixelsmart abgeschlossen und im Anschluss ein Branding Design Studium (BA) absolviert, bei dem sie auch Praktikumserfahrungen in Buenos Aires sammeln konnte. Seit 2010 verbindet sie eine enge Zusammenarbeit mit pixelsmart, die sich auch in ihrer jetzigen Selbstständigkeit fortsetzt. Bei kassensystemevergleich.de ist sie für die technische Administration zuständig.

Unser Tipp: ETRON