Tipp: Das ready2order-Kassensystem -> hier mehr erfahren!
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Kassensysteme in der Cloud – Online Registrierkassen

Online Registrierkassen laufen im Browser oder einer Registrierkassen App. Das bedeutet, dass du deinen vorhandenen PC oder dein Smartphone verwenden kannst. Dazu benötigst du keine zusätzliche Hardware, außer dem obligatorischen Drucker.

Vorteile von Online Kassensystem

  • günstig, keine hohen Anschaffungskosten
  • vorhandene Hardware kann verwendet werden
  • tägliche Sicherung im Rechenzentrum
  • Hosentaschenkassen auf Smartphones
  • mobil über Smartphone

Nachteile von Registrierkassen in der Cloud

  • kein Betrieb ohne Internet/Cloud
  • laufende Kosten statt Einmalkosten
  • abhängig vom Anbieter, spätere Preisänderungen möglich
  • schwer den Anbieter zu wechseln
ready2order

ready2order

Das intuitiv bedienbare Kassensystem überzeugt mit ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis und wurde gemeinsam mit Gastronomen entwickelt.

  • finanzamtkonform in Deutschland, Österreich & der Schweiz
  • geräteunabhängig, sowie iOS, Android und Windows App
  • erweiterbar mit Kassenlade, Barcodescanner & Drucker
  • eigener App Store zur Anbindung von Drittanbietern wie zum Beispiel foodnotify
  • kostenfreier Kundenservice

Ein wesentlicher Vorteil sind der starke Funktionsumfang mit inkludierter Lagerverwaltung in allen Preismodellen. Gastronomen schätzen zusätzlich Bestelleingabe am Tisch, foodnotify Anbindung für Allergeninfos, Multi-Login, Offline-Modus, Tischübersicht, Gangauswahl, und viele weitere Features.

Geringe Investitionskosten, da das Kassensystem auf PCs, Laptops, Tablets und Smartphones und den Betriebssystemen Windows, iOS und Android läuft.

Zusatzgeräte, wie Kassenlade, Bon- und Küchendrucker, Barcodescanner und Kartenlesegerät können via Bluetooth oder WLAN verbunden werden.

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Tillhub

Tillhub

Tillhub revolutioniert die Registrierkasse durch eine innovative Verbindung von klassischen Kassenfunktionen mit digitaler Buchhaltung und intelligenter Warenwirtschaft. Die besonderen Bedürfnisse des Einzelhandels standen im Zentrum der Produktentwicklung.

Die tillhub-Kasse ist eine Verbindung aus iPad-App und einer Webanwendung, dem sogenannten Dashboard, in dem alle Daten eines Verkaufs für den Händler übersichtlich dargestellt werden. Bis zu 60 Statistiken sorgen so für mehr Transparenz und Kontrolle. Das Dashboard fungiert zudem als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Kassen und Filialen und stellt Umsatzanalysen in Echtzeit zur Verfügung, so haben Händler auch von unterwegs alles im Blick.

Durch die DATEV-Schnittstelle wird ein zeitsparender Datenaustausch mit dem Steuerberater ermöglicht. Die Datenspeicherung erfolgt auf Hochsicherheitsservern in Deutschland.

Die Highlights im Überblick
– Einarbeitungszeit entfällt durch intuitive Bedienbarkeit
– 100% finanzamtskonform, d.h. erfüllt die neuen Gesetzesanforderungen von 2017
– Alle Zahlungsarten akzeptieren
– Bis zu 60 Statistiken
– Mitarbeiter- und Kundenmanagement
– DATEV-Schnittstelle
– Offline-Funktion
– Zentrale Steuerung mehrerer Filialen und Kassen
– Vorkonfiguration durch Tillhub

Preise:

Verschiedene Paketoptionen je nach Bedürfnissen des Händlers
Tillhub berät kostenlos und unverbindlich.

 

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orderbird

orderbird

Orderbird - Gastro System

Orderbird – Gastro System

Deutlich mehr als eine Registrierkasse – das Kassensystem orderbird POS bietet eine leicht bedienbare Kassenlösung für die Gastronomie. Mit mehr als 5.000 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Großbritannien und Irland zählt orderbird POS zu den beliebtesten Kassensystemanwendungen in der Gastronomiebranche. Anders als traditionelle Kassen basiert die Kassensoftware von orderbird auf dem Apple-Betriebssystem iOS. So lassen sich stylische und preiswerte Endgeräte wie ein iPad als Hauptkasse um zusätzliche mobile Geräte wie den iPod touch oder das iPhone erweitern. Hierdurch kann das Servicepersonal Bestellungen direkt beim Gast aufnehmen und ohne Zeitverzögerung direkt ohne Umwege drahtlos an den Produktionsdrucker in der Küche oder an den Schank übermitteln.

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inkl. Kartensystem und Bondrucker

orderbird POS zeichnet sich vor allem durch seine einfache Einrichtung und Bedienung aus. So lassen sich die Artikel und Preise in der Speisekarte spielend leicht ändern, Tische und Kellner verwalten, Rechnungen splitten und Bestellungen schnell an mehrere Bondrucker senden. Somit profitiert auch ein kleiner Betrieb mit orderbird von Funktionen wie Funkbonieren, die sonst nur kostenintensive Kassensysteme bieten.

Orderbird - Gastro Kassensystem

Orderbird für IPad und IPhone

Gastronomen erhalten von Anfang an eine enge Betreuung. Gemeinsam mit dem Beraterteam wird die Speisekarte anhand der individuellen Bedürfnisse programmiert – beispielsweise mit automatischen Bestellabfragen beim Gargrad des Steaks. Das Support-Team von orderbird betreut Kunden rund um die Uhr – 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche. Als Software as a Service erhalten Kunden alle Updates kostenlos. Auf diese Weise garantiert orderbird, dass das iPad-Kassensystem jederzeit auf dem aktuellen Stand und zu 100 Prozent Finanzamtkonform ist.

Zu den Vorteilen des iPad-Kassensystems zählen:

  • Höherer Umsatz und geringere Personalkosten durch Prozessoptimierung
  • Akzeptanz aller gängigen Karten und kontaktloses Bezahlen mit NFC wie Apple Pay
  • flexibles Buchen und Abrechnen von Artikeln und Sonderwünschen
  • Managementfunktionen mit der my.orderbird Datenzentrale
  • Rechtemanagement und Benutzerprofile
  • rechtssicheres Gäste-WLAN
  • 100% konform

 

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helloCash Kassensystem

helloCash Kassensystem

Das Kassensystem helloCash punktet mit niedrigen monatlichen Gebühren und bietet dennoch alle wichtigen Funktionen für Einzelhandel, Dienstleistung und Gastronomie.

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gastronovi

gastronovi

– Single-Source Prinzip: Daten einmal pflegen – überall verwenden
– 100 % finanzamtkonform (GoBD und RKSV werden erfüllt)
– Hardwareunabhängigkeit, egal ob Apple (iOS, Mac), Android oder Windows
– keine teure Hardware und Installation notwendig
– 14 Tage lang unverbindlich und kostenlos testen
– intuitiv zu bedienen und einfach selbst zu pflegen
– Umsatzzahlen jederzeit abrufbar – und das in Echtzeit
– kontinuierlich neue Features und Aktualisierungen inklusive
– dank Cloud steht den Gastronomen immer die aktuelle Version zur Verfügung, ganz ohne Installationsaufwand
– mit Offline-Modus für den Fall eines Internetausfalls
– kundenfreundliche Vertragsbedingungen
– persönlicher Kundenservice vor Ort, per Telefon oder E-Mail

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GASTROFIX

GASTROFIX

Kellnerrechte, Bondruck, grafisches Raumlayout mit Scrollen, Zoomen, Tischstatusanzeige, Nachbestellen durch Anklicken eines bereits gebuchten Artikels, Verwaltung von Gängen (z. B. Vor-, Haupt-, Nachspeise), frei einstellbare Abrechnungsarten, Stornieren, automatischer Tagesabschluss und mehr.

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Kasse Speedy

Kasse Speedy

Kasse Speedy – macht dein Tablet zur Kasse.

Du suchst eine preiswerte und doch professionelle Kasse für dein Business? Kasse Speedy könnte eine Lösung für dich sein. Ein modernes elektronisches Kassensystem, geeignet für den Tresen, schicke Restaurants, Cafés, Bäckereien, Friseure und alle, die eine Kasse brauchen.

Die Software ist schnell eingerichtet, schnell zu bedienen, schnell zu lernen. Diese Kassen App läuft auf allen handelsüblichen Android Geräten (Smartphones und Tablets).
Der Anschluss von Bondruckern, Kassenladen und Barcodescannern ist problemlos möglich.

Kasse Speedy ist keine Cloudlösung, sondern läuft autark auf dem Androidgerät. So ist sie überall einsatzbereit – mit oder ohne Internet, mit oder ohne WLAN, mit oder ohne Netzstrom.

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R-Keeper

R-Keeper

Das Kassensystem R-Keeper ist ein Produkt von UCS. Das „R“ im Namen der Kasse steht dabei für „Restaurant“, denn UCS ist auf den Gastronomiebereich spezialisiert. Über 55.000 Kunden in 48 Ländern nutzen das Kassensystem. Der R-Keeper ist modular aufgebaut, so dass du dir selbst zusammenstellen kannst, in welchem Umfang du die Kasse nutzt. Das ist praktisch, denn ein kleines Café hat ganz andere Ansprüche an ein Kassensystem als eine riesige Restaurantkette mit landesweiten Filialen. Die an sich schon vielfältigen Module werden zudem ständig ergänzt und weiterentwickelt – und das bereits seit rund 25 Jahren. So lange gibt es das Unternehmen UCS schon und bietet dir damit eine Menge Erfahrung, auf die du setzen kannst.

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Paymash

Paymash

Die Paymash-App für iOS und Android bietet Kasse, Webshop und Rechnungstool in einem, geeignet für Einzelhandel und Gastronomie.

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iZettle Pro

iZettle Pro

iZettle Pro ist ein speziell für Bars, Cafés und Restaurants entwickeltes Kassensystem, das mit seiner Übersichtlichkeit, seiner GoDB-Kompatibilität und seinem günstigeren Preis punktet.

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Smarte Kasse – Online Registrierkasse

Smarte Kasse – Online Registrierkasse

Smarte Kasse macht dein Tablet / Smartphone / Laptop / PC zur Registrierkasse. Je nach Anforderung kommen native- (Android, iOs) bzw. Web-Apps (Chrome, Safari) zum Einsatz.
Mobildrucker, Offline Modus, Beleg zu vorhandener Rechnung, 1-Click-Kassieren, Automatische Updates, Anpassung im laufenden Betrieb, Storno, Kellner Berechtigungen, Statistiken, Export und vieles mehr.
Optionale Hardware: Belegdrucker, Kassenlade.

Mehr Infos zu Smarte Kasse
POScast

POScast

POScast Kassensystem mit Korona.POS

POScast passt für für Handel, Gastronomie und Dienstleistung. Automatisierte Prozesse, einfachste Bedienung, Verkaufsanalysen und Marketingaktionen. Intuitiv – eine einfache Bedienbarkeit zeichnen POScast aus.

Auf jedem POScast Kassensystem ist die deutsche Cloud Kassensoftware Korona.POS bereits vorinstalliert. Korona.POS wird auf über 13.000 Kassensystemen eingesetzt. Das Besondere an Korona.POS ist die einfache Verwaltung Ihrer Kassensysteme.

Unter koronacloud.com verwaltest du in Echtzeit all Geschäfte, Kassen, Artikel und Mitarbeiter. Sämtliche Kassendaten werden automatisch und sicher in der Cloud verschlüsselt gespeichert. Du erhältst regelmäßig und kostenfrei Updates. Auch ohne permanente Internetverbindung sind deine Kassensysteme auch offlinefähig einsetzbar.

Korona.POS ist modular aufgebaut und für alle Branchen nutzbar.

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DdD Retail

DdD Retail bietet ein Plug and Play Kassensystem für den Einzelhandel, das du mittels Open API in bestehende IT integrierst.

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MeinBüro Kassenpaket

MeinBüro Kassenpaket

Das MeinBüro Kassenpaket vereint zwei Dinge in einem: Software und ein hochwertiges Kassensystem, welches exakt an die Software angepasst und ausgewählt wurde. Alles aus einer Hand. Die Software ist vorinstalliert, der Drucker per Bluetooth angeschlossen und die Kassenlade ist bereits eingerichtet. Alles, was du tun musst ist: Aufstellen und loslegen. Die Hardware, insbesondere das Surface Pro 4, kannst du jederzeit mitnehmen und somit auch privaten Nutzen davon haben.
WISO Mein Büro ist ein echter Alleskönner. Über die Kasse hinaus hast du eine Vielfalt an Möglichkeiten. Verwalte beispielsweise deine Artikel, Lieferanten, Kunden oder versende Mailings an einen ausgewählten Kundenstammt. Deine Anforderungen ändern sich? Kein Problem. Du kannst jederzeit verschiedene Funktion ab- oder dazu buchen. Dabei bezahlst du immer nur das, was du auch wirklich nutzt.
Das MeinBüro Kassenpaket erfüllt heute schon alle neuen gesetzlichen Vorschriften die ab 2016/2017 in Deutschland gelten! (GoBD konform)

Preise:

€ 1.499,-

Kontakt:


Buhl Data Service GmbH
Am Siebertsweiher 3/5
57290 Neunkirchen
Deutschland

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SumUp Point of Sale

SumUp Point of Sale

SumUp bietet neben mobilen Zahlungsmöglichkeiten auch ein POS-System – beides zugeschnitten auf die Bedürfnisse eher kleiner Unternehmen.

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flour

flour

flour ist mehr als nur ein einfaches Kassensystem und bietet alle Funktionen die du für deinen Einzelhandel benötigst. Es kann auf allen Geräten mit jedem Betriebssystem verwendet werden (iPad, Android, iMAC, PC, Laptop usw.) und du kannst mit Hilfe der Barcode-Scanfunktion, der direkten Anbindung des EC-Terminals und Bondruckers deine Kunden gewohnt schnell bedienen. Der Bestandsabgleich (API Schnittstelle) mit deinem Onlineshop um Überverkäufe zu vermeiden sowie die Möglichkeit mehrere Filialen in einem System abzubilden eröffnet dir einen ungeahnten Überblick über dein Unternehmen. Auch Wareneingänge, Kundenverwaltung, Lieferantenverwaltung und DATEV_Export im Standard sind Funktionen die dir massiv Zeit und somit auch bares Geld einsparen.

Vorhandene Schnittstellen zu Shopsystemen:
– Shopware
– Presta Shop
– Shopify
– Magento
– epages
– STRATO Shop
– 1&1 Shop
– Gambio
– Woo Commerce
– Weitere auf Anfrage

flour erfüllt alle neuen gesetzlichen Vorschriften in Deutschland und Österreich gelten! (GDPdU/GoBD konform)

Preise:

ab € 29,00 im Monat
Gerne bietet flour eine kostenlose und unverbindliche Beratung oder Onlinepräsentation an, um sich von der Leistungsfähigkeit unserer Kassenlösung zu überzeugen.

 

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Arcavis

Arcavis ist ein umfangreiches, leicht zu bedienendes Kassensystem für alle Unternehmen aus Verkauf und Handel.

Details
Korona.POS Cloud

Korona.POS Cloud

Korona.POS Cloud – Kassensoftware für Gastronomie, Handel und Dienstleistung.
Die Kassenlösung besteht aus zwei Komponenten, der Kassensoftware, die lokal auf dem Tablet oder Computer installiert wird und dem Backoffice, das du von jedem internetfähigen Browser erreichen kannst.
Vorteile der Korona.POS Cloud Kassensoftware:
– einfachste Bedienung
– innovativ und übersichtlich
– leistungsstark
– 100% finanzamtkonform in DE, AU, CH
– modular erweiterbar
– 100% offlinefähig

Preise:

Korona.POS Cloud Basic : Gratis
Korona.POS Premium: € 39 pro Monat und Kasse

Kontakt:


POScast UG haftungsbeschränkt
Aberthamerstraße 11
89331 Burgau
Deutschland

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ETRON onR – Online Registrierkasse

ETRON onR – Online Registrierkasse

ETRON onR, Online Registrierkassen und stationäre Kassen mit Spezialfunktionen für den Lebensmittelhandel wie z.B. die Verwaltung von Mengeneinheiten für den Verkauf von Artikel nach Gewicht.

Erweiterbar mit verschiedenen Modulen. Beispielmodule: Filiale oder Franchise, E-Mail Marketing, ETRON Webshop, CRM und viele mehr.

ETRON onR gibt es auch mit vielen Spezialfunktionen für Gastronomie wie z.B. Tischverwaltung und Tischplänen, Küchen- & Schankdruckern, Belegnotizen, Rechnungssplit und mehr.

Das Saisonabo für ETRON onR ist eine spezielle Lösung für Betriebe, die nicht das ganze Jahr geöffnet haben. Auch Ausflugslokale, die z.B. nur am Sonntag geöffnet haben, profitieren vom Saisonabo.

Kompakt integrierte Kassensysteme, mobile Tablet-Lösungen, moderne Touchbedienung und Peripheriegeräte.

Mehr Infos zu ETRON onR
asello – die Registrierkasse für alle Branchen

asello – die Registrierkasse für alle Branchen

Softwarebasierende Lösung (Internetzugang) für PC, Tablet oder Smartphone nutzt Standard- oder Bondrucker. Offlinefähig mit Manipulationsschutz.
Hardwarepakete kauf und mietbar

Preise:

ab € 19,- Euro monatlich

Kontakt:


asello GmbH
Schmiedlstraße 1
8042 Graz
Österreich

Mehr Infos zu asello

Diese Registrierkassen können ohne Probleme online bzw. in der Cloud betrieben werden. Es gibt hier keine Vorschriften seitens des Gesetzgebers, sofern das Kassensystem den rechtlichen Bestimmungen entspricht (Stichwort E 131 Bescheinigung).

Wie jede Cloud Lösung, sind auch Online Registrierkassen vom Internet abhängig. Ohne Internetverbindung steht dein Geschäft und du kannst nichts verkaufen.

Ausnahmen:

Asello, ETRON onR und die Smarte Kasse unterstützen auch einen Offline-Modus; das heißt die Kasse kann auch während einem längeren Ausfall des Internets im Offline-Betrieb problemlos weiter kassieren

Die Abrechnung erfolgt meist auf monatlicher Basis. Die Mietkosten halten sich im Rahmen. Hohe Investitionen in die Hardware nicht notwendig.

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