Tipp: Das ready2order-Kassensystem -> hier mehr erfahren!
Tipp: Das ready2order-Kassensystem -> hier mehr erfahren!

Über UCS R-Keeper

Das Kassensystem R-Keeper ist ein Produkt des in Österreich ansässigen Unternehmens UCS. Das „R“ im Namen der Kasse steht dabei für „Restaurant“, denn UCS ist auf den Gastronomiebereich spezialisiert – und das mit Erfolg. Über 55.000 Kunden in 48 Ländern nutzen das Kassensystem bereits. Der R-Keeper ist modular aufgebaut, so dass du dir selbst zusammenstellen kannst, in welchem Umfang du die Kasse nutzt. Das ist praktisch, denn ein kleines Café hat ganz andere Ansprüche an ein Kassensystem als eine riesige Restaurantkette mit landesweiten Filialen. Die an sich schon vielfältigen Module werden zudem ständig ergänzt und weiterentwickelt – und das bereits seit rund 25 Jahren. So lange gibt es das Unternehmen UCS schon und bietet dir damit eine Menge Erfahrung, auf die du setzen kannst.

Hardware & Software

UCS setzt auch auf eigene Hardware. Die eigens entwickelten Geräte sind den besonderen Anforderungen der Gastronomie bestens gewachsen. Platzsparend, wasserdicht und staubabweisend – so präsentieren sich die POS von UCS. Auch auf kleine Details wird dabei Wert gelegt: So benutzen die Bestellungsdrucker für den Küchenbereich kein Thermopapier, da sich dieses in der Hitze verfärben könnte. Die R-Keeper-Software gibt es sowohl für iOS Betriebssysteme als auch für Android.

Eine Hand hält ein Smartphone, auf dem das Modul „Mobiler Kellner“ des Kassensystems R-Keeper von UCS läuft.

Den „mobilen Kellner“ von R-Keeper/ UCS gibt es für sowohl iOS Betriebssysteme als auch für Android. Bild: Screenshot Webseite UCS R-Keeper

Einsatzbereiche / Flexibilität

Der Fokus des UCS Kassensystems liegt, wie schon erwähnt, auf dem Gastronomiebereich. Dabei bietet das Kassensystem die ganze Palette an wichtigen Funktionen für Cafés, Restaurants, Bistros usw., von Tischreservierung zum Personalmanagement, siehe auch Abschnitt „Funktionsumfang“. So kannst du die Kasse auch für Restaurants mit angeschlossenem Lieferservice nutzen, ebenso für Gastrogewerbe mit integriertem Unterhaltungs-/ Entertainmentbereich. Auch einige branchenfremde Kassen hält UCS bereit, beispielsweise für Fitness-Anbieter und für Spa/ Wellness.

UCS R-Keeper Hardware

Quelle: UCS R-Keeper

UCS R-Keeper digitale Menükarte

Quelle: UCS R-Keeper

Finanzamt-Konformität

UCS ist in Österreich angesiedelt, vertreibt sein R-Keeper-Kassensystem jedoch weltweit. Dass bei so viel Internationalität auch die Finanzamt-Konformität im jeweiligen Land eine Rolle spielt, versteht sich von selbst. Nicht nur österreichische Ansprüche an elektronische Registrierkassen werden also erfüllt; auch das deutsche Finanzamt wird mit R-Keeper als Kasse zufrieden sein. Wenn du willst, kannst du dir das auch noch mal eigens von UCS schriftlich bestätigen lassen.

Das Menü der Webseite UCS R-Keeper zeigt die verschiedenen Anwendungsbereiche der Kasse auf, von Gastronomie zu Spa.

Das Kassensystem R-Keeper von UCS ist vornehmlich auf den Bereich Gastronomie spezialisiert. Bild: Screenshot Webseite UCS R-Keeper

Datensicherheit

Die Daten deiner Kasse werden bei UCS mittels Cloud gespeichert. Dabei garantiert UCS Sicherheit durch verschlüsselte Datenübertragung, sowie zusätzlich durch das gewählte Speicherformat und -system, die Art der Datensatzführung und nicht zuletzt durch ein hierarchisches Rechtesysteme am Server.

Funktionsumfang

Zu den Funktionen des UCS R-Keeper gehören neben der eigentlichen Kasse (POS) inklusive Verkaufsaufzeichnungen und Führung des Dokumentenverkehrs unter anderem die folgenden:

  • Restaurant-Management
  • Lager- und Produktionsmanagement
  • Personalmanagement und -organisation, inkl. Optionen zur Optimierung von Personalkosten
  • Kundenbetreuung/ Gästebindungsprogramm
  • CRM-Tools
  • Finanzanalysen
  • Marketingplanung
  • Leistungskontrolle und Anreizsysteme für Mitarbeiter
  • mobile Kellner-Terminals
  • zusätzliche Displays für Gäste
  • Videoüberwachung im Kassenbereich
  • Tischreservierung
  • Self-Service Kiosk
  • Dynamic Menütafeln

Besonders erwähnenswert ist die generelle Automatisierung des Kassensystems. Der R-Keeper verbindet Kellner mit Küche mit Kasse und lässt die Gäste deines Restaurants so nicht unnötig lange warten, weder auf ihre Bestellung noch das Begleichen der Rechnung.

Service bei UCS R-Keeper

UCS bietet Service in drei Stufen an. Die geringste (und kostenlos inklusive) Stufe ist telefonische Unterstützung / Chat zu den Öffnungszeiten von UCS. Als zweite Stufe kannst du den Bereitschaftsdienst nutzen, gegen eine monatliche Gebühr. Der Bereitschaftsdienst garantiert Hilfe innerhalb von vier Stunden nach Eingang deines Hilfegesuchs. Ein VIP-Service ist ebenfalls im Angebot – Service rund um die Uhr, Reparaturbeginn innerhalb von zwei Stunden sowie bei Bedarf Bereitstellung einer Ersatzkasse.

Kosten / Gebühren

Die Kosten für das R-Keeper variieren, je nachdem, welche Module du wählst. Um dich genauer zu informieren, kontaktiere UCS und besprich deine besonderen Anforderungen und spezielle Situation mit ihnen. So erhältst du einen für dich maßgeschneiderten Preisvorschlag.

Video zu UCS R-Keeper

UCS R-Keeper in den Social Media

In den Social Media konzentriert sich UCS auf Facebook und Instagram. Auf diesen beiden Kanälen findest du regelmäßig News zum Kassensystem. Oft wird dabei die R-Keeper-Kasse und deren Funktionen dabei im Einsatz vorgestellt. So kannst du dir ein praktisches Bild von der Funktionsweise machen. Auf LinkedIn ist UCS ebenfalls vertreten, auch auf YouTube.

Fazit zum UCS R-Keeper Kassensystem

Durch seine lange Erfahrung sowie Spezialisierung auf den Bereich Gastronomie bietet UCS für ebendiesen ein wahrhaft maßgeschneidertes Kassensystem. Dieses punktet mit seiner gut durchdachten Automatisierung, sodass Prozesse schneller durchgeführt werden. Das steigert die Kundenzufriedenheit – mit dem R-Keeper sind Küche, Kellner und Kasse bestens koordiniert. Auch der modulare Aufbau ist ein Plus und trägt dazu bei, die Kasse für dich übersichtlich zu halten, ohne dabei an Funktionen einzubüßen. Empfehlenswert!

Anbieter besuchen

UCS R-Keeper Erfahrungen

4.8
4.8 von 5 Sternen
5 Bewertungen
4.8 von 5 Sternen
4.8
4.8 von 5 Sternen
5 Bewertungen in den letzten 6 Monaten
4.8 von 5 Sternen
5 Bewertungen in den letzten 6 Monaten
4.8
4.8 von 5 Sternen
5 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
4.8 von 5 Sternen
5 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
eigenen Erfahrungsbericht schreiben
  1. Bin sehr zufrieden mit den Leistungen und dem Support vom RKeeper-Team. Im Falle von Fragen meist einfach zu erreichen und für spezielle Anliegen werden Lösungen gefunden. Würde das System jedenfalls weiterempfehlen. Viktoria, Wien Juli 2019 - von Viktoria Prodan | 17.07.2019
  2. Ich habe ein Professionelles Registrierkassa System gesucht und bin auf RKeeper gestossen. Für meinen Gastro Betrieb brauche ich viele Möglichkeiten. System ist sehr sicher, einfach, bedienfreundlich und bietet sehr viele Optionen. Kann ich weiter empfehlen. - von Markus Wallner | 13.07.2019
  3. Alles in Ordnung mit R-Keeper software im Fastfood Restaurant. Wir haben unseren Umsatz um 12% gesteigert, da wir Upsells mit Kundendisplays erzielt haben. - von Peter Toth | 12.07.2019
  4. Ich bin sehr zufrieden mit den Kassasystem und auch Store House. Immer wenn wir haben ein Problem, der RKeeper team ist schnell und löst unsere Problem - von Lucia Martinez Cristobal | 11.07.2019
  5. Wir waren und sind einer der ersten Kunden bei USC R-Keeper.Die Zusammenarbeit und der prompte, schnelle Support dieses kleinen Unternehmens möchten wir besonders betonen.Unsere betriebsspezifischen Kundenwünsche wurden bei der Erstinstallation sehr berücksichtigt und umgesetzt.Wir können USC R-Keeper nur sehr empfehlen! - von Stefan | 11.07.2019

Teile deine Erfahrungen mit UCS R-Keeper mit anderen Besuchern!

Eigenen Erfahrungsbericht schreiben

Bitte beachte, dass wir nur Bewertungen live schalten können, die unseren Richtlinien entsprechen.

Anbieter besuchen Unser Tipp: ready2order Unser Tipp: ready2order
Beliebt: