Tipp: Das ready2order-Kassensystem -> hier mehr erfahren!
Tipp: Das ready2order-Kassensystem -> hier mehr erfahren!

Über Concardis

Concardis ist ein im deutschsprachigen Raum seit über 30 Jahren etabliertes Unternehmen in Sachen Payment. Die mehr als 116.000 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhalten bei Concardis alle Zahlungsdienstleistungen aus einer Hand: angefangen bei Kartenakzeptanz und Zahlungsabwicklung über Bezahlgeräte und Zahlungslösungen für das Online-Geschäft bis hin zu attraktiven Zusatzleistungen, wie z. B. digitalen Belegmanagement. Als Teil der nordeuropäischen Nets Gruppe ist Concardis auf dem Weg zum europäischen Payment-Marktführer.

Concardis SmartPay – speziell für kleine Unternehmen

Das SmartPay Paket richtet sich speziell an kleine und mittelständische Händler. Du erhältst dabei ein oder mehrere Kartenlesegeräte mit Kontaktlosfunktion (NFC).

Die Akzeptanz aller gängigen Karten, wie Girocard (bzw. EC-Karte), Visa und Mastercard, ist immer im Paket inbegriffen (inklusive Google Pay und Apple Pay).

Jeder Kunde hat einen eigenen Zugang zu den Concardis Tools als SmartPay Portal und via App für die Nachverfolgung von Umsätzen, Reportings und Analysen von Transaktionen.

So funktioniert Concardis SmartPay

So erhältst du das Concardis SmartPay Paket

Jedes Paket für bargeldloses Kassieren besteht aus:

  • Mindestens einem Kartenlesegerät und
  • einem Kartenakzeptanzvertrag.

Das SmartPay Paket kannst du entweder selbst direkt online konfigurieren oder du nutzt die telefonische Beratung. Hier bietet Concardis ein praktisches Service-Angebot: du kannst einen Rückruf oder einen individuellen Termin vor Ort vereinbaren.

Umfang der Smartpay-Leistungen von Concardis im Bild

Bild: Concardis

Kartenlesegeräte

Bei Concardis kann man aus einer Reihe von verschiedenen Kartenlesegeräten auswählen. Je nach Branche und Verkaufsort, wählt man ein oder mehrere Kartenleser aus.

Am besten du lässt dich beraten, welches Gerät optimal zu deinem Unternehmen passt. Kartenleser werden nach ihrem Einsatzort und der Kommunikation zur Datenübertragung wie folgt unterschieden:

  • Mobile Kartenterminals: können mit einer Sim-Karte ausgestattet auch überall außerhalb eines Ladengeschäfts eingesetzt werden, z. B. für Taxifahrer.
  • Stationäre Kartenterminals: feststehende Kartenleser für den Einsatz an der Kasse bzw. Ladentheke.
  • Tragbare Kartenterminals: sie werden mit dem eigenen WLAN-Netzwerk verbunden. Dadurch können Zahlungen auf der gesamten Verkaufsfläche im Ladenlokal angenommen werden. Sie sind praktisch, z. B. für das Kassieren am Tisch in der Gastronomie.

Akzeptierte Karten

Der Kartenakzeptanzvertrag macht es (wie der Name schon sagt) erst möglich die einzelnen Debit- und Kreditkarten beim Bezahlvorgang zu akzeptieren. Standardmäßig im SmartPay Paket dabei:

  • Girocard (EC-Karte)
  • Kreditkarten: Visa, Mastercard
  • Debitkarten: VPay, Maestro, Visa Elektron

Neben den Basics im SmartPay Paket, bietet Concardis viele zusätzliche Optionen an, die sich je nach Bedarf individuell zusammenstellen lassen.

Weitere Kartenakzeptanzen, wie AMEX, Discover, JCB, Diners Club usw. sind möglich. Und weitere Zahlungsfunktionen, wie z. B. Währungsumrechnung, Alipay usw. sind mit Concardis mühelos umsetzbar.

Wie schnell geht das Onboarding bei Concardis?

Wenn man alle geschäftlichen Unterlagen (Handelsregister-Nummer) und die notwendigen Nachweise (Postident-Verfahren) parat hat, ist Concardis in der Abwicklung sehr schnell.

Je nach Verfügbarkeit, kann man schon nach 48 Stunden ab Vertragsunterzeichnung sein vorkonfiguriertes Kartenterminal direkt einsetzen und bargeldlose Zahlungen abwickeln.

Besonderer Vorteil: Die Brutto-Umsätze werden täglich an Händler überwiesen. So ist das Geld schnell und nachvollziehbar auf dem Konto. Im Nachgang erhalten Händler die Abrechnung, übersichtlich zusammengefasst in einem monatlichen Rhythmus.

Was kostet Kartenzahlung bei Concardis?

Bei Concardis gibt es unterschiedliche Tarife und Verträge, die sich je nach Branche und Bedarf konfigurieren lassen.

  • Kartenlesegeräte zur Miete ab 19,95 / Monat
  • Disagio Girocard ab 0,22 %
  • Disagio Kreditkarten (Visa, Mastercard) ab 0,89 %
  • Transaktionsgebühr: ab 0,05 € pro Transaktion

Vorteile und Service von Concardis

– Vorteile –
Concardis ist Payment-Experte der ersten Stunde. Neben Zahlungsdienstleistungen am Point-of-Sale (POS) ist Concardis führend im Bereich E-Commerce.
Händler, die parallel auch einen Onlineshop betreiben und im Internet oder mobil verkaufen wollen, profitieren somit von einem Anbieter für alle Verkaufskanäle.

Concardis ist stetig gewachsen und mittlerweile gehören Unternehmen wie Orderbird oder Ratepay zu Concardis. Solche Synergien und Concardis‘ Partnerschaften mit Branchensoftware-Herstellern ermöglichen nahtlose Integration und weitere Leistungen wie z. B. Zahlungen auf Raten oder per Rechnung.

– Service –
Concardis setzt beim Service im Vergleich mit anderen Anbietern sehr hohe Maßstäbe an. Die Hotline ist 24/7 erreichbar. Neben technischem Support und Beratung bei allen Hardware- und Software-Fragen hilft dir Concardis auch bei der Bedienung der individuellen Einstellung der Concardis Tools. Es gibt spezialisierte Service-Teams – auch zu den Themen Sicherheitszertifizierung und E-Commerce. Im eigenen Concardis Werbemittelshop erhält man Zubehör und kostenlose Werbemittel für die Geschäftsausstattung.

Concardis in den sozialen Medien

Neben den Service-Hotlines, setzt Concardis auf den Dialog mit Händlern. Aktuelle News, Kundenberichte, Webinare usw. werden über soziale Medien geteilt. Im Concardis Blog gibt es die Rubrik „Händler fragen – wir antworten“. Darin bekommen Händler ihre Fragen rund um das Thema Payment beantwortet.

Fazit zu Concardis

Wer auf Sicherheit, modernste technische Infrastruktur und Experten-Know-how wert legt, ist bei Concardis unserer Ansicht nach richtig aufgehoben. Concardis ist einer der etabliertesten Anbieter im deutschsprachigen Raum und mit dem Mutterkonzern Nets auf dem europäischen Markt. Das Unternehmen arbeitet eng mit seinen Partnern, wie den Terminalherstellern, zusammen. Nicht umsonst vertrauen auch Big Player wie Otto und Lindner Hotels auf Concardis. Wer sein Geschäft zusätzlich online ausbauen oder ins Ausland expandieren möchte, hat mit Concardis einen Zahlungsdienstleister für alles.

zum Anbieter

Concardis SmartPay Erfahrungen

3.2
3.2 von 5 Sternen
5 Bewertungen
3.2 von 5 Sternen
2.8
2.8 von 5 Sternen
4 Bewertungen in den letzten 6 Monaten
2.8 von 5 Sternen
4 Bewertungen in den letzten 6 Monaten
3.2
3.2 von 5 Sternen
5 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
3.2 von 5 Sternen
5 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
eigenen Erfahrungsbericht schreiben
  1. Ich bin in meiner Meinung etwas zweigeteilt. Der Kundenservice ist eine Katastrophe, um nicht zu sagen unterirdisch. Wir haben anfangs sehr lange auf das Terminal warten müssen und wurden am Telefon immer wieder vertröstet, allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Hotline Mitarbeiter selbst nicht genau wussten, wie gerade der Stand unserer Bestellung war. Nunja jetzt ist das Kartenlesegerät ja da und funktioniert auch genauso wie wir uns das vorgestellt haben. Das war die Überleitung zu den positiven Dingen, denn mehr noch als das Kartenlesegerät an sich, feiern wir die Concordis App, die es einem nicht nur ermöglicht Umsätze einzusehen, sondern auch eine ganze Reihe relevanter Statistiken für uns zusammenstellt. - von Linda Nasemann | 4.08.2021
  2. Naja guter Service ist was anderes, ich musste schlappe 3 Wochen auf mein Gerät warten und am Telefon konnte mir keiner sagen, warum es so lange dauert. Aber jetzt, wo das Gerät da ist bin ich schon zufrieden. Die Bedienung klappt gut und meine Kunden mögen es auch. Hauptsache das Terminal geht niemals kaputt, die Kommunikation mit der Hotline möchte ich mir echt nicht nochmal geben. - von Lennart Lüke | 14.06.2021
  3. Bin sehr enttäuscht von Concardis, warte seit 3 Monaten auf Gerätetausch. Wenn man dort anruft weiß kein Mensch, warum nicht geliefert wird 🥲 - von Blockus | 25.05.2021
  4. Ich bin ganz überrascht wie intuitiv die Bedienung des Kartenlesers abläuft. Eigentlich bin ich ja nicht so der Technik-Held, aber dieses Gerät macht es mir wirklich leicht. Der Kundensupport ist auch sehr freundlich ! Deshalb gibt es von mir den Daumen hoch ! - von Oskar | 4.05.2021
  5. Support rund um die Uhr, schnelle Einrichtung, guter Preis. Kann damit gut Kartenzahlung akzeptieren, alles funktioniert. - von Hamit | 12.01.2021

Teile deine Erfahrungen mit Concardis SmartPay mit anderen Besuchern!

Eigenen Erfahrungsbericht schreiben

Bitte zuerst Tipps zu Erfahrungsberichten lesen

zum Anbieter
zum Anbieter Unser Tipp: ready2order Unser Tipp: ready2order