Tipp: Das ready2order-Kassensystem -> hier mehr erfahren!
Tipp: Das ready2order-Kassensystem -> hier mehr erfahren!

Kassensysteme für Deutschland

ready2order

ready2order

Das intuitiv bedienbare Kassensystem überzeugt mit ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis und wurde gemeinsam mit Gastronomen entwickelt.

  • finanzamtkonform in Deutschland, Österreich & der Schweiz
  • geräteunabhängig, sowie iOS, Android und Windows App
  • erweiterbar mit Kassenlade, Barcodescanner & Drucker
  • eigener App Store zur Anbindung von Drittanbietern wie zum Beispiel foodnotify
  • kostenfreier Kundenservice

Ein wesentlicher Vorteil sind der starke Funktionsumfang mit inkludierter Lagerverwaltung in allen Preismodellen. Gastronomen schätzen zusätzlich Bestelleingabe am Tisch, foodnotify Anbindung für Allergeninfos, Multi-Login, Offline-Modus, Tischübersicht, Gangauswahl, und viele weitere Features.

Geringe Investitionskosten, da das Kassensystem auf PCs, Laptops, Tablets und Smartphones und den Betriebssystemen Windows, iOS und Android läuft.

Zusatzgeräte, wie Kassenlade, Bon- und Küchendrucker, Barcodescanner und Kartenlesegerät können via Bluetooth oder WLAN verbunden werden.

Details
iZettle Go

iZettle Go

iZettle Go ist ein für Einzelhandel und Gastronomie entwickeltes Kassensystem, das mit seiner Übersichtlichkeit punktet. Außerdem ist es kostenlos.

Details
Tillhub

Tillhub

Tillhub revolutioniert die Registrierkasse durch eine innovative Verbindung von klassischen Kassenfunktionen mit digitaler Buchhaltung und intelligenter Warenwirtschaft. Die besonderen Bedürfnisse des Einzelhandels standen im Zentrum der Produktentwicklung.

Die tillhub-Kasse ist eine Verbindung aus iPad-App und einer Webanwendung, dem sogenannten Dashboard, in dem alle Daten eines Verkaufs für den Händler übersichtlich dargestellt werden. Bis zu 60 Statistiken sorgen so für mehr Transparenz und Kontrolle. Das Dashboard fungiert zudem als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Kassen und Filialen und stellt Umsatzanalysen in Echtzeit zur Verfügung, so haben Händler auch von unterwegs alles im Blick.

Durch die DATEV-Schnittstelle wird ein zeitsparender Datenaustausch mit dem Steuerberater ermöglicht. Die Datenspeicherung erfolgt auf Hochsicherheitsservern in Deutschland.

Die Highlights im Überblick
– Einarbeitungszeit entfällt durch intuitive Bedienbarkeit
– 100% finanzamtskonform, d.h. erfüllt die neuen Gesetzesanforderungen von 2017
– Alle Zahlungsarten akzeptieren
– Bis zu 60 Statistiken
– Mitarbeiter- und Kundenmanagement
– DATEV-Schnittstelle
– Offline-Funktion
– Zentrale Steuerung mehrerer Filialen und Kassen
– Vorkonfiguration durch Tillhub

Preise:

Verschiedene Paketoptionen je nach Bedürfnissen des Händlers
Tillhub berät kostenlos und unverbindlich.

 

Details
gastronovi

gastronovi

– Single-Source Prinzip: Daten einmal pflegen – überall verwenden
– 100 % finanzamtkonform (GoBD und RKSV werden erfüllt)
– Hardwareunabhängigkeit, egal ob Apple (iOS, Mac), Android oder Windows
– keine teure Hardware und Installation notwendig
– 14 Tage lang unverbindlich und kostenlos testen
– intuitiv zu bedienen und einfach selbst zu pflegen
– Umsatzzahlen jederzeit abrufbar – und das in Echtzeit
– kontinuierlich neue Features und Aktualisierungen inklusive
– dank Cloud steht den Gastronomen immer die aktuelle Version zur Verfügung, ganz ohne Installationsaufwand
– mit Offline-Modus für den Fall eines Internetausfalls
– kundenfreundliche Vertragsbedingungen
– persönlicher Kundenservice vor Ort, per Telefon oder E-Mail

Details
flour

flour

flour ist mehr als nur ein einfaches Kassensystem und bietet alle Funktionen die du für deinen Einzelhandel benötigst. Es kann auf allen Geräten mit jedem Betriebssystem verwendet werden (iPad, Android, iMAC, PC, Laptop usw.) und du kannst mit Hilfe der Barcode-Scanfunktion, der direkten Anbindung des EC-Terminals und Bondruckers deine Kunden gewohnt schnell bedienen. Der Bestandsabgleich (API Schnittstelle) mit deinem Onlineshop um Überverkäufe zu vermeiden sowie die Möglichkeit mehrere Filialen in einem System abzubilden eröffnet dir einen ungeahnten Überblick über dein Unternehmen. Auch Wareneingänge, Kundenverwaltung, Lieferantenverwaltung und DATEV_Export im Standard sind Funktionen die dir massiv Zeit und somit auch bares Geld einsparen.

Vorhandene Schnittstellen zu Shopsystemen:
– Shopware
– Presta Shop
– Shopify
– Magento
– epages
– STRATO Shop
– 1&1 Shop
– Gambio
– Woo Commerce
– Weitere auf Anfrage

flour erfüllt alle neuen gesetzlichen Vorschriften in Deutschland und Österreich gelten! (GDPdU/GoBD konform)

Preise:

ab € 49,00 im Monat
Gerne bietet flour eine kostenlose und unverbindliche Beratung oder Onlinepräsentation an, um sich von der Leistungsfähigkeit unserer Kassenlösung zu überzeugen.

 

Details

Lightspeed

Kellnerrechte, Bondruck, grafisches Raumlayout mit Scrollen, Zoomen, Tischstatusanzeige, Nachbestellen durch Anklicken eines bereits gebuchten Artikels, Verwaltung von Gängen (z. B. Vor-, Haupt-, Nachspeise), frei einstellbare Abrechnungsarten, Stornieren, automatischer Tagesabschluss und mehr.

Details

posmatic

posmatic ist die iPad-Kassen-Marke des Marktführers Vectron. Die posmatic GmbH mit Sitz in Münster wurde 2015 gegründet. Als Tochter der Vectron Systems AG kann posmatic auf 30 Jahre Erfahrung im Gastronomie, Hotel- und Kassenbusiness zurückgreifen.

Details
SimplyDelivery

SimplyDelivery

SimplyDelivery bietet dir mehr als nur ein Kassensystem. Vom traditionellem Restaurantbetrieb bis zum eigenen Lieferdienst, liefert der Modulkatalog clevere Softwarelösungen für jeden Geschäftsbereich.

Details
orderbird

orderbird

Orderbird - Gastro System

Orderbird – Gastro System

Deutlich mehr als eine Registrierkasse – das Kassensystem orderbird POS bietet eine leicht bedienbare Kassenlösung für die Gastronomie. Mit mehr als 5.000 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Großbritannien und Irland zählt orderbird POS zu den beliebtesten Kassensystemanwendungen in der Gastronomiebranche. Anders als traditionelle Kassen basiert die Kassensoftware von orderbird auf dem Apple-Betriebssystem iOS. So lassen sich stylische und preiswerte Endgeräte wie ein iPad als Hauptkasse um zusätzliche mobile Geräte wie den iPod touch oder das iPhone erweitern. Hierdurch kann das Servicepersonal Bestellungen direkt beim Gast aufnehmen und ohne Zeitverzögerung direkt ohne Umwege drahtlos an den Produktionsdrucker in der Küche oder an den Schank übermitteln.

orderbird_ipad_kassensystem_kartenzahlung_bondrucker_web

inkl. Kartensystem und Bondrucker

orderbird POS zeichnet sich vor allem durch seine einfache Einrichtung und Bedienung aus. So lassen sich die Artikel und Preise in der Speisekarte spielend leicht ändern, Tische und Kellner verwalten, Rechnungen splitten und Bestellungen schnell an mehrere Bondrucker senden. Somit profitiert auch ein kleiner Betrieb mit orderbird von Funktionen wie Funkbonieren, die sonst nur kostenintensive Kassensysteme bieten.

Orderbird - Gastro Kassensystem

Orderbird für IPad und IPhone

Gastronomen erhalten von Anfang an eine enge Betreuung. Gemeinsam mit dem Beraterteam wird die Speisekarte anhand der individuellen Bedürfnisse programmiert – beispielsweise mit automatischen Bestellabfragen beim Gargrad des Steaks. Das Support-Team von orderbird betreut Kunden rund um die Uhr – 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche. Als Software as a Service erhalten Kunden alle Updates kostenlos. Auf diese Weise garantiert orderbird, dass das iPad-Kassensystem jederzeit auf dem aktuellen Stand und zu 100 Prozent Finanzamtkonform ist.

Zu den Vorteilen des iPad-Kassensystems zählen:

  • Höherer Umsatz und geringere Personalkosten durch Prozessoptimierung
  • Akzeptanz aller gängigen Karten und kontaktloses Bezahlen mit NFC wie Apple Pay
  • flexibles Buchen und Abrechnen von Artikeln und Sonderwünschen
  • Managementfunktionen mit der my.orderbird Datenzentrale
  • Rechtemanagement und Benutzerprofile
  • rechtssicheres Gäste-WLAN
  • 100% konform

 

Details
Duratec digital world

Duratec digital world

Die Komplettlösung für die Gastronomie vom Marktführer Vectron Systems ist ein innovativer Mix aus robuster stationärer Kasse und mobiler App. Robuste Profi-Qualität durch Spezialhardware, erprobte Software mit allen wichtigen Gastro-Funktionen, intuitive Bedienung. Zahlreiche Schnittstellen, Kellnerschloss, integrierbare Kunden-Displays. 100 % finanzamtkonform.

Details
Kasse Speedy

Kasse Speedy

Kasse Speedy – macht dein Tablet zur Kasse.

Du suchst eine preiswerte und doch professionelle Kasse für dein Business? Kasse Speedy könnte eine Lösung für dich sein. Ein modernes elektronisches Kassensystem, geeignet für den Tresen, schicke Restaurants, Cafés, Bäckereien, Friseure und alle, die eine Kasse brauchen.

Die Software ist schnell eingerichtet, schnell zu bedienen, schnell zu lernen. Diese Kassen App läuft auf allen handelsüblichen Android Geräten (Smartphones und Tablets).
Der Anschluss von Bondruckern, Kassenladen und Barcodescannern ist problemlos möglich.

Kasse Speedy ist keine Cloudlösung, sondern läuft autark auf dem Androidgerät. So ist sie überall einsatzbereit – mit oder ohne Internet, mit oder ohne WLAN, mit oder ohne Netzstrom.

Details
Vectron

Vectron

Spezielle Unterstützung für Gastronomie, Bäckerei, Handel, Reinigung usw. Individuelle Rechte für Bediener, Menüpunkte oder Funktionen einstellbar, benutzerspezifische Layouts, Finanzwegunterstützung, umfassendes Berichtswesen und anwenderoptimierte Journale, Arbeitszeiterfassung möglich und viele mehr.

Details
UCS R-Keeper

UCS R-Keeper

Das Kassensystem R-Keeper ist ein Produkt von UCS. Das „R“ im Namen der Kasse steht dabei für „Restaurant“, denn UCS ist auf den Gastronomiebereich spezialisiert. Über 55.000 Kunden in 48 Ländern nutzen das Kassensystem. Der R-Keeper ist modular aufgebaut, so dass du dir selbst zusammenstellen kannst, in welchem Umfang du die Kasse nutzt. Das ist praktisch, denn ein kleines Café hat ganz andere Ansprüche an ein Kassensystem als eine riesige Restaurantkette mit landesweiten Filialen. Die an sich schon vielfältigen Module werden zudem ständig ergänzt und weiterentwickelt – und das bereits seit rund 25 Jahren. So lange gibt es das Unternehmen UCS schon und bietet dir damit eine Menge Erfahrung, auf die du setzen kannst.

Details
POScast

POScast

POScast Kassensystem mit Korona.POS

POScast passt für für Handel, Gastronomie und Dienstleistung. Automatisierte Prozesse, einfachste Bedienung, Verkaufsanalysen und Marketingaktionen. Intuitiv – eine einfache Bedienbarkeit zeichnen POScast aus.

Auf jedem POScast Kassensystem ist die deutsche Cloud Kassensoftware Korona.POS bereits vorinstalliert. Korona.POS wird auf über 13.000 Kassensystemen eingesetzt. Das Besondere an Korona.POS ist die einfache Verwaltung Ihrer Kassensysteme.

Unter koronacloud.com verwaltest du in Echtzeit all Geschäfte, Kassen, Artikel und Mitarbeiter. Sämtliche Kassendaten werden automatisch und sicher in der Cloud verschlüsselt gespeichert. Du erhältst regelmäßig und kostenfrei Updates. Auch ohne permanente Internetverbindung sind deine Kassensysteme auch offlinefähig einsetzbar.

Korona.POS ist modular aufgebaut und für alle Branchen nutzbar.

Details
ETRON

ETRON

ETRON bietet ein Kassensystem als reine Software, aber auch als Komplettlösung inklusive Hardware für KMU vielfältiger Branchen in Deutschland und Österreich.

Details
SumUp Point of Sale

SumUp Point of Sale

SumUp Kassensystem

SumUp bietet neben mobilen Zahlungsmöglichkeiten auch ein Kassensystem – beides zugeschnitten auf die Bedürfnisse eher kleiner Unternehmen.

Die Vorteile im Überblick:

  • Einfach zu bedienen
  • Ausfallsicher durch Offline-Funktion
  • Finanzamtkonform, bereit für die KassenSichV
  • DATEV-Schnittstelle
  • Kassenbuch-Funktion
  • Detaillierte Analysen
  • Vorkonfigurierte Soft-und Hardware

 

Details
Paymash

Paymash

Die Paymash-App für iOS und Android bietet Kasse, Webshop und Rechnungstool in einem, geeignet für Einzelhandel und Gastronomie.

Details
OrderSprinter

OrderSprinter

Gastronomische Kassensoftware mit dem Schwerpunkt der Nutzung auf mobilen Endgeräten. Einfachste Bedienung und flexible Anpassungsmöglichkeiten. Jedes WLAN-fähige Smartphone, Tablet-PC oder Computer kann als Bediengerät genutzt werden. Automatische Bereitstellung einer Café-Internetseite aus den Kassendaten.
Server: jedes Gerät mit installiertem MySQL/InnoDB, Apache oder lighttps, PHP ab 5.3 (z.B. Installation auf Raspberry Pi möglich)
Clients: jedes WLAN-fähige Smartphone/Tablet/PC.

Preise:

kostenlos – Software ist Creative-Commons-Freeware (BY-NC-ND – kommerzieller Einsatz in Cafés ist explizit vorgesehen)

Kontakt:

Stefan Pichel
Tischbeinstraße 19
22307 Hamburg
Deutschlancd

Mehr Infos zu OrderSprinter
LaCash – ready to start Kassensystem

LaCash – ready to start Kassensystem

Spezielle Versionen für verschiedene Branchen, wie z.B. Einzelhandel, Gastronomie, Dienstleister; Software ist modular aufgebaut; individuell zusammenstellbar; Erweiterungen möglich;
Läuft unter Windows auf Standard-PC’s und Computerkassen. Barcode-Scanner, Bondrucker; Kassenschublade und weitere Kassenperipherie werden über eingebauten Treiber direkt angesteuert

Preise:

keine Angaben

Kontakt:


LaCash GmbH & Co. KG
Am Sandtorkai 56
20457 Hamburg
Deutschland

Mehr Infos zu LaCash

TiPOS

Das TiPOS System ist komplett modular aufgebaut.

Modulbeispiele sind:

  • Lieferschein/Rechnungsverwaltung
  • EAN-Code Generierung
  • Gutscheinverwaltung
  • Kassenbuch
  • Bildverwaltung
  • Schichtbetrieb
  • Personalmanager
  • Kundenverwaltung
  • Bestellwesen
  • Lager und mehr

Preise:

Das Simplex Kassensystem gibt es ab € 1.990,- und das Simplex Mobil Kassensystem ab € 1.690,-

Kontakt:

TiPOS 
Markomannenstraße 82
1220 Wien
Österreich

Weiterlesen

Details
MeinBüro Kassenpaket

MeinBüro Kassenpaket

Das MeinBüro Kassenpaket vereint zwei Dinge in einem: Software und ein hochwertiges Kassensystem, welches exakt an die Software angepasst und ausgewählt wurde. Alles aus einer Hand. Die Software ist vorinstalliert, der Drucker per Bluetooth angeschlossen und die Kassenlade ist bereits eingerichtet. Alles, was du tun musst ist: Aufstellen und loslegen. Die Hardware, insbesondere das Surface Pro 4, kannst du jederzeit mitnehmen und somit auch privaten Nutzen davon haben.
WISO Mein Büro ist ein echter Alleskönner. Über die Kasse hinaus hast du eine Vielfalt an Möglichkeiten. Verwalte beispielsweise deine Artikel, Lieferanten, Kunden oder versende Mailings an einen ausgewählten Kundenstammt. Deine Anforderungen ändern sich? Kein Problem. Du kannst jederzeit verschiedene Funktion ab- oder dazu buchen. Dabei bezahlst du immer nur das, was du auch wirklich nutzt.
Das MeinBüro Kassenpaket erfüllt heute schon alle neuen gesetzlichen Vorschriften die ab 2016/2017 in Deutschland gelten! (GoBD konform)

Preise:

€ 1.499,-

Kontakt:


Buhl Data Service GmbH
Am Siebertsweiher 3/5
57290 Neunkirchen
Deutschland

Weiterlesen

Details
Web-Kasse

Web-Kasse

Watscheneinfach zu bedienen. Signierung für 2017 inkludiert (auch im Preis). Internetverbindung benötigt. Bedienbar über fast jeden Web-Browser. App für iOS und Android ab April 2016. Rechnungsdruck auf Bondrucker, „normalen“ Druckern (A4 / A5), Versand per e-Mail. Beliebig viele Kassen pro Zugang, Tischverwaltung, Rechnungsweise, Ortstaxenberechnung für Wien (ab Mitte März 2016). Empfohlen von der Wirtschaftskammer und dem Landesverband für bäuerliche Direktvermarkter NÖ
Kompatibel mit Apple (OS X, iOS, iPad, iPhone), Android (Smartphones & Tablets), Windows (XP, 7, 8, 10), Linux.

Preise:

Mietpreis: Web-Kasse Basisinstallation € 19,90 pro Monat
Kaufpreis: Web-Kasse Nutzungslizenz € 399,- einmalig

Kontakt:


bedengler.com GmbH – Web-Kasse.at
Mariazellerstraße 46
3100 St. Pölten
Österreich

Weiterlesen

Mehr Infos zu web-kasse.at

apro Kassensysteme

Einfaches Bonieren & Abrechnen, Ausdrucke am Küchen-/Schank, Bon-Drucker oder Rechnungsdrucker (A4/A5), übersichtliche Rechnung mit Detailausweisung, Gesamtumsatz aller Kellner oder einzeln, Werbeausgaben, Rabatte, Gutscheine, Markerl und Happy Hour gesondert abrechnen Stammdatenverwaltung und mehr

Preise:

keine Angaben

Kontakt:

apro Plank und Pressl GmbH
Schloßstraße 39
3311 Zeillern
Österreich

Mehr Infos zu apro
Korona.POS Cloud

Korona.POS Cloud

Korona.POS Cloud – Kassensoftware für Gastronomie, Handel und Dienstleistung.
Die Kassenlösung besteht aus zwei Komponenten, der Kassensoftware, die lokal auf dem Tablet oder Computer installiert wird und dem Backoffice, das du von jedem internetfähigen Browser erreichen kannst.
Vorteile der Korona.POS Cloud Kassensoftware:
– einfachste Bedienung
– innovativ und übersichtlich
– leistungsstark
– 100% finanzamtkonform in DE, AU, CH
– modular erweiterbar
– 100% offlinefähig

Preise:

Korona.POS Cloud Basic : Gratis
Korona.POS Premium: € 39 pro Monat und Kasse

Kontakt:


POScast UG haftungsbeschränkt
Aberthamerstraße 11
89331 Burgau
Deutschland

Weiterlesen

Details
Small Cash

Small Cash

Kleines Kassensystem (Einzelplatz) für Gastronomie oder Handel, mehrere Benutzer, Passwortschutz, kostenlose Demoversion mit automatischer Datenübernahme bei Erwerb, selbsterklärende Bedienung, keine Internetverbindung erforderlich, digitale Belege und Protokolle, 100% gesetzeskonform mit Testat.
Vorhandener Standard-PC, Touch-PC, Notebook oder Tablet mit Windows Xp-10, Erweiterung um Bon-Drucker, Kassenschublade, Barcodescanner oder Kundendisplay sind bereits integriert

Preise:

Einmalig € 239,-/netto
Update 2017 einmalig € 100,-/netto
inkl. 1 Jahr kostenlose Update und Upgrade-Garantie, auf Wunsch alle 2-3 Jahre Upgrade ca. € 129,-/netto einmalig

Kontakt:

Krähe Software Solution
Bahnhofsiedlung 521
5721 Piesendorf
Österreich

Weiterlesen

Mehr Infos zu Small Cash
KRO4Pro

KRO4Pro

Einfache Bedieneroberfläche für den Touchmonitor oder Mausbedienung. Anbindung für Scanner, Kundendisplays, Kundenmonitore, Bondrucker, Waagen, Bankomatterminals usw.
Software für Android

Preise:

ab € 79,- pro Lizenz

Kontakt:

KRO4PRO
Am Mesnerbach 452
5084 Großgmain
Österreich

Weiterlesen

Details
Pocketbill – webbasiertes Kassensystem

Pocketbill – webbasiertes Kassensystem

Cloud-basierte Software, die auf jedem webfähigen Gerät verwendet werden kann. Einfache Lösung mit Kundenverwaltung, Produktverwaltung, Kassa Ansicht. Unkomplizierte Anwendung, speziell für Gesundheitsberufe, ist aber auch für kleine Betriebe und Dienstleister wie Friseure oder Händler geeignet.

Preise:

5 Euro pro Monat
50 Euro pro Jahr

Kontakt:

Pocketbill GesnbR
Große Sperlgasse 41/1
1020 Wien
Österreich

Mehr Infos zu Pocketbill
PosBill – Kassenlösung für den Handel und die Gastronomie

PosBill – Kassenlösung für den Handel und die Gastronomie

Egal ob Gastronomie oder Handel – PosBill Kassensoftware überzeugt mit einer intuitiven Benutzeroberfläche und bietet für jede Branche umfangreiche Funktionen. PosBill bietet allen Kunden ein Rund-um-Sorglos-Paket um jederzeit allen gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen.
Eigene Hardware kann verwendet werden.

Preise:

ab € 39,- Euro monatlich

Kontakt:


PosBill GmbH
Brunnengasse
56355 Kehlbach
Deuschland

Mehr Infos zu PosBill

Weiterlesen

Zum Anbieter Unser Tipp: ready2order Unser Tipp: ready2order
Beliebt: