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Sind die Kartenlesegeräte von Zettle eine gute Lösung für dich und deinen Betrieb? Hier findest du eine gute Übersicht über die Terminals von Zettle und deren Funktionen. Informiere dich jetzt.

Von: Thomas KirscheThomas Kirsche Christian JansenChristian Jansen
Letztes Update 7.03.2024

Über Zettle

Im Herzen von Stockholm befindet sich die Zentrale von Zettle. Das Unternehmen ist in elf Ländern aktiv und hunderttausende Händler, Gastronomen usw. nutzen dessen Dienste. Um für seine deutschen Kunden problemlos erreichbar zu sein, hat Zettle eine Geschäftsstelle in Berlin.

Gegründet wurde die Aktiengesellschaft im Jahr 2010 von Jacob de Geer und Magnus Nilsson mit dem Ziel, Kartenzahlungen so einfach und mobil wie möglich zu realisieren. Dazu setzt Zettle auf das Smartphone oder Tablet in Zusammenarbeit mit einem Kartenleser und der passendes Zettle-App.

Im Jahr 2018 hat Zettle sich mit PayPal zusammengeschlossen und seinen Namen daher im Jahr 2021 in Zettle by PayPal geändert.

Unter anderem können mit Zettle Zahlungen über MasterCard, Maestro und V-Pay angenommen werden. Mittels NFC ist auch das kontaktlose Bezahlen möglich.

Kosten des mobilen Kartenlesers von Zettle

Der Zettle Reader 2 ist, wenn du ihn als erstes Gerät kaufst, für 29 Euro plus Mehrwertsteuer erhältlich.

Jedes weitere Gerät kostet dann 79 Euro netto). Damit kannst du alle gängigen Karten (Chip-, Magnetstreifenkarten und kontaktlose Zahlungen) abrechnen.

Der Zettle Dock dient als Ständer und Ladestation und kostet 49 Euro plus Mehrwertsteuer.

Für jede Transaktion mit ausgewählten Debitkarten zahlst du 0,95 % Gebühr. Jede Transaktion mit einer anderen Karte kostet dich 2,75 %. Monatliche Fixkosten oder Ähnliches zahlst du nicht.

Kosten des Kartenterminals von Zettle

  • Terminal: 199€
  • Terminal mit Barcodescanner: 249€
  • Printer & Dock 99€
  • Terminal + Printer & Dock 249€
  • Terminal mit Barcodescanner + Printer & Dock 299€

Für jede Transaktion mit ausgewählten Debitkarten zahlst du auch beim Terminal 0,95 % Gebühr. Jede Transaktion mit einer anderen Karte kostet dich 2,75 %. Monatliche Fixkosten oder Ähnliches zahlst du nicht. Zahlungen mit PayPal QR-Code kosten 0,9 %.

Übrigens: Für Unternehmen mit einem bestimmten Mindestumsatz gibt es individuelle Tarife.

Neu: Tarifvergleich – was kostet die Akzeptanz bargeldloser Zahlung?

Vergleichsrechner starten!

So funktionieren die mobilen Kartenleser von Zettle

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mit Zettle Kartenzahlungen akzeptieren zu können – mit oder ohne eigenem Smartphone/Tablet.

Zunächst die Variante mit eigenem Smartphone/Tablet.

Das ist notwendig:

  1. Zettle-Konto
  2. Zettle Kartenlesegerät Zettle Reader 2
  3. Zettle-App
  4. Smartphone oder Tablet (Android oder iOS)

Für das Setup ohne eigenem Smartphone oder Tablet brauchst du das schicke All-in-One-Zettle-Bezahlterminal. Dann benötigst du lediglich:

  1. Zettle-Konto
  2. Zettle Terminal

Inbetriebnahme

Zunächst eröffnest du auf der Website von Zettle ein Kundenkonto. Danach kannst du direkt deinen Kartenleser oder dein Terminal bestellen. Anschließend verbindest du deinen Zettle-Account mit deinem Bankkonto, damit alle Zahlungen zeitnah darauf gutgeschrieben werden können.

Die App lädst du bei Google Play oder im AppStore herunter und installierst sie auf deinem Smartphone oder Tablet. Wichtig ist nur, dass das verwendete Gerät einen Zugang zum Internet herstellen kann. Ob das mit dem mobilen Internet oder dem stationären WLAN geschieht, ist egal. Das Zettle Kartenlesegerät verbindet sich mittels Bluetooth.

Kartenzahlung

In der App kannst du alle deine Produkte und Dienstleistungen in einer Übersicht speichern. Um den Zahlbetrag einzustellen, genügt ein Klick auf das Produkt oder die Dienstleistung. Du hast natürlich auch die Möglichkeit, den Zahlbetrag manuell einzugeben. Ist das geschehen, wird die Kundenkarte in den Kartenleser gesteckt und der Kunde bestätigt per PIN die Zahlung. Es gibt auch die Möglichkeit der Bestätigung per Unterschrift.

Belege

Die Belege kannst du mit einem Bondrucker ausgeben oder du schickst sie einfach per E-Mail oder SMS deinem Kunden.

Kartenlesegerät – Zettle Reader 2

Der Zettle Reader 2 verbindet sich per Bluetooth mit dem Smartphone und kann Chip-, Magnetstreifen- und kontaktlose Karten und Zahlungen per NFC-Telefon entgegennehmen. Hier kann die Bestätigung der Zahlung mit Unterschrift oder PIN erfolgen. Der Akku hält den ganzen Tag und somit 30% länger als andere auf dem Markt verfügbare mobile Kartenleser. Der Zettle Dock ist Ständer und Ladestation gleichzeitig. Zudem ist für die Einrichtung keine Schulung notwendig.

im Bild der Kartenleser Zettle Reader 2

Der Zettle Reader 2 / Quelle: Zettle

Zettle Bezahlterminal

Das schicke Touchscreen-Terminal von Zettle bietet einfache Akzeptanz von Kartenzahlung für dein Geschäft.

Der Clou: Das Kartenterminal kommt mit der kostenlos nutzbaren Kassensoftware von Zettle. Damit kannst du nicht nur Kartenzahlungen akzeptieren, sondern erhältst ein vollständiges Kassensystem kostenlos dazu.

zettle terminal mit und ohne barcode scanner im Bild

Zettle Terminal mit und ohne Barcode Scanner / Quelle: Zettle

Damit kannst du:

  • Produktbestände überwachen und verwalten
  • Umsatzberichte einsehen
  • Alle gängigen Zahlungsarten akzeptieren
  • Bons drucken

Deine Einnahmen hast du in ein bis zwei Werktagen auf deinem Bankkonto.

Außerdem hat das Kartenterminal noch ein paar praktische Eigenschaften:

  • Es ist unterwegs einsetzbar (Messe, Markt), mit vorinstallierter SIM-Karte und unbegrenztem Datenvolumen
  • Dank des Terminals ist kein Smartphone erforderlich, um Zahlungen anzunehmen. Damit entfällt das lästige Kramen nach dem Smartphone beim Bezahlvorgang
  • Mit dem separaten „Printer & Dock“ kannst du Belege ausdrucken und das Kartenterminal gleichzeitig auf dem Tresen laden.

Neu: Das Terminal ist jetzt zusätzlich mit integriertem Barcodescanner erhältlich.

Das neue Terminal hat die gleiche Größe und die gleichen Funktionen wie das originale Terminal von Zettle, verfügt aber zusätzlich über einen eingebauten Barcode-Scanner.

Kosten des Terminals

  • Das Original-Terminal kostet 199 Euro.
  • Das neue Terminal mit Barcode-Scanner kommt auf 249 Euro.

Direkt auf der Website von Zettle findest du noch mehr Infos zum Zettle Terminal.

Zusatzfunktionen bei Zettle

Zunächst kannst du all deine Produkte und Dienstleistungen in die App einpflegen, um den Zahlbetrag nicht manuell eingeben zu müssen. Darüber hinaus verbindet sich die App auf Wunsch mit deinem Quittungsdrucker, entweder per WLAN und Bluetooth. Unterstützte Drucker sind:

  • Star TSP100LAN/TSP143LAN (WLAN)
  • Star TSP654II/TSP650 (WLAN oder Bluetooth)
  • Star TSP700 (Bluetooth oder WLAN) – nur für iOS
  • Star TSP800 (Bluetooth) – nur für iOS
  • Epson TM-T88V (WLAN) – nur für iOS
  • Epson TM-T20II (WLAN) – nur für iOS
  • Star SM-S220i (Bluetooth)
  • Star SM-T300i (Bluetooth)
  • Star SM-T400i (Bluetooth)
  • Star SM-L200 (Bluetooth) – nur für iOS

Auch eine Kassenlade ist mit der Zettle App ansteuerbar. Hierbei kannst du die Star CB-2002 oder die Star CB-92II nutzen.

Besonders praktisch ist zudem, dass sich ein Barcodescanner mit der App per Bluetooth verbinden lässt. Der Socket Mobile 7Ci sowie der Star mPop (Kassenlade, Drucker und Scanner in einem) sind dabei nutzbar, allerdings nur mit iOS-Geräten.

zettle mit Zusatzgeräten

Foto: Zettle

Akzeptierte Karten von Zettle

Folgende Karten kannst du mit Zettle nutzen:

  • girocard (vormals „EC-Karte“)
  • MasterCard
  • Visa und Visa Electron
  • American Express
  • Maestro
  • V Pay
  • Electron
  • JCB
  • Union Pay
  • Discover
  • Diners Club
  • Kontaktloses Zahlen mittels NFC-Karten
  • NFC-Handys (Apple Pay, Google Pay, Samsung Pay)
im Bild die Logos verschiedener Kreditkartenanbieter und weiterer Bezahlmethoden wie Google Pay

Quelle: Screenshot izettle.com

Anmerkung: Du hast die Möglichkeit mit der Zettle App auch Bargeldzahlungen zu verrechnen und so die komplette Abrechnung deiner Einnahmen über Zettle zu erledigen.

Sicherheit der mobilen Kartenlesegeräte bzw. des Terminals von Zettle

Generell sind alle Verbindungen, welche die Zettle-Geräte herstellen, verschlüsselt. Auch die Übertragung der Daten ins Internet wird chiffriert. Selbstverständlich erfüllt Zettle auch die Sicherheitsstandards der Payment Card Industry, PCI DSS. EMV geprüft ist das System ebenfalls. Darüber hinaus garantiert Zettle, dass weder auf dem Smartphone noch im Kartenlesegerät Informationen gespeichert werden.

Service von Zettle

Zettle bietet einen sehr umfassenden Online-Support an. Hier wird detailliert das System erklärt (teilweise sogar mit Videos) und die wichtigsten Fragen beantwortet. Darüber hinaus kannst du Zettle über das Kontaktformular erreichen oder telefonisch und das von Montag bis Freitag jeweils von 9 bis 17 Uhr.

Transaktionslimit bei Zettle

Hier gilt es zu beachten, dass die Registrierung von Zettle-Privatkonten seit 2017 nicht mehr möglich ist. Als Neukunde musst du dich also mit einem Geschäftskonto registrieren.

Chipkarte und PIN, auch kontaktlos oder per Touch ID:

– 1.000€ Umsatzlimit pro Zahlung, Karte und Tag bei Privatkonto.
– 500.000€ Umsatzlimit pro Tag bei Geschäftskonto.
– 5.000€ Transaktionslimit pro Karte und Zahlung und Tag bei Geschäftskonto.

Chipkarte und Unterschrift

– 1.000€ Umsatzlimit pro Zahlung, Karte und Tag bei Privatkonto.
– 200.000€ Umsatzlimit pro Tag bei Geschäftskonto.
– 2.500€ Transaktionslimit pro Karte und Zahlung und Tag bei Geschäftskonto.

Magnetstreifenkarte und Unterschrift

– 100€ Umsatzlimit pro Zahlung, Karte und Tag bei Privatkonto.
– 200.000€ Umsatzlimit pro Tag bei Geschäftskonto.
– 2.500€ Transaktionslimit pro Karte und Zahlung und Tag bei Geschäftskonto.

Zettle in den sozialen Medien

Auf seiner Facebook Seite postet Zettle immer wieder Updates und informiert dich, welche neuen Features dir ab sofort zur Verfügung stehen – das Einbinden eines Logos in deine Kassenbons, neue kompatible Drucker, usw. Dazu gibt es hier sowie auf Twitter auch mal Sonderangebote, den Kartenleser zum reduzierten Preis etwa. Follower werden lohnt sich also. Zettle ist auch auf Instagram vertreten, da aber nur in Englisch. Und wenn du lieber Videos sehen möchtest, dann bist du beim YouTube-Channel von Zettle genau richtig.

Häufig gestellte Fragen

Was kostet Zettle?
Der mobile Kartenleser Zettle Reader 2 kostet dich 29 Euro, wenn du ihn als Erstgerät anschaffst. Jedes weitere Gerät bekommst du dann für 79 Euro. Für das umfangreichere Bezahlterminal zahlst du einmalig 199 Euro ohne und 249 Euro mit Barcodescanner.

Egal, für welches Gerät du dich entscheidest, eine Zahlung mit ausgewählten Debitkarten kostet dich 0,95%, Zahlungen mit allen anderen Karten 2,75% Transaktionsgebühren.

Welche Zahlungen können mit Zettle akzeptiert werden?
Mit Zettle by PayPal kannst du alle gängigen bargeldlosen Zahlungsmittel akzeptieren. Natürlich ist auch die kontaktlose Zahlung sowie die mobile Zahlung per Samsung Pay, Google Pay oder Apple Pay möglich.

Wie funktioniert die Einrichtung bei Zettle?
Die Einrichtung bei Zettle funktioniert verschieden, je nachdem, welches Gerät du nutzt. In jedem Fall musst du dich bei Zettle registrieren und deine Identität bestätigen. Hilfe zur Einrichtung findest du im Hilfe-Center auf der Webseite. Hier gibt es zahlreiche Artikel und Anleitungen zur Einrichtung der Kartenlesegeräte.

Fazit zu Zettles mobilem Kartenlesegerät

Eine einfache und unkomplizierte Anmeldung plus eine umfangreiche und gut durchdachte App, das ist Zettle. Der Zettle Reader ist dank NFC-Fähigkeit für das kontaktlose Bezahlen geeignet. Einzig und allein die vielen verschiedenen Tages- und Transaktionslimits trüben ein wenig den Gesamteindruck. Hier musst du den Überblick behalten, obwohl sicher kaum mehr als 250.000 Euro bzw. 500.000 Euro pro Tag vorkommen sollten. Außerdem akzeptiert Zettle so viele verschiedene Karten wie sonst kein Anbieter.

zum Vergleich

Zettle Erfahrungen

3.5
3.5 von 5 Sternen
33 Bewertungen
3.5 von 5 Sternen
1
1 von 5 Sternen
2 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
1 von 5 Sternen
2 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
1
1 von 5 Sternen
2 Bewertungen 2023
1 von 5 Sternen

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Erfahrungsbericht schreiben
  1. Zettle funktioniert ohne WLAN-Anbindung nicht, da das Terminal jeden Tag ein Update machen will, dass nur über WLAN funktioniert. Somit ist das Terminal für unterwegs nutzlos. Die Abrechnung ist nur online abrufbar und nicht übersichtlich und steuerkonform. Unser Steuerberater kann mit der Abrechnung von iZettle nichts anfangen. Außerdem verliert das Terminal regelmäßig die Verbindung zum Drucker, obwohl das Terminal auf dem Drucker liegt, so dass die Kunden keinen beleg bekommen können. Selbst wenn der Drucker doch mal funktionieren sollte, wird immer nur ein Beleg ausgedruckt. Wir brauchen aber zwei Belege, einen für den Kunden, einen für die Steuer. Das schlimmste ist jedoch der Support. Zwar immer freundlich, aber inkompetent und ohne, dass irgendwelche Versprechung eingehalten werden. Unsere beiden Terminal sollten schon mehrfach getauscht werden, passiert ist aber bis heute nichts. Briefe und Einschreiben an Zettle gehen zurück mit dem Vermerk Adresse unbekannt, obwohl diese Adresse auf dem Beleg von Zettle stehen. Wir gehen jetzt den Klageweg, um unsere Terminals zu tauschen. - von da capo | 6.07.2023
  2. Ich mache die Buchhaltung für einige kleine Firmen. Firmen die oft auch die Zettle Geräte nutzen. Und ich frage mich, wie kann man einem Zahlungssystem vertrauen, wenn Sie seit vielen Jahren es nicht schaffen, Rechnung nach dem deutschem Steuerrecht auszustellen. Alle Kunden haben falsche Rechnungen mit 23% Steuer erhalten. Alle Kunden haben Ihren Sitz in Deutschland und die Geräte werden in Deutschland genutzt (also Endverbraucher). Und demnach akzeptiert das Finanzamt nur 19% oder die Steuerlastumkehr (also RG mit 0% Steuer). Der Hersteller und auch das Versandland Polen sind Mitglied der EU und sollten sich an die Regeln halten. Will ich mit einer Software eines Unternehmens Rechnungen ausstellen, welches selber nicht dazu in der Lage ist? PayPal sollte sich schämen! - von Günter Norbert Meistro | 3.05.2023
  3. Der Zettle Reader wurde nicht ausgeliefert. E-Mailanfragen werden nicht beantwortet. Paypal-Zahlung wurde nicht zurückbezahlt. Auf Paypalkäuferschutz wurde nicht reagiert. - von Thaimassage Niyada | 8.11.2021
  4. Ein günstiges und zuverlässiges System. Ich bin sehr zufrieden und habe Zettle schon mehreren befreundeten Salonbetreibern empfohlen. - von Maren | 31.05.2021
  5. Im Kosmetik Studio habe ich Reader (29 EUR) an Lenovo TAB4 8 (120 EUR) angeschlossen. Damit haben wir ein leistungsfähiges günstiges Kassensystem. Die Kunden schauen auf das Tablet, folgen meinen Eingaben und verzichten auf Bon. Da es ein Termingeschäft ist kann, ich dem Kunden jederzeit den Bon nachreichen. Auch die Gutschrift pro Woche ist praktisch, da die Buchhaltung vereinfacht wird. Das kostenlose Kassensystem und dem kostenlosen Geschäftskonto N26 business sind wir für Betriebsunterbrechungen gerüstet. Hatte vorher Payone. Der Service hat sich in letzer Zeit massiv verschlechtert. - von Petra | 2.08.2020
  6. Ich habe seit Juni 2019 das gerät in meinem Stoff-Laden (Patchwork-Stoffe). Einfach Einrichtung, schnelle und gute Handhabung. Das Geld ist in weniger als 24 Stunden auf meinem Konto. Quittungen können dem Kunden per E-Mail oder per SMS zugesandet werden. Kann das Gerät sehr empfehlen. - von Heike A. | 14.09.2019
  7. Ich habe das Gerät vor einem Jahr gekauft und bis dato noch nicht genutzt, da es gesundheitlich Probleme gab. Nun wollte ich es nutzen und musste ein Update machen, nach dem Update steht "Reader Damaged" im Display. Auf Nachfrage beim Support bedeutet dies, der interne Fehlerschutz hat ausgelöst und das Gerät zerstört. Ich bekam 50€ Rabatt auf einen neuen Reader, und müsste rund 36 Euro noch zahlen. Wie ich gesehen habe ist dies kein unbekannter Fehler, nach einem Jahr kommt das dann wohl mal vor.gut das die Garantie abgelaufen ist und der Kunde sich ein neues Gerät kaufen muss... So sieht Support und Qualität aus. Gewusst wie! - von Tobias S. | 22.07.2019
  8. Ich muss an dieser Stelle erneut eine Bewertung abgeben, weil Zettle einfach einen Vogel nach dem anderen abschießt. Fragt man 2 Leute vom support, bekommt man 4 verschiedene Antworten. So erfahre ich bei letzten Gespräch zufällig, dass eine monatliche Gebühr nur dann fällig wird, wenn ich das System für meinen online-shop nutze. Tue ich aber nicht. Ob ich nun seit einen Jahr diese Gebühr umsonst zahle, oder ob der Mitarbeiter mit seiner Aussage falsch liegt? Das konnte ich nicht heraus finden... Zettle solle die Angestellten richtig ausbilden, bevor sie Kund*innen beraten... Ich wechsle nach Recherchieren und Ausprobieren nun zu ready2order. Der Umfang der Funktionen ist enorm größer. - von Patricia Breu | 18.07.2019
  9. Vor Kurzem habe ich die Information erhalten, dass beim Update vor 2 Monaten die Steuersätze im System automatisch verändert wurden. Und tatsächlich - ich buche seit 2 Monaten falsche Mwst-Sätze. Ich kann jetzt die Steuerberaterin zahlen, die das wieder ausbügelt. Diese Sache ist der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Bei jedem (unangekündigtem) Update verschwinden Funktionen. Daten werden teils nicht über einen Tag hinweg gespeichert. Was bedeutet: Ich pflege eine neue Lieferung mit Bestandsanzahl ein - und am nächsten Tag sind die Daten verschwunden. Das System braucht so viel händische Nacharbeit, dass ein Quittungsblock einfacher wäre. Ich zahle als Nutzer eine monatliche Grundgebühr und erwarte dafür ein gut laufendes System. Daher bin ich enttäuscht von Zettle. - von Patricia Breu | 29.06.2019
  10. Benutze seit 2 Jahren izettle in meinem kleinen Ladenatelier und bin sehr zufrieden. Es funktioniert einwandrei, ist idiotensicher in der Einrichtung und Anwendung. War sehr erstaunt, dass es so was Praktisches gibt. - von Isabella Roth | 12.06.2019
  11. Bereits bei der ersten Nutzung des Geräte hat Zettle auf ganzer Bereite Versagt. Das Transaktionslimit wurde nicht wie telefonisch zugesichert erhöht, selbst nach langen Telefonaten mit dem Callcenter hatte sich nichts geändert, noch nicht einmal der zunächst wohl notwendige Antrag hierzu (wurde vorher gar nicht erwähnt) wurde einem zugesandt. Des weiteren wurde erwähnt, das die in Betracht genommene Kreditkarte keine Deckung aufweisen sollte (kann nicht sein, da es sich um einen öffentliche Organisation eines großen Staates hier in D handelt und weit aus größere Beträge über diese Karte laufen). Auch das letzte Telefonat mit Herrn A.K. hatte zu keiner Reaktion seitens Zettle geführt. ** Der Kunde ist hier nicht König ** - von Jürgen Holzfuß | 8.06.2019
  12. Funktioniert immer und das einwandfrei. - von Jan | 2.01.2019
  13. Wir nutzen izettle seit fast 2 Jahren. Waren immer zufrieden, auch mit dem Support. Dieser hat in den letzten Monaten stark nachgelassen. Fragen die über 0815 hinaus gehen werden falsch bzw. Inkompetent beantwortet. Zum Teil ist die Wortwahl auch überheblich. Man versucht nicht zu helfen, sondern will scheinbar das Ticket nur schnell loswerden. - von G.Knop | 13.11.2018
  14. Ich versuche seit geschlagenen 3 Monaten (!) einen Accoount bei denen zu eröffnen - bisher erfolglos! Kein klaren Ansagen, was für Dokumente für die Eröffnung benötigt werden oder warum das jetzt immer noch nicht funktioniert. Proaktive Kommunikation vom Service fast nicht vorhanden. Geht alles nur mit konkreter Nachfrage. Ich lass es jetzt einfach und suche mir einen anderen Anbieter. - von Steffen | 11.10.2018
  15. Hatte mich für IZettle entschieden weil eine Ladestation verfügbar ist und ich mich bei Sumup erst gar nicht anmelden konnte. Das klappte bei IZettle sofort, auch die anschließende Order des Readers einschlieplich der Dockingstation funktionierte fast gut. Als es an die Eingabe der Steuernummer bzw. der USt.ID. ging funktionierte das gar nicht. Auch der angezeigte Mehrwertsteuerbetrag und damit die Brutto-Summe waren falsch. Also anrufen. Herr Meier (!) erklärte dann etwas von System spinnt und daher kann ich die Daten nicht eingeben, er könne das aber an meiner statt und tat das dann auch. Die falsche MwSt. erklärte er mit einer Lieferung aus Polen mit 23% MwSt. Innergemeinschaftliche Lieferungen sind bei Nachweis der USt.ID mehrwertsteuerfrei und als auch das geklärt schien, lieferte IZettle innerhalb 24 Stunden! Toll! Leider enthielt die Rechnung dann doch die polnische Mehrwertsteuer von 23%. Eine solche Rechnung wird in Deutschland von den Finanzämtern nicht akzeptiert. Meinen Einspruch mit der Bitte einer korrigierten Rechnung habe ich zwar sofort versendet, sie ist auch angekommen aber auch 3 Tage nach Reklamation nicht beantwortet worden. Ich meine das bei einem Finanzdienstleister solche Fehler in der Dienstleistung nicht vorkommen dürfen. Auch die Diskrepanz zwischen Vertragsabschluß/ Lieferung innerhalb 24 Stunden und der völligen Ruhe bei einer Kundennachfrage läßt mich an der Eignung von IZettle als Finanzdienstleister zweifeln. Bekomme ich das Geld meiner Kunden wirklich nach 1 bis 2 Tagen? Welchen Steuersatz legt IZettle bei der Abrechnung seiner Dienstleistung dann zu Grunde: 19% 20% oder 23%? Wie lange dauert die Beantwortung einer Kundenanfrage? Ich habe das Vertrauen in die kundenorientierte Arbeitsweise dieses Finanzdienstleisters nicht mehr. - von Frank Ludwig | 4.10.2018
  16. Ich nutze das System seit 1 Jahr im Einzelhandel. Hier die Vorteile: - günstig im Vergleich zu herkömmlichen Kassensystemen, bei welchen teure Geräte angeschafft werden können - unkompliziert - problemlos unterwegs verwendbar - kein Mindestbetrag für Kartenzahlungen nötig Die Nachteile: - man kann nicht alle Daten, die man ins System einpflegt, als Liste herunterladen. Was echt sinnlos ist, wenn man z.B. mit Artikelnummern arbeitet. - bei meiner letzten Mail-Anfrage an den Kundenservice habe ich 2 Monte (!) auf Antwort gewartet - telefonisch frage ich den Kundenservice ungern an, weil es meistens absoult nichts bringt - nachdem das System für Bestandskunden auswegslos auf kostenpflichtig umgestellt wurde, gab es viele neue Funktionen, die mein ganzes System zerhackt haben. Da habe ich wochenlang Zeit reingesteckt, um das alles wieder glatt zu bügeln - die Bearbeitung des Warenbestands am Rechner dauert unfassbar lange. Das System lädt so dermaßen langsam... - von Patricia Breu | 21.09.2018
  17. System an sich nicht schlecht, Hotline aber miserabel, izettle zieht unberechtigterweise Geld von meiner Visa Karte ab. Es gibt nur eine Bezahlmöglichkeit bei den Gebühren für die Nutzung. Finger weg von Zettle, insbes wenn Ihre Firma keine Kreditkarte hat, können Sie es privat bezahlen. Zu lang um hier alles zu erklären, einfach Finger weg von diese .com Veranstaltung. Hatte Schweden im Laden, die kannten I Zettle gar nicht, eine echte Lachnummer. - von Christian | 28.08.2018
  18. Der Kundendienst ist sehr schwer zu erreichen. - von Jörg | 29.06.2018
  19. Wir wollen unseren Gästen Kartenzahlung anbieten. Dann haben wir im Internet nach Möglichkeiten gesucht und sind dabei auf Zettle und Sum up gestoßen. Wir haben aber vorher einige Fragen zu dem Produkt und dem Service. Dann haben wir beide Firmen per Email angeschrieben mit der bitte unsere Fragen zu beantworten. Die Firma Sum up hat nach 12 Stunden recht zügig geantwortet und alle unsere Fragen sehr gut beantwortet. Bei der Firma Zettle haben wir eine Woche gewartet, dann die 2 Email geschickt und dann nach der 2 Woche die 3 Email geschickt. Jetzt sind 3 Wochen vorbei und immer noch keine Antwort. Wenn der Kundenservice nach 3 Wochen es nicht schafft unsere Email zu beantworten was soll dann passieren wenn wir Kunde wären und es gäbe mal Probleme mit dem iZettel Reader usw.. Sollen wir dann warten bis der Kundenservice aus dem Dornrößchen Schlaf erwacht. Mann kann nicht eine super Webseite haben und mit einem erstklassigen Kundenservice werben und es dann noch nicht mal schaffen eine Anfrage zu beantworten. Wenn wir das so mit Gästeanfragen machen würden wären wir schnell vom Markt. Außerdem hat der Besitzer(Mitbegründer) seine Mitarbeiter nicht wohl richtig im Griff. Da muss man auch mal eine freundliche Ansage machen ansonsten gibt es nur noch Beschwerden. Jetzt aber auch mal was Prositives. Wir finden die Geräte vom Aussehen sehr gelungen und würden uns eher für Zettle entscheiden wenn der Kundenservice besser wäre. Das wären unsere Eindrücke und Anfrage Erfahrungen. - von Chris | 27.01.2018
  20. Zettle tut sehr zuverlässig seinen Dienst und kostet nicht besonders viel. Für unser Geschäft für Kinderbekleidung ist das Gerät ein großes Plus. Absolut empfehlenswert. - von Maren Reinicke | 27.09.2017
  21. Einmalig! Zettle wird in unseren Taxen verwendet und funktioniert seit 4 Wochen reibungslos. Zuvor hatten wir 35 Euro Miete pro Lesegerät für nichts bezahlt plus Provisionen. Dafür haben sie uns da drüben auch noch dumm angeredet. Hier einmalig ca. 50 Euro pro Lesegerät plus übliche Provisionen. Keine sonstigen Monats - oder Jahresgebühren. Müsst ihr unbedingt haben! - von König | 12.09.2017
  22. Einfach, günstig und praktisch. Für unseren Filzladen ist das Gerät ein großes Plus. - von Marianne | 18.08.2017
  23. Wir benutzen seit einigen Monaten IZETTLE, weil unsere Kunden immer wieder nach Zahlungsmöglichkeit mit Karte nachgefragt hatten, allerdings nicht in solcher Menge, dass sich die Gebühren gerechnet hätten, die die Banken für die Stellung eines Kartenlesegerätes und die Teilnahme am entsprechenden Lastschriftverkehr verlangen. Wir sind mit der Dienstleistung von IZETTLE zufrieden. Wir würden uns allerdings wünschen , dass die Eingabemöglichkeit um den "Verwendungszweck" erweitert wird, der dann auch auf den Zahlungen von IZETTLE ausgegeben werden müsste . Beim jetzigen Stand haben wir große Probleme, die jeweiligen Zahlungen richtig zuzuordnen. - von Hörnlein | 15.08.2017
  24. Wir haben uns vor drei Monaten zu Zettle durchgerungen. Wir hatten keine Lust bei jeder Kartenzahlung etwas an den Zahlungsdienstleister abzugeben, aber immer mehr Kunden wollten und wollen einfach mit Karte zahlen. Jedenfalls ist das Produkt von Zettle gut und günstig im Vergleich. Wir haben schlussendlich einen höheren Umsatz und das Ganze rechnet sich. Daher eine Empfehleung. - von Norbert | 9.08.2017
  25. Seit Anfang des Jahres habe ich das System bei mir im Laden (wir verkaufen Filzprodukte) im Einsatz. Es funktioniert reibungslos und es ist phantastisch, endlich Karten akzeptieren zu können. Insgesamt eine professionelle Lösung! - von Gert Kamp | 2.05.2017
  26. Wir haben das System von izettle jetzt seit ein paar Monaten im täglichen Einsatz. Alles funktioniert absolut reibungslos. Die Zahlungen auf unser Konto erfolgen sehr schnell. Kann diese Lösung zum bargeldlosen Zahlen nur empfehlen. - von Hans Konrad | 21.04.2017
  27. Leider gerade eine sehr üble Erfahrung gemacht. PIN Reader war von Mitarbeiterin ausgeschalten (die Strom sparen wollte - sowas passiert mit Mitarbeitern) - erste Zahlung am nächsten Tag - iPad App Zettle konnte nicht verbinden. (klar)...dann PIN Reader eingeschalten, Kundin steckt EC ein und gibt PIN ein - nichts, Gerät hängt. Nochmal PIN Reader ausgeschalten, iPad ausgeschalten, beide hoch gefahren: dann gin die Zahlung - soweit so gut. Kundin checkt Konto und findet die 2. Abbuchung, aber auch Blockade durch den ersten angeblichen endlose hängenden Vorgang - kann auf das schon blockierte Geld nicht mehr zugreifen - bei uns als Verkäufer in der Kasse nur eine Transaktion. Und nun kommt: "mein Name ist Hase" von Seiten der Bank an die Kundin und von Seiten Zettle, die zwar den Vorgang der Blockade bestätigen, aber angeblich nichts tun können - die Bank der Kundin angeblich auch nicht - obwohl Kundin = Käufer und wir als Verkäufer uns längst einig sind, dass die erste Blockade nie hätte passieren dürfen und aufgelöst gehört. Zettle sagt: "Bedienfehler"...damit nicht unser Problem (eigentlich sollte Technik mit solchen Bedienfehlern zurecht kommen, die immer mal passieren und dann nicht hängen bleiben oder halb fertig Blockaden anlegen und sich so darstellen, als hinge alles und wäre gar nichts passiert - leider auch kein Ausdruck dieses ersten Vorganges, dass abgebrochen wurde (so wie bei normalen EC Geräten in solchen technischen oder menschlichen Fehlern üblich). Wir sehen den Vorgang nicht mal, dürfen bei Bank nicht an Daten dran, Zettle fühlt sich nicht zuständig, die Kundin erwartet zu recht von uns eine Auflösung des Falles, wir kümmern uns auch drum, aber kommen in die üblichen Buchbinder Wanninger Falle. Was tun? Alternative Zahlungssystem suchen - wir dachten bisher, dass die Fa. Zettle sehr innovativ, intuitiv und unkompliziert ist - hier aber leider überhaupt nicht - vor allem sieht keiner ein, dass das ein schon tägliches Problem ist mit mehreren Mitarbeitern, Tausenden von EC Kunden und vielen Zahlungen, dass hier mal jemand eine Karte nochmal rauszieht, oder die PIN falsch eingibt oder das WLAN oder Internat auch mal weg sein kann oder sich sonst was aufhängen kann. ABer die Technik dennoch dafür sorgen muss, dass man weiss, was los ist mit Beleg und dass der Kunde nicht Doppelbuchungen (oder zumindest vorbereitete) sieht, die wir als Verkäufer in der Kasse aber selbst in der Abrechnung nicht sehen können...und dann noch keinen Prozess dafür haben bzw. zu sagen: das muss die Bank machen (die natürlich sagt: das muss schon der machen, ders versemmelt hat - aber wir es nicht können, obwoh wir wollen und Zettle blockiert, obwohl sie wohl könnte, weil sie die Daten haben und ja der Verursacher der Blockade sind)...und die Kundin - zu recht an uns heran tritt...kann man das System für den täglichen Einsatz empfehlen - nein, leider nicht - wir hatten mit dem alten Provider über 5 Jahre (ein sehr teures und mit einem fragwürdigen Knebelvertrag) Gerät, das auch mindestens 3x kaputt war, aber immerhin hat es nie solche Probleme verursacht - und da wir mit über 30 Mitrarbeitern und Tausenden von EC Kunden zu tun hatten und den gleichen technischen und Bedienproblemen, die sich daraus in der Praxis ergeben, kann man leider nur sagen, dass diese junge Technik einfach noch nicht wirklich praxistauglich ist oder die Fa. noch nicht kapiert, dass wir als deren Kunden uns nach Alternativen umschauen, wenn sowas extra Arbeit und Reputation kostet - weil den Ärger brauchen wir nicht und unsere Kunden sollten den auch nicht haben - wir brauchen verlässliche und hilfreiche Partner im High End Wellness Markt und keine, mit denen wir zusätzliche Probleme kreieren, die wir nicht mehr selbst lösen können. Sorry: da ist noch was zu tun an Programmierung und Technik und auch wenn es ein Bedienfehler war (was nicht mal wirklich erwiesen ist) so sollte sich ein für finanzielle Transaktionen zuständiges Gerät / Prozesse schon so gutmütig verhalten, dass man hier kein echtes Problem kreiert, das selbst nach 1 Woche Bemühungen von 2 Seiten unlösbar erscheint und wo nicht mal klar ist, wann es wohl gelöst wird (auch dazu gab es leider unterschiedliche Aussagen, erst 3 Banktage und als die schon längst vorbei waren, nun 5 Banktage). DAS kann man leider dann nicht für die echte Praxis empfehlen - ein Auto muss auch verhindern, dass man vom 5. Gang in den Rückwärtsgang schaltet (das ist auch ein Bedienfehler - aber er wird verhindert, weils ziemlichen Schaden anrichtet und weil die Technik sowas einfach auch heute "kann" und "muss" - und auch die angezogene Handbremse wird zumindest angezeigt, oder bei der Parkbremse im Keim verhindert, obwohl das ein Bedienfehler wäre...aber dazu hat man moderne Technik, dass die solche verhindert, da sie einfach passieren - und auch ein Stromausfall, oder WLAN / INternetverbindungsfehler darf nicht so ein Problem auslösen (und würde es ja genauso machen) oder ein Kunde, der zu schnell die Karte wieder zieht...all das sind Standardfälle in der Praxis - so wie auch Mitarbeiter, die bewusst oder unbewusst Fehler machen..das muss so ein Zahlungssystem für die Praxis aber ab können. Tut es leider nicht. Und wenns schon schief geht, dann kann man wenigstens eine unkomplizierte Hilfe bei der unkonventionellen Auflösung erwarten, und keine Aussagen wie: "wir können da nichts tun" oder "das war ein Bedienfehler". Ja, selbst wenn er es war...dann muss man ihn dennoch irgendwie wieder auflösen können - und braucht dazu einen Prozess, denn vorkommen wird der öfter und selbst wenn er nur 1x vorkommt, dann muss man irgendwie sich drum kümmern. Sonst versteht man falsch, wer das GEhalt bezahlt und dass dann die Geschäftskunden auch abspringen, da die es sich nicht leisten können, ihre eigenen Kunden sauer zu fahren mit solchen Aktionen, wo man dann hilflos mit ansehen muss, wie man Buchbinder Wanninger spielt (oder mit einem gespielt wird). Sorry: da gibts noch viel zu tun im Kundenverständnis eines Dienstleisters. Ansonsten ist das Gerät aber super, ordentlich, leicht und intuitiv und auch günstig - aber nicht praxistauglich und das Kundenverstännis von Support bei echten Probelemen leider aufgrund des Startup Characters der jungen Firma wohl noch schwer verbesserungsfähig. Tut uns leid, das so sagen zu müssen - weil schick und gut ist das Gerät, solange nix schief geht in der Praxis - nur wo ist das immer der Fall? - von Birgit Eberle | 20.03.2017
  28. Da Zettle die Deutsche Telekom als Partner hat, konnte ich vor über zwei Jahren ein Gerät in einem Telekom-Laden käuflich erwerben. Leider wurde die damalige Generation bald nicht mehr unterstützt, aber Zettle schickte mir zweimal kostenlos ein Austauschgerät. Die neue Version des Zettle Reader von Anfang 2017 funktioniert jetzt ohne Probleme, sowohl in der Android- als auch in der iOS-Version. Kreditkartenzahlungen aus der ganzen Welt können damit ohne Probleme verarbeitet werden, sogar kontaklos. - von Eberhard | 17.03.2017
  29. Wir haben vorher mit einem anderen Dienstleister zusammen gearbeitet. Leider ließ uns dort die Hardware mehrfach im Stich. Kundenservice wurde sehr klein geschrieben. Was mich bis jetzt nach rund 8 Monaten bei Zettle überzeugt ist zum ersten die Zuverlässigkeit des Lesers. Meine Kunden schätzen besonders die gute Tastatur mit "echten" Tasten. Ich merke deutlich, dass es dadurch zu wesentlich weniger Fehleingaben kommt als mit vermeintlich schicken Sensortasten. Wenn wir jetzt noch die Möglichkeit bekommen Kreditkarten über die Nummer und Sicherheitsnummer zu belasten wäre ich bei voller Punktzahl. - von Carsten | 9.03.2017
  30. Habe Zettle kürzlich auf dem Markt benutzt und bin bis jetzt total begeistert. Die Einrichtung ging schnell und ohne Probleme, die Bibliothek inklusive Rabatt Funktion ist schnell eingerichtet, alles toll. Mal schauen wie es weiter läuft, aber bis jetzt bin ich schwer begeistert. Nachdem ich mir zuerst ein SumUp Gerät bestellt hatte, das nach 6 Wochen immer noch nicht lieferbar war und nach dem Kontakt zum Kundenservice und dem Team-Leiter, kann es bei Service bei Zettle nur besser werden. Der Zettle Reader war nach 3 Tagen da. - von Britta Fahrenbruch | 19.12.2016
  31. Zettle nutzen wir seit 2 Jahren. Im Großen ud Ganzen funktioniert es sehr gut, aber es gibt auch Probleme, z.B. mit den Meldungen über die Auszahlungen. Diese werden zwar vorgenommen, aber gleichzeitig erfolgt keine Benachrichtigung (wie es eigtl. sein sollte). Wann und wieviel Geld überwiesen wird, scheint eher willkürlich zu sein. Aber es kommt. Der Service von Zettle und die Hilfe bei Problemen sind stark verbesserungsfähig. Offenbar recht junge Leute, die aber nichtssagende Antworten liefern und allles aussitzen. - von Bernard | 29.08.2016
  32. Wir nutzen Zettle seit ca. zwei Jahren in unserer Praxis. Unsere Patienten haben es sofort angenommen. Alles funktioniert einwandfrei. Sehr empfehlenswert. - von Dr. Gonser | 11.08.2016
  33. Izettle funktioniert wirklich prima. Nur ständig Server-Wartung am Freitag Nachmittag, zur Hauptgeschäftszeit, sind absolut tödlich. sowas geschieht anderswo über Nacht. - von Steffen Rüger | 10.06.2016
  34. Es läuft gut, die Zahlungen werden akzeptiert, wir erhalten unser Geld schnell und zuverlässig. - von Monika ohne Nachnamen | 29.05.2016
  35. Bin begeistert. Nutze Zettle auf Messen in ganz Deutschland. Funktioniert einwandfrei, schnell problemlos mit allen Karten. Zufriedene Kunden, Umsatz gesteigert. - von David Buchholtz | 23.03.2016
  36. Ich bin privater Gastgeber im Chiemgau und wir haben viele, auch internationale Gäste in unserem "Gästehaus" welche immer schon nach einer Kartenzahlung nachgefragt haben. Gerade in ländlichen Gebieten ist es oft nicht einfach, das nötige "Kleingeld" am Automaten zu bekommen. Kartenzahlung mit I-Zettle macht es möglich das auch wir kleineren Unternehmer, eine Zahlung mit Karte anbieten können. Funktioniert bisher alles problemlos, kinderleichte Installation und Bedienung. I-Zettle empfehle ich gerne weiter ! - von Thomas Heim | 4.08.2015
  37. Ich nutze das System seit einiger Zeit und bin zufrieden. Hier und da könnte man noch die "Usability" verbesser, aber sonst sehr gut. - von Jan | 16.07.2015
  38. Ich habe Zettle nunmehr seit über 2 Jahren in der Gastronomie im Einsatz. Funktioniert immer, akzeptiert alle Karten und ist total einfach zu bedienen. Geld wird immer Montags aufs Konto überwiesen und wird Mittowch gutgeschrieben. Ich habe das so eingestellt um nicht unzählige Buchungen auf dem Bankkonto zu haben. Ich kann Zettle nur empfehlen. - von Johann | 1.06.2015

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