Tipp: Das ready2order-Kassensystem -> hier mehr erfahren!
Tipp: Das ready2order-Kassensystem -> hier mehr erfahren!

Android Kassensysteme

Android Kassensysteme nutzen das bekannte Betriebssystem von Google. In Deutschland und Österreich ist es mit einem Marktanteil von weit über 70 Prozent das am meisten genutzte Betriebssystem für Smartphones und Tablets. Android Kassensysteme laufen auf Android-Tablets und sind deswegen sehr gut mobil einsetzbar, genau wie auch iPad Kassensysteme. Bekannte Anbieter von Android-Kassensystemen sind Casio mit seiner KlaRCash App und Kasse Speedy. Beide Anbieter stellen jeweils ein eigenständiges Kassensystem für Android bereit.

Hardware

Android-Kassensysteme können auf jedem Android-Tablet laufen. Du solltest nur beachten, dass nicht alle Tablets gleich gut geeignet sind. Gerade sehr preiswerte Geräte haben in der Regel einen schwachen Akku, was die Betriebszeiten und damit die Mobilität stark reduziert. Auch sollte das Gehäuse sehr stabil sein und einen Sturz sowie Spritzwasser vertragen, denn gerade in der Gastronomie kann es rauer zugehen.

Darüber hinaus gilt es zu bedenken, dass viele Tablet-Hersteller das installierte Android modifizieren. Das führt dazu, dass Sicherheitsupdates des Betriebssystems viel zu spät oder gar nicht angeboten werden – die Hersteller unterstützten meist nur ihre neueren Geräte. Für die KlaRCash App empfiehlt sich ganz klar das Businesstablet V-T500 von Casio. Es ist auf die Anforderungen im Restaurant, Einzelhandel oder unterwegs ausgelegt.
Aber es muss nicht immer ein teures Marken-Produkt sein.

Kasse Speedy läuft mit allen Android-Geräten. Zum Funkbonieren kann zum Beispiel das Outdoor-Handy Blackview – (BV6000 und BV6000s) eingesetzt werden. Als Tablet ist das Hannspree HANNSpad 133 Titan 2 eine mögliche Alternative.

Wenn du einen USB-Drucker einsetzen möchtest, muss das Gerät USB-Host-fähig sein sonst können auch mit Adapter keine Drucker ber USB angesteuert werden. Problematisch ist dabei, dass der Mini-USB-Anschluss bei den meisten Geräten auch als Ladebuchse genutzt wird. Deswegen kann dann entweder geladen oder gedruckt werden. Hier ist dann ein Bluetooth- oder ein WLAN-Drucker eine bessere Wahl.

Manche Anbieter bieten auch All-in-One-Geräte an, die mit Android laufen, wo der Drucker bereits integriert ist. Professionelle Geräte wie zum Beispiel das RAIO 10 gibt es bereits zu einem Preis von unter 1.000 Euro. Kasse Speedy unterstützt zum Beispiel alle hier notwendigen Treiber. Die Software ist vorinstalliert.

Android – Apps zum Funkbonieren

Zusätzlich zu ihren Kassensystemen haben die Anbieter Vectron, Quorion und Duratec Apps im Programm. Diese sind für Android und iOS verfügbar. Sie verwandeln dein Android-Smartphone oder deinen iPod in ein Handheld zum Funkbonieren. Dazu verbinden sie sich über WLAN mit dem stationären Kassensystem. Die wichtigsten Kassenfunktionen lassen sich dann auch per Smartphone nutzen. So kannst du sehr preiswert deine bestehende Kasse erweitern. Gerade für gastronomische Betriebe, die saisonal einen Außensitz betreiben, ist das praktisch. Du musst keinen teueren Handheld fürs Funkbonieren kaufen, sondern nimmst ein altes Smartphone und rüstest es mit der App zum Handheld auf.

Noch einfacher ist das Konzept bei Kasse Speedy. Da läuft das ganze System auch auf Handhelds und Smartphones. Über WLAN kann sowohl der Bondrucker in der Küche oder am Tresen als auch ein mobiler Drucker am Gürtel des Kellners angesprochen werden. Damit vermeidet die Bedienung unnötige Wege und kann mehr Gäste bedienen.

Vorteile von Android Kassensystemen

  • Kasse genauso mobil wie dein Tablet oder Smartphone
  • schnelle Installation
  • sehr geringe Hardwarekosten
  • mit WLAN erweiterbar
  • Funkbonieren per Smartphone, direkt am Tisch. Der Bon kommt in der Küche sofort aus dem Drucker.

Einsatzgebiete von Android Kassensystemen

Kassensystemen für Android können überall eingesetzt werden, wo Bargeld eingenommen wird. Also im Einzelhandel, in Boutiquen, Kneipen, Bars, Lebensmittelgeschäften, Hotels. Außerdem im kundennahen Handwerk wie bei Friseuren und in Bäckereien. Markthändler und Taxifahrer greifen auch gerne zu einem Android-Kassensystem. Ein wichtiges Einsatzgebiet ist die Gastronomie vom kleinen Fastfood-Anbieter bis zu großen Volksfesten.

Handhabung: Ohne Schulung nutzbar

Deine Mitarbeiter sind an den Gebrauch von Android-Geräten in der Regel gewöhnt. Aber auch wenn sie das Betriebssystem nicht kennen, lernen Sie die Handhabung recht schnell, denn die Kassensysteme unter Android sind intuitiv nutzbar. Um Android Kassen bedienen zu können brauchst du keine besondere Schulung, solltest aber natürlich vor dem ersten Einsatz alle Funktionen erkundet haben. Plane in den ersten Anwendungstagen zudem etwas zusätzliche Zeit bei der Bedienung deiner Kunden ein. Wenn es beim Bestellen, Bezahlen usw. erst mal etwas weniger schnell läuft also sonst, weise einfach darauf hin, dass du gerade ein neues System installiert hast und daher eventuell etwas langsamer bist. So wissen deine Kunden, warum es zu Verzögerungen kommt und können dir in der kurzen Übergangszeit Verständnis entgegenbringen.

Android-Kassen unterstützen den gesamten Geschäftablauf

In größeren Geschäften oder Restaurants sind in der Regel mehrere Bediener bzw. Kellner gleichzeitig am Start. Du kannst jeden von ihnen mit einem Tablet ausrüsten. Mit der Rechteverwaltung regelst du, wer welche Rechte hat und zu welchen Informationen er Zugang hat. Umsatz und Geschäftszahlen lassen sich bequem abrufen und auswerten.

NYMESIS

Das NYMESIS Kassensystem für Bars und Restaurants bietet Self-Bestellungen für deine Gäste kombiniert mit einem intelligenten Monitoring-System

Details
ready2order

ready2order

Das intuitiv bedienbare Kassensystem überzeugt mit ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis und wurde gemeinsam mit Gastronomen entwickelt.

  • finanzamtkonform in Deutschland, Österreich & der Schweiz
  • geräteunabhängig, sowie iOS, Android und Windows App
  • erweiterbar mit Kassenlade, Barcodescanner & Drucker
  • eigener App Store zur Anbindung von Drittanbietern wie zum Beispiel foodnotify
  • kostenfreier Kundenservice

Ein wesentlicher Vorteil sind der starke Funktionsumfang mit inkludierter Lagerverwaltung in allen Preismodellen. Gastronomen schätzen zusätzlich Bestelleingabe am Tisch, foodnotify Anbindung für Allergeninfos, Multi-Login, Offline-Modus, Tischübersicht, Gangauswahl, und viele weitere Features.

Geringe Investitionskosten, da das Kassensystem auf PCs, Laptops, Tablets und Smartphones und den Betriebssystemen Windows, iOS und Android läuft.

Zusatzgeräte, wie Kassenlade, Bon- und Küchendrucker, Barcodescanner und Kartenlesegerät können via Bluetooth oder WLAN verbunden werden.

Details
iZettle Go

iZettle Go

iZettle Go ist ein für Einzelhandel und Gastronomie entwickeltes Kassensystem, das mit seiner Übersichtlichkeit punktet. Außerdem ist es kostenlos.

Details
gastronovi

gastronovi

– Single-Source Prinzip: Daten einmal pflegen – überall verwenden
– 100 % finanzamtkonform (GoBD und RKSV werden erfüllt)
– Hardwareunabhängigkeit, egal ob Apple (iOS, Mac), Android oder Windows
– keine teure Hardware und Installation notwendig
– 14 Tage lang unverbindlich und kostenlos testen
– intuitiv zu bedienen und einfach selbst zu pflegen
– Umsatzzahlen jederzeit abrufbar – und das in Echtzeit
– kontinuierlich neue Features und Aktualisierungen inklusive
– dank Cloud steht den Gastronomen immer die aktuelle Version zur Verfügung, ganz ohne Installationsaufwand
– mit Offline-Modus für den Fall eines Internetausfalls
– kundenfreundliche Vertragsbedingungen
– persönlicher Kundenservice vor Ort, per Telefon oder E-Mail

Details
flour

flour

flour ist mehr als nur ein einfaches Kassensystem und bietet alle Funktionen die du für deinen Einzelhandel benötigst. Es kann auf allen Geräten mit jedem Betriebssystem verwendet werden (iPad, Android, iMAC, PC, Laptop usw.) und du kannst mit Hilfe der Barcode-Scanfunktion, der direkten Anbindung des EC-Terminals und Bondruckers deine Kunden gewohnt schnell bedienen. Der Bestandsabgleich (API Schnittstelle) mit deinem Onlineshop um Überverkäufe zu vermeiden sowie die Möglichkeit mehrere Filialen in einem System abzubilden eröffnet dir einen ungeahnten Überblick über dein Unternehmen. Auch Wareneingänge, Kundenverwaltung, Lieferantenverwaltung und DATEV_Export im Standard sind Funktionen die dir massiv Zeit und somit auch bares Geld einsparen.

Vorhandene Schnittstellen zu Shopsystemen:
– Shopware
– Presta Shop
– Shopify
– Magento
– epages
– STRATO Shop
– 1&1 Shop
– Gambio
– Woo Commerce
– Weitere auf Anfrage

flour erfüllt alle neuen gesetzlichen Vorschriften in Deutschland und Österreich gelten! (GDPdU/GoBD konform)

Preise:

ab € 49,00 im Monat
Gerne bietet flour eine kostenlose und unverbindliche Beratung oder Onlinepräsentation an, um sich von der Leistungsfähigkeit unserer Kassenlösung zu überzeugen.

 

Details
SimplyDelivery

SimplyDelivery

SimplyDelivery bietet dir mehr als nur ein Kassensystem. Vom traditionellem Restaurantbetrieb bis zum eigenen Lieferdienst, liefert der Modulkatalog clevere Softwarelösungen für jeden Geschäftsbereich.

Details
Kasse Speedy

Kasse Speedy

Kasse Speedy – macht dein Tablet zur Kasse.

Du suchst eine preiswerte und doch professionelle Kasse für dein Business? Kasse Speedy könnte eine Lösung für dich sein. Ein modernes elektronisches Kassensystem, geeignet für den Tresen, schicke Restaurants, Cafés, Bäckereien, Friseure und alle, die eine Kasse brauchen.

Die Software ist schnell eingerichtet, schnell zu bedienen, schnell zu lernen. Diese Kassen App läuft auf allen handelsüblichen Android Geräten (Smartphones und Tablets).
Der Anschluss von Bondruckern, Kassenladen und Barcodescannern ist problemlos möglich.

Kasse Speedy ist keine Cloudlösung, sondern läuft autark auf dem Androidgerät. So ist sie überall einsatzbereit – mit oder ohne Internet, mit oder ohne WLAN, mit oder ohne Netzstrom.

Details
UCS R-Keeper

UCS R-Keeper

Das Kassensystem R-Keeper ist ein Produkt von UCS. Das „R“ im Namen der Kasse steht dabei für „Restaurant“, denn UCS ist auf den Gastronomiebereich spezialisiert. Über 55.000 Kunden in 48 Ländern nutzen das Kassensystem. Der R-Keeper ist modular aufgebaut, so dass du dir selbst zusammenstellen kannst, in welchem Umfang du die Kasse nutzt. Das ist praktisch, denn ein kleines Café hat ganz andere Ansprüche an ein Kassensystem als eine riesige Restaurantkette mit landesweiten Filialen. Die an sich schon vielfältigen Module werden zudem ständig ergänzt und weiterentwickelt – und das bereits seit rund 25 Jahren. So lange gibt es das Unternehmen UCS schon und bietet dir damit eine Menge Erfahrung, auf die du setzen kannst.

Details
Paymash

Paymash

Die Paymash-App für iOS und Android bietet Kasse, Webshop und Rechnungstool in einem, geeignet für Einzelhandel und Gastronomie.

Details

Arcavis

Arcavis ist ein umfangreiches, leicht zu bedienendes Kassensystem für alle Unternehmen aus Verkauf und Handel.

Details

Kassa24 – Registrierkasse so einfach wie möglich

Kassa24 ist in einer kostenlosen Variante verfügbar, die alle gesetzlichen Anforderungen erfüllt. Speziell für sehr kleine Unternehmen.
Belege können über einen vorhandenen A4- oder Bondrucker ausgegeben oder per E-Mail verschickt werden.
Online Webseiten-Lösung, App für Android, iOS und Windows 10

Preise:

Kostenlos
Mit der Plus-Version (€ 19,90 / Monat) erhälst du zusätzliche Funktionen und Auswertungen.

Kontakt:


Consolidate Software GmbH & Co KG
Lustenauerstraße 45
6850 Dornbirn
Österreich

Mehr Infos zu Kassa24.at
Smarte Kasse – Online Registrierkasse

Smarte Kasse – Online Registrierkasse

Smarte Kasse macht dein Tablet / Smartphone / Laptop / PC zur Registrierkasse. Je nach Anforderung kommen native- (Android, iOs) bzw. Web-Apps (Chrome, Safari) zum Einsatz.
Mobildrucker, Offline Modus, Beleg zu vorhandener Rechnung, 1-Click-Kassieren, Automatische Updates, Anpassung im laufenden Betrieb, Storno, Kellner Berechtigungen, Statistiken, Export und vieles mehr.
Optionale Hardware: Belegdrucker, Kassenlade.

Mehr Infos zu Smarte Kasse
ETRON onR – Online Registrierkasse

ETRON onR – Online Registrierkasse

ETRON onR, Online Registrierkassen und stationäre Kassen mit Spezialfunktionen für den Lebensmittelhandel wie z.B. die Verwaltung von Mengeneinheiten für den Verkauf von Artikel nach Gewicht.

Erweiterbar mit verschiedenen Modulen. Beispielmodule: Filiale oder Franchise, E-Mail Marketing, ETRON Webshop, CRM und viele mehr.

ETRON onR gibt es auch mit vielen Spezialfunktionen für Gastronomie wie z.B. Tischverwaltung und Tischplänen, Küchen- & Schankdruckern, Belegnotizen, Rechnungssplit und mehr.

Das Saisonabo für ETRON onR ist eine spezielle Lösung für Betriebe, die nicht das ganze Jahr geöffnet haben. Auch Ausflugslokale, die z.B. nur am Sonntag geöffnet haben, profitieren vom Saisonabo.

Kompakt integrierte Kassensysteme, mobile Tablet-Lösungen, moderne Touchbedienung und Peripheriegeräte.

Mehr Infos zu ETRON onR
Kassandro

Kassandro

Funktionales Layout für die rasche Eingabe; Intuitive Bedienung, für alle Android-Geräte ab Version 4.0; Alle Einstellungen über Web-Zugang administrierbar, Wartung von Produktgruppen und Artikeln, Mehrere Kassen für eine Firma möglich, Kassenbelege on- und offline verfügbar, Vollständige Offline Unterstützung, Passwortschutz und Verschlüsselung, Export zu diversen Buchhaltungsprogrammen, Möglichkeit des autorisierten Direktzugriff des Steuerberaters auf die Belege

Preise:

9 €
einmalig € 96,00
monatlich € 9,00

Kontakt:

IT.PARK GmbH
Deutschstraße 1
2331 Vösendorf
Österreich

Mehr Infos zu Kasse Kassandro

Weiterlesen

zum Anbieter Unser Tipp: ready2order Unser Tipp: ready2order
Beliebt: