Tipp: Das ready2order-Kassensystem -> hier mehr erfahren!
Tipp: Das ready2order-Kassensystem -> hier mehr erfahren!

Kassensysteme für Deutschland

Deutschland hat zwar (noch) keine Registrierkassenpflicht. Falls du jedoch eine Registrierkasse einsetzt, hat diese den deutschen Bestimmungen für elektronische Kassensysteme zu entsprechen.

Ausführliche Information zur: Registerkassenpflicht in Deutschland

Liste von deutschen Kassensystemen und Herstellern

Die folgenden Kassen entsprechen der deutschen Rechtslage, insbesondere den GoBD. Die Kassen sind überdies Made in Germany oder Made in Austria. Qualitätsprodukte auf die du dich verlassen kannst.

ready2order

ready2order

Das intuitiv bedienbare Kassensystem überzeugt mit ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis und wurde gemeinsam mit Gastronomen entwickelt.

  • finanzamtkonform in Deutschland, Österreich & der Schweiz
  • geräteunabhängig, sowie iOS, Android und Windows App
  • erweiterbar mit Kassenlade, Barcodescanner & Drucker
  • eigener App Store zur Anbindung von Drittanbietern wie zum Beispiel foodnotify
  • kostenfreier Kundenservice

Ein wesentlicher Vorteil sind der starke Funktionsumfang mit inkludierter Lagerverwaltung in allen Preismodellen. Gastronomen schätzen zusätzlich Bestelleingabe am Tisch, foodnotify Anbindung für Allergeninfos, Multi-Login, Offline-Modus, Tischübersicht, Gangauswahl, und viele weitere Features.

Geringe Investitionskosten, da das Kassensystem auf PCs, Laptops, Tablets und Smartphones und den Betriebssystemen Windows, iOS und Android läuft.

Zusatzgeräte, wie Kassenlade, Bon- und Küchendrucker, Barcodescanner und Kartenlesegerät können via Bluetooth oder WLAN verbunden werden.

Details
Tillhub

Tillhub

Tillhub revolutioniert die Registrierkasse durch eine innovative Verbindung von klassischen Kassenfunktionen mit digitaler Buchhaltung und intelligenter Warenwirtschaft. Die besonderen Bedürfnisse des Einzelhandels standen im Zentrum der Produktentwicklung.

Die tillhub-Kasse ist eine Verbindung aus iPad-App und einer Webanwendung, dem sogenannten Dashboard, in dem alle Daten eines Verkaufs für den Händler übersichtlich dargestellt werden. Bis zu 60 Statistiken sorgen so für mehr Transparenz und Kontrolle. Das Dashboard fungiert zudem als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Kassen und Filialen und stellt Umsatzanalysen in Echtzeit zur Verfügung, so haben Händler auch von unterwegs alles im Blick.

Durch die DATEV-Schnittstelle wird ein zeitsparender Datenaustausch mit dem Steuerberater ermöglicht. Die Datenspeicherung erfolgt auf Hochsicherheitsservern in Deutschland.

Die Highlights im Überblick
– Einarbeitungszeit entfällt durch intuitive Bedienbarkeit
– 100% finanzamtskonform, d.h. erfüllt die neuen Gesetzesanforderungen von 2017
– Alle Zahlungsarten akzeptieren
– Bis zu 60 Statistiken
– Mitarbeiter- und Kundenmanagement
– DATEV-Schnittstelle
– Offline-Funktion
– Zentrale Steuerung mehrerer Filialen und Kassen
– Vorkonfiguration durch Tillhub

Preise:

Verschiedene Paketoptionen je nach Bedürfnissen des Händlers
Tillhub berät kostenlos und unverbindlich.

 

Details
orderbird

orderbird

Orderbird - Gastro System

Orderbird – Gastro System

Deutlich mehr als eine Registrierkasse – das Kassensystem orderbird POS bietet eine leicht bedienbare Kassenlösung für die Gastronomie. Mit mehr als 5.000 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Großbritannien und Irland zählt orderbird POS zu den beliebtesten Kassensystemanwendungen in der Gastronomiebranche. Anders als traditionelle Kassen basiert die Kassensoftware von orderbird auf dem Apple-Betriebssystem iOS. So lassen sich stylische und preiswerte Endgeräte wie ein iPad als Hauptkasse um zusätzliche mobile Geräte wie den iPod touch oder das iPhone erweitern. Hierdurch kann das Servicepersonal Bestellungen direkt beim Gast aufnehmen und ohne Zeitverzögerung direkt ohne Umwege drahtlos an den Produktionsdrucker in der Küche oder an den Schank übermitteln.

orderbird_ipad_kassensystem_kartenzahlung_bondrucker_web

inkl. Kartensystem und Bondrucker

orderbird POS zeichnet sich vor allem durch seine einfache Einrichtung und Bedienung aus. So lassen sich die Artikel und Preise in der Speisekarte spielend leicht ändern, Tische und Kellner verwalten, Rechnungen splitten und Bestellungen schnell an mehrere Bondrucker senden. Somit profitiert auch ein kleiner Betrieb mit orderbird von Funktionen wie Funkbonieren, die sonst nur kostenintensive Kassensysteme bieten.

Orderbird - Gastro Kassensystem

Orderbird für IPad und IPhone

Gastronomen erhalten von Anfang an eine enge Betreuung. Gemeinsam mit dem Beraterteam wird die Speisekarte anhand der individuellen Bedürfnisse programmiert – beispielsweise mit automatischen Bestellabfragen beim Gargrad des Steaks. Das Support-Team von orderbird betreut Kunden rund um die Uhr – 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche. Als Software as a Service erhalten Kunden alle Updates kostenlos. Auf diese Weise garantiert orderbird, dass das iPad-Kassensystem jederzeit auf dem aktuellen Stand und zu 100 Prozent Finanzamtkonform ist.

Zu den Vorteilen des iPad-Kassensystems zählen:

  • Höherer Umsatz und geringere Personalkosten durch Prozessoptimierung
  • Akzeptanz aller gängigen Karten und kontaktloses Bezahlen mit NFC wie Apple Pay
  • flexibles Buchen und Abrechnen von Artikeln und Sonderwünschen
  • Managementfunktionen mit der my.orderbird Datenzentrale
  • Rechtemanagement und Benutzerprofile
  • rechtssicheres Gäste-WLAN
  • 100% konform

 

Details
Duratec digital world

Duratec digital world

Die Komplettlösung für die Gastronomie vom Marktführer Vectron Systems ist ein innovativer Mix aus robuster stationärer Kasse und mobiler App. Robuste Profi-Qualität durch Spezialhardware, erprobte Software mit allen wichtigen Gastro-Funktionen, intuitive Bedienung. Zahlreiche Schnittstellen, Kellnerschloss, integrierbare Kunden-Displays. 100 % finanzamtkonform.

Details
SimplyDelivery

SimplyDelivery

SimplyDelivery bietet dir mehr als nur ein Kassensystem. Vom traditionellem Restaurantbetrieb bis zum eigenen Lieferdienst, liefert der Modulkatalog clevere Softwarelösungen für jeden Geschäftsbereich.

Details
helloCash Kassensystem

helloCash Kassensystem

Das Kassensystem helloCash punktet mit niedrigen monatlichen Gebühren und bietet dennoch alle wichtigen Funktionen für Einzelhandel, Dienstleistung und Gastronomie.

Details
gastronovi

gastronovi

– Single-Source Prinzip: Daten einmal pflegen – überall verwenden
– 100 % finanzamtkonform (GoBD und RKSV werden erfüllt)
– Hardwareunabhängigkeit, egal ob Apple (iOS, Mac), Android oder Windows
– keine teure Hardware und Installation notwendig
– 14 Tage lang unverbindlich und kostenlos testen
– intuitiv zu bedienen und einfach selbst zu pflegen
– Umsatzzahlen jederzeit abrufbar – und das in Echtzeit
– kontinuierlich neue Features und Aktualisierungen inklusive
– dank Cloud steht den Gastronomen immer die aktuelle Version zur Verfügung, ganz ohne Installationsaufwand
– mit Offline-Modus für den Fall eines Internetausfalls
– kundenfreundliche Vertragsbedingungen
– persönlicher Kundenservice vor Ort, per Telefon oder E-Mail

Details
GASTROFIX

GASTROFIX

Kellnerrechte, Bondruck, grafisches Raumlayout mit Scrollen, Zoomen, Tischstatusanzeige, Nachbestellen durch Anklicken eines bereits gebuchten Artikels, Verwaltung von Gängen (z. B. Vor-, Haupt-, Nachspeise), frei einstellbare Abrechnungsarten, Stornieren, automatischer Tagesabschluss und mehr.

Details
Kasse Speedy

Kasse Speedy

Kasse Speedy – macht dein Tablet zur Kasse.

Du suchst eine preiswerte und doch professionelle Kasse für dein Business? Kasse Speedy könnte eine Lösung für dich sein. Ein modernes elektronisches Kassensystem, geeignet für den Tresen, schicke Restaurants, Cafés, Bäckereien, Friseure und alle, die eine Kasse brauchen.

Die Software ist schnell eingerichtet, schnell zu bedienen, schnell zu lernen. Diese Kassen App läuft auf allen handelsüblichen Android Geräten (Smartphones und Tablets).
Der Anschluss von Bondruckern, Kassenladen und Barcodescannern ist problemlos möglich.

Kasse Speedy ist keine Cloudlösung, sondern läuft autark auf dem Androidgerät. So ist sie überall einsatzbereit – mit oder ohne Internet, mit oder ohne WLAN, mit oder ohne Netzstrom.

Details
R-Keeper

R-Keeper

Das Kassensystem R-Keeper ist ein Produkt von UCS. Das „R“ im Namen der Kasse steht dabei für „Restaurant“, denn UCS ist auf den Gastronomiebereich spezialisiert. Über 55.000 Kunden in 48 Ländern nutzen das Kassensystem. Der R-Keeper ist modular aufgebaut, so dass du dir selbst zusammenstellen kannst, in welchem Umfang du die Kasse nutzt. Das ist praktisch, denn ein kleines Café hat ganz andere Ansprüche an ein Kassensystem als eine riesige Restaurantkette mit landesweiten Filialen. Die an sich schon vielfältigen Module werden zudem ständig ergänzt und weiterentwickelt – und das bereits seit rund 25 Jahren. So lange gibt es das Unternehmen UCS schon und bietet dir damit eine Menge Erfahrung, auf die du setzen kannst.

Details
Paymash

Paymash

Die Paymash-App für iOS und Android bietet Kasse, Webshop und Rechnungstool in einem, geeignet für Einzelhandel und Gastronomie.

Details
iZettle Pro

iZettle Pro

iZettle Pro ist ein speziell für Bars, Cafés und Restaurants entwickeltes Kassensystem, das mit seiner Übersichtlichkeit, seiner GoDB-Kompatibilität und seinem günstigeren Preis punktet.

Details
POScast

POScast

POScast Kassensystem mit Korona.POS

POScast passt für für Handel, Gastronomie und Dienstleistung. Automatisierte Prozesse, einfachste Bedienung, Verkaufsanalysen und Marketingaktionen. Intuitiv – eine einfache Bedienbarkeit zeichnen POScast aus.

Auf jedem POScast Kassensystem ist die deutsche Cloud Kassensoftware Korona.POS bereits vorinstalliert. Korona.POS wird auf über 13.000 Kassensystemen eingesetzt. Das Besondere an Korona.POS ist die einfache Verwaltung Ihrer Kassensysteme.

Unter koronacloud.com verwaltest du in Echtzeit all Geschäfte, Kassen, Artikel und Mitarbeiter. Sämtliche Kassendaten werden automatisch und sicher in der Cloud verschlüsselt gespeichert. Du erhältst regelmäßig und kostenfrei Updates. Auch ohne permanente Internetverbindung sind deine Kassensysteme auch offlinefähig einsetzbar.

Korona.POS ist modular aufgebaut und für alle Branchen nutzbar.

Details

DdD Retail

DdD Retail bietet ein Plug and Play Kassensystem für den Einzelhandel, das du mittels Open API in bestehende IT integrierst.

Details
MeinBüro Kassenpaket

MeinBüro Kassenpaket

Das MeinBüro Kassenpaket vereint zwei Dinge in einem: Software und ein hochwertiges Kassensystem, welches exakt an die Software angepasst und ausgewählt wurde. Alles aus einer Hand. Die Software ist vorinstalliert, der Drucker per Bluetooth angeschlossen und die Kassenlade ist bereits eingerichtet. Alles, was du tun musst ist: Aufstellen und loslegen. Die Hardware, insbesondere das Surface Pro 4, kannst du jederzeit mitnehmen und somit auch privaten Nutzen davon haben.
WISO Mein Büro ist ein echter Alleskönner. Über die Kasse hinaus hast du eine Vielfalt an Möglichkeiten. Verwalte beispielsweise deine Artikel, Lieferanten, Kunden oder versende Mailings an einen ausgewählten Kundenstammt. Deine Anforderungen ändern sich? Kein Problem. Du kannst jederzeit verschiedene Funktion ab- oder dazu buchen. Dabei bezahlst du immer nur das, was du auch wirklich nutzt.
Das MeinBüro Kassenpaket erfüllt heute schon alle neuen gesetzlichen Vorschriften die ab 2016/2017 in Deutschland gelten! (GoBD konform)

Preise:

€ 1.499,-

Kontakt:


Buhl Data Service GmbH
Am Siebertsweiher 3/5
57290 Neunkirchen
Deutschland

Weiterlesen

Details
Miami

Miami

Miami Kassensoftware ist in Versionen für Gastronomie und Handel verfügbar. Miami wird auf Windows Touchscreen-Kassen eingesetzt.

Bereits in der Grundausstattung bietet Miami mehr als viele andere Systeme, z.B. Gutscheinverwaltung, artikelbezogene Verwaltung von Allergenen und Zusatzstoffen, umfangreiches Berichtswesen, Arbeitszeit-Planung und Arbeitszeiterfassung, und eine außerordentlich einfache Bedienung.

Durch modularen Aufbau kann Miami an nahezu alle Anforderungen angepasst werden, z.B. mit Warenwirtschaft, leistungsfähiger Kundenverwaltung, Mandantenverwaltung, Fakturierungsmodul, Kassenbuch, Orderman Funkkassen, Reservierungssystem, zertifizierte Waagen-Anbindung, Schnittstelle zu Schankkontroll-Systemen, Zahlungsverkehrsterminals, und vieles mehr.

Details
OrderSprinter

OrderSprinter

Gastronomische Kassensoftware mit dem Schwerpunkt der Nutzung auf mobilen Endgeräten. Einfachste Bedienung und flexible Anpassungsmöglichkeiten. Jedes WLAN-fähige Smartphone, Tablet-PC oder Computer kann als Bediengerät genutzt werden. Automatische Bereitstellung einer Café-Internetseite aus den Kassendaten.
Server: jedes Gerät mit installiertem MySQL/InnoDB, Apache oder lighttps, PHP ab 5.3 (z.B. Installation auf Raspberry Pi möglich)
Clients: jedes WLAN-fähige Smartphone/Tablet/PC.

Preise:

kostenlos – Software ist Creative-Commons-Freeware (BY-NC-ND – kommerzieller Einsatz in Cafés ist explizit vorgesehen)

Kontakt:

Stefan Pichel
Tischbeinstraße 19
22307 Hamburg
Deutschlancd

Mehr Infos zu OrderSprinter
Vectron

Vectron

Spezielle Unterstützung für Gastronomie, Bäckerei, Handel, Reinigung usw. Individuelle Rechte für Bediener, Menüpunkte oder Funktionen einstellbar, benutzerspezifische Layouts, Finanzwegunterstützung, umfassendes Berichtswesen und anwenderoptimierte Journale, Arbeitszeiterfassung möglich und viele mehr.

Details
SumUp Point of Sale

SumUp Point of Sale

SumUp bietet neben mobilen Zahlungsmöglichkeiten auch ein POS-System – beides zugeschnitten auf die Bedürfnisse eher kleiner Unternehmen.

Details
flour

flour

flour ist mehr als nur ein einfaches Kassensystem und bietet alle Funktionen die du für deinen Einzelhandel benötigst. Es kann auf allen Geräten mit jedem Betriebssystem verwendet werden (iPad, Android, iMAC, PC, Laptop usw.) und du kannst mit Hilfe der Barcode-Scanfunktion, der direkten Anbindung des EC-Terminals und Bondruckers deine Kunden gewohnt schnell bedienen. Der Bestandsabgleich (API Schnittstelle) mit deinem Onlineshop um Überverkäufe zu vermeiden sowie die Möglichkeit mehrere Filialen in einem System abzubilden eröffnet dir einen ungeahnten Überblick über dein Unternehmen. Auch Wareneingänge, Kundenverwaltung, Lieferantenverwaltung und DATEV_Export im Standard sind Funktionen die dir massiv Zeit und somit auch bares Geld einsparen.

Vorhandene Schnittstellen zu Shopsystemen:
– Shopware
– Presta Shop
– Shopify
– Magento
– epages
– STRATO Shop
– 1&1 Shop
– Gambio
– Woo Commerce
– Weitere auf Anfrage

flour erfüllt alle neuen gesetzlichen Vorschriften in Deutschland und Österreich gelten! (GDPdU/GoBD konform)

Preise:

ab € 29,00 im Monat
Gerne bietet flour eine kostenlose und unverbindliche Beratung oder Onlinepräsentation an, um sich von der Leistungsfähigkeit unserer Kassenlösung zu überzeugen.

 

Details

Arcavis

Arcavis ist ein umfangreiches, leicht zu bedienendes Kassensystem für alle Unternehmen aus Verkauf und Handel.

Details
Korona.POS Cloud

Korona.POS Cloud

Korona.POS Cloud – Kassensoftware für Gastronomie, Handel und Dienstleistung.
Die Kassenlösung besteht aus zwei Komponenten, der Kassensoftware, die lokal auf dem Tablet oder Computer installiert wird und dem Backoffice, das du von jedem internetfähigen Browser erreichen kannst.
Vorteile der Korona.POS Cloud Kassensoftware:
– einfachste Bedienung
– innovativ und übersichtlich
– leistungsstark
– 100% finanzamtkonform in DE, AU, CH
– modular erweiterbar
– 100% offlinefähig

Preise:

Korona.POS Cloud Basic : Gratis
Korona.POS Premium: € 39 pro Monat und Kasse

Kontakt:


POScast UG haftungsbeschränkt
Aberthamerstraße 11
89331 Burgau
Deutschland

Weiterlesen

Details

Weiterlesen

Zum Anbieter Unser Tipp: ready2order Unser Tipp: ready2order
Beliebt: